Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeug stilllegen
#21
Hi,

also meinen E30 325i Cabrio habe ich kürzlich "geweckt" ... dieser stand knapp 6 Jahre dunkel und trocken in einer Tiefgarage .... !
Vorbereitungen : Fehlanzeige
Bewegung in der Zeit : Fehlanzeige
Wartungen nach dem Wecken : Zündkerzen, Luftfilter, Öl
Erste Fahrt : 800km
Probleme : Fehlanzeige ;-)

Lg Christian
Zitieren
#22
Wie waren denn die Reifen nach 6 Jahren?
Zitieren
#23
(28.08.2014, 06:58)Martin schrieb: Wie waren denn die Reifen nach 6 Jahren?

Ich sag mal "fahrbar" ... - zumindestens im Trockenen. Allerdings sind die auch schon 12 Jahre alt.
Meiner Meinung nach verhält es sich mit Steuerriemen und Reifen ähnlich ... dunkel/trocken und ohne Temperaturschwankungen gelagert ist der Alterungsprozess deutlich verzögert.
In meinem Fall war der Steuerriemen vor dem Abstellen neu - auch nach 6 Jahren werd ich den noch nicht sofort wechseln (Das Fahrzeug hat mittlerweile 1200km ohne jegliche Probleme abgespuhlt).

Bspw. fahr ich auf einem anderen Fahrzeug Reifen von 1989 (Michelin MTX 205-55-15)... diese waren aufgezogen auf (ebenfalls) neuen Alus aufgezogen ... hab ich letztes Jahr aus UV-Beständiger Folie gerissen ! Vom Fahrverhalten her - absolut Okay (kein Alltagsfahrzeug).

Vom Volltanken halte ich nicht so viel ... bisher hatte ich mit der Sogwirkung in Tanks von eingelagerten Autos noch kein Problem - ABER mit Benzin welches kaputt gegangen ist (nach ca. 10 jahren) - Tank abpumpen mach keinen Spaß. Mit "Benzinsafe" etc. hatte ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Rekord ist in meinem Fall übrigens ein Fahrzeug welches von 1991-2014 in einem Hühnerstall stand - auch dessen Standschäden waren -ich sag mal- "überschaubar" !

Der E28 in meinem Profilbild steht auch bereits seit einigen Jahren ... was er auch noch mindestens 2 Jahre tun wird.

Lg Christian

Zitieren
#24
Heute war es dann soweit: meine letzte große Ausfahrt. Der touring wurde heute bei schönem, wenn auch kühlem Wetter gründlich gewaschen, poliert, gewachst und gefettet. Jetzt geht er in den Dornröschenschlaf. Ich hätte nie gedacht, dass der "Abschied" so schwer fallen würde, so schaue ich mit einem weinendem Auge auf rund 3.000 schöne gemeinsame Kilometer zurück und blicke mit einem lachendem Auge auf die kommenden Zeiten.

Eines aber weiß ich, ich hätte mit dem Kauf des tourings keine bessere Entscheidung treffen können! Zwinker

[Bild: eb5822-1411497289.jpg]
Zitieren
#25
Hallo...
....auch der Herbst hat bestimmt noch schöne Tage Smile
...zum fahren......geniessenunschuldig
Gruß
Rolf

ps: Green Hornet, habe vor 2 Jahren meine alten - vom Profil noch guten - Reifen ausgetauscht. Denn - bei einer längeren Strecke im Regen Haare zu BergeHerrje!
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#26
(23.09.2014, 20:47)Donaven schrieb: ps: Green Hornet, habe vor 2 Jahren meine alten - vom Profil noch guten - Reifen ausgetauscht. Denn - bei einer längeren Strecke im Regen Haare zu BergeHerrje!

.... hab ich ja geschrieben. Bei Regen empfiehlt sich das nicht. Aber wenn die Autos kein Wasser von Oben mehr sehen, ist es zum Bewegen okay.



Zitieren
#27
Dann viel Spaß und Erfolg beim Auslandsstudium - Der Touring wird die Standzeit sicher verkraften,
Gruß
Martin
Zitieren
#28
(24.09.2014, 21:06)Martin schrieb: Dann viel Spaß und Erfolg beim Auslandsstudium - Der Touring wird die Standzeit sicher verkraften,
Gruß
Martin

Dankeschön! Smile Ich bin auch zuversichtlich. Das was ich habe machen können, habe ich gemacht und alles andere wird sich zeigen!

Gruß
Robert
Zitieren
#29
sofern noch verwendbar.

Auf die Felgen dann irgendwelche abgeranzten 15'' Astrareifen zum totstehen draufmachen

so würd ich das machen
Zitieren
#30

Ich fahre sowieso schon seit Jahren 2,5Bar vorne wie hinten in meinem E30. Über den Winter fülle ich auf 3Bar auf damit es keinen Standplatten gibt
und stelle ihn in der Garage ohne Handbremse nur Gang drin ab. Klappt schon seit 15 jahren so Zwinker
Wegen 12 Monaten würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Wenn er gnädig ist bestraft er dich nicht mit einem fest sitzenden Thermostat oder fest gesessenen Bremsen.
Batterie nch abklemmen und gut ist. Bei mir Lagern seit 3 jahren Ersatz Batterien und die sind immer noch gut, sprich auch hier ist wenn die Batterie vorher nicht schlecht war nichts zu befürchten.


 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste