Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M3 E30 vs E36 - Einschätzung Wertsteigerung
#21
Hallo,

Zitat: Gute Alternative zum M3 : Ein M52B28- egal, in welcher Karosserie. Begeistert mich seit fast 6 Jahren. @ Peter: Was meinst du dazu?

Thomas, ich bin absolut Deiner Meinung!

Kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck an. Mein low-mileage Z3 Roadster (EZ 06//98, aus erster Hand, 18.000 km und -nein- keine Standschäden) ist mit dem M52 2.8 perfekt motorisiert. Klar, auch den M roadster finde ich toll, das etwas dezentere Auftreten des AG - Modells (z.B. Rad-Reifenkombination, Auspuffanlage u.a.) gefällt mir aktuell aber besser als die M - Version. Für einen von den Eckdaten und vom Zustand her vergleichbaren M hätte ich ca. das 2,5 - fache bezahlen müssen!

Ich will nicht ausschließen, dass ich künftig mal ein "unvernünftiges" Auto mit dem ///M kaufe, im Moment bin ich aber mit der aktuellen Fuhrpark mehr als zufrieden.

Den Firmenwagen 320d fahre ich mit 4,xx Litern, insofern scheine ich wohl kein Schnellfahrer und Drehzahlfan zu sein. Im offenen Auto bin ich eher noch defensiver unterwegs, da reichen die 192 PS mehr als aus.

Ohh, war jetzt ziemlich OT, sorry dafür!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#22
(15.08.2014, 13:05)ard672 schrieb:
(15.08.2014, 11:57)Manfred Laufer schrieb: Wie gesagt, beim E36 M3 würde für mich nur die Serie 1 mit 286 PS in Frage kommen. Trotzdem, was findet ihr überhaupt an der E36 Karosse? Für mich ist das der schlechteste 3er überhaupt- rostanfällig, ständig Probleme im Hinterachsbereich, lästige Windgeräusche im Innenraum, verkorkstes Armaturenbrett, Wackelsitze etc.

Manfred

Was ist an der Motorcharakteristik des 3.2 anders?

Der S50B30 hat einen guten Drehmomentverlauf- finde das ist sehr gut gelungen.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#23
(15.08.2014, 16:28)Peter schrieb: Hallo,

Zitat: Gute Alternative zum M3 : Ein M52B28- egal, in welcher Karosserie. Begeistert mich seit fast 6 Jahren. @ Peter: Was meinst du dazu?

Thomas, ich bin absolut Deiner Meinung!

Ohh, war jetzt ziemlich OT, sorry dafür!

Wofür sorry? Ich habe ja nach Eurer Meinung gefragt. :-)

Danke für Eure Gedanken zu diesem Thema. Smile

Ich suche ein schnelles Auto mit direktem Feedback, mit dem ich es auch mal richtig ohne Reue brennen lassen kann und mindestens 20 Jahre alt ist (Versicherung als Youngtimer bei OCC). Das 325 Cab und der 911 sind mir zu schade dafür, da Erstlack bzw in diesem Zustand einfach nicht wieder zu bekommen. Mein "Daily Driver" ist ein 330 D. Der ist zwar schnell aber auch irgendwie langweilig. Da wird man gefahren.....
Na ja ich werde mal weiter schauen was es an M3 E36 gibt und einige Probe fahren.
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#24
"Ich suche ein schnelles Auto mit direktem Feedback, mit dem ich es auch mal richtig ohne Reue brennen lassen kann."

Hallo buemmi,

leider habe ich überlesen, was Du so ausgeben willst, aber
   
der hier sollte die zitierten Fähigkeiten mitbringen..
Zwinker


(Übrigens eines der raren zeitgenössischen Autos, dessen Design mich anspricht)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#25
(15.08.2014, 20:27)6pott schrieb: "Ich suche ein schnelles Auto mit direktem Feedback, mit dem ich es auch mal richtig ohne Reue brennen lassen kann."

Hallo buemmi,

leider habe ich überlesen, was Du so ausgeben willst, aber

der hier sollte die zitierten Fähigkeiten mitbringen..
Zwinker


(Übrigens eines der raren zeitgenössischen Autos, dessen Design mich anspricht)

Dem fehlen leider etwa 100 PS.
Zitieren
#26
Und eine STI-Version soll es nun doch nicht geben!
Zitieren
#27
(15.08.2014, 20:27)6pott schrieb: "Ich suche ein schnelles Auto mit direktem Feedback, mit dem ich es auch mal richtig ohne Reue brennen lassen kann."

Hallo buemmi,

leider habe ich überlesen, was Du so ausgeben willst, aber

der hier sollte die zitierten Fähigkeiten mitbringen..
Zwinker


(Übrigens eines der raren zeitgenössischen Autos, dessen Design mich anspricht)

Der Nachfolger der guten alten Celica. Gefällt mir sehr gut, ist aber leider zu teuer. Ich denke da an max 15 K.


