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6Zylinder Umbau auf Elektrolüfter / Austausch Einspritzdüsendichtungen
#21
Jupp, wäre nicht der erste E30 hier im Forum der in Flammen auf geht zwecks alten Benzinleitungen.
Deshalb habe ich die an meinem neuen Projekt komplett von vorne bis hinten tauschen lassen.
Ja tauschen lassen, auch ich werde älter und klüger Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
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#22
Hallo,
das Problem mit dem Viscolüfter hatte ich auch.
Wurde ausgetauscht.
Nach einem Jahr war das Teil wieder hin.Motz
Dann wurde jedoch ein original BMW-Teil (Kulanz) eingesetzt.
Dann war Ruhe....bzw. die Temperatur in Ordnung.Fettes Grinsen
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
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#23
(07.07.2014, 22:08)Xaan schrieb: Zu deiner Benzinfrage: Ja kann man selber machen, ist aber ganz schön fummelig weil die Ansaugbrücke runter muss. Ich glaube allerdings nicht dass es an den kleinen Dichtringen liegt, der Geruch wird irgendwo anders herkommen. Von der Drossellappe oder dem Druckregler z. Bsp.

Geht auch ohne Ansaugbrücke abbauen!

-Traverse der Ansaugbrücke abschrauben (4x 10er Schraube)
-Stecker von beiden Temperaturfühlern abziehen
-beide Kraftstoffschläuche vorne von der Einspritzleiste lösen
-ESV Kabelbaum unter der Ansaugbrücke lösen und die Überwurfmutter vom Kabelbaum abschrauben, so dass das Kabel aus der Halterung rausgezogen werden kann
-Plastikleiste von den ESV abklipsen und nach vorne rausziehen
-Einspritzleiste abschrauben (4x 10er Schraube)
-Klammern der Einspritzdüsen lösen
-Düsen ausklipsen und Leiste + Düsen rausfummel

Mit Einbau habe ich für genau diese Arbeit gestern ca. 30 Minuten begraucht.
Bnötigtes Werkzeug:
-Knarre mit 10er Nuss für die Schrauben
-Schlitzschraubendreher für die Benzinschläuche
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#24
zum spritschlauch -

bei warmem motor verdampft es schneller, so dass man kaum tropfen sieht. unbedingt prüfen. bei meinem 318er waren nach einem jahr die ersetzten stücke wieder marode und haben extrem getropft.

unbedingt hochwertige stücke spritschlauch verbauen und nich zu eng verlegen. das thema ist wirklich heiss Sonne

der einfüllstutzen stinkt besonders, wenn der tank übervoll ist. da auch mal drauf achten.
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
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#25
(23.07.2014, 20:24)Thoster schrieb: Der Visco ist gerne nach 7-8 Jahren hinüber. Kostet zwar 130Euro, rettet aber deinen Motor.
Den Einbau kann man selbst machen, sollte aber einen Engländer oder großen Gabelschlüssel zur Hand haben.
Schade, für einen M40 hätte ich noch einen guten Visco da.
Und wenn die 130 EUR für nen Originalen bei BMW zu viel sind, gibts hier bei Ebay ne günstige Alternative. Ich weiss von Freunden die das Ebay Teil verbaut haben, dass die Visco tut was sie soll und keine verschlechterung zum Originalteil festzustellen ist.

Klick mich nach Ebay!

...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
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#26
Den Elektrolüfter rüsten viele um, da leicht&günstig zu bekommen und nur wenig Verkabelung notwendig, siehe E30-talk oder Umbau-Bericht auf E30.de
ESV-Dichtungen: Teilenr. 13641730767 knapp 3,50 - 4 € bei BMW, bei mir aus höherwertigerem Material für 1€/Stk. Mit Garantie falls gewünscht.
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