"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#28
(16.08.2014, 01:10)buemmi schrieb: Der Nachfolger der guten alten Celica. Gefällt mir sehr gut, ist aber leider zu teuer. Ich denke da an max 15 K.

So was in der Art könnte mal ein Sammlerstück werden ...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toy...res=EXPORT

Zitieren
#29
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toy...2_c01_4201

oder der hier... holy moly. 324 PS! Herrje! Guter Gedanke die Celica.
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#30
100 fehlende PS hin oder her - im Gegensatz zur gezeigten Celica
ist der GT86 wenigstens NICHT hässlich. Zwinker


Apropos Celica:
Ein altes Projekt eines meiner besten Kumpel ist
eine RICHTIGE Celica:
   

http://www.home-of-wahnfried.de/?p=211

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#31
(16.08.2014, 16:16)buemmi schrieb: oder der hier... holy moly. 324 PS! Herrje! Guter Gedanke die Celica.

Der link funzt evtl. besser:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toy...31808.html?&

Ja, diese Nippon Racer Sachen haben einen Reiz, aber ich persönlich traue mich an die ganzen Turbo Autos irgendwie nicht ran. Celica, Skyline, Subaru WRC/X, Mitsubishi Evo etc. sollen aber ganz gute Fahrmaschinen sein ... (ohne Turbo evtl. auch Nissan 350/370?).
Zitieren
#32
so richtig schön ist dieser GT86 aber auch nicht wirklich.
Zitieren
#33
..aber schon stimmig in der Formgebung, was besonders in Natura
positiv auffällt.

Ich finde, er schafft es, die richtige Balance zwischen "Retro-Design"
und moderner Fahrzeuggestaltung zu erreichen.

Mir jedenfalls gefällt er, und damit ist er unter gegenwärtigen
Automodellen eindeutig in der Minderheit. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#34
die alte Celica ist lecker. Die passt zu meinem Jugendtraum. Escort RS2000. Egal ob als MK1 oder MK2. Die haben nicht viel PS, ist aber trotzdem Fahrspass pur. Leider ist es schwierig an gute Autos zu kommen.
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#35
Lese gerade diese ältere Diskussion. Bei meiner inzwischen erfolgreich abgeschlossenen Suche nach einem originalen E36 M3 Coupe musste ich feststellen, dass der Markt inzwischen leergefegt ist und gute Exemplare längst den Weg in Sammlergaragen gefunden haben. Unter 15k braucht man nicht mehr zu suchen, ein wirklich sauberes Auto mit perfekter Historie bis max.100tkm liegt tendenziell Rtg. 20k. Gemessen an der S50 Freude am Fahren aber durchaus legitim...

Grüße
Patrick
Zitieren
#36
Hallo,

Patrick, wir wollen Bilder sehen...Zwinker

Kann ich mir übrigens vorstellen, dass diese Autos gefragt sind, gefallen mir auch gut.

Vermutlich sollte man jetzt nach einem E46 schauen, mit dem S54 sicherlich auch nicht gerade untermotorisiert...Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#37
Hallo,

da möchte ich sagen ist die Situation derzeit ähnlich. Es wird aufgrund des noch nicht einmal 10 Jahre zurück liegenden Produktionsauslaufes wohl besser gehen, aber die Sahneschnitten sind auch hier schon rar bi ssehr rar. Ob man das SMG Getriebe möchte oder hasst, das ist wohl Geschmackssache, Stilsicher und eine Wertanlage dürfte ein jeder M3 jedoch sein, guter Zustand und im Optimalfall beste Historie vorausgesetzt. Seien wir gespannt, was die Zukunft bringen wird!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#38
(04.12.2014, 21:26)327eta schrieb: Seien wir gespannt, was die Zukunft bringen wird!

Einen zweitürigen m3 gibts ja aktuell schon gar nicht mehr (ob das Marketing-technisch klug war?) ...
Zitieren
#39
Hallo,

Martin, ob das mit dem M4 aus Marketing - Aspekten klug war, kann ich nicht beurteilen. Das Auto selber werde ich Mitte Februar gründlich testen!

Ich habe für mich Arjeplog in Schweden, das Wintertraining von BMW, auf dem gefrorenen See mit M4`s gebucht...Zwinker

Freue mich schon drauf!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#40
Das ist ja coooool, mach nen eigenen Thread, meine M4 Erfahrung lautet: synthetisch klingender Reihensechser mit Luftpumpe, fährt wie wild, Kultur..... Naja, und Leistungsentfaltung Tag und Nacht, gemischt, je nach Drehzahl, ich hasse Luftpumpen!!!! Ansonsten gibt's da nicht viel zu kriteln, ist dennoch nicht mein Auto, dann eher M5, zwar auch Pumpe, aber wenigstens nen ordentlicher Achtpott als Basis
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste