Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sex auf Rädern
#21
Gut,
Na, dann .....Vereinsgründung.. .Totlach

Nebenbei ......Klassiker von Graham Greene Sonne
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#22
(14.11.2014, 09:11)Donaven schrieb: Gut,
Na, dann .....Vereinsgründung.. .Totlach

Nebenbei ......Klassiker von Graham Greene Sonne

Hier die Vereinshymne:

http://www.youtube.com/watch?v=GO_FiLt0q_U

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#23
Deutsche Vereinsmeierei,
"BAUR SEX(Y) VEREIN"
Kommt dann auch noch zur RTL Gruppe ins Programm.
Zitieren
#24
Da ich beide Karosserievarianten habe, erlaube ich mir auch ein Urteil. Ja, ich fahr den 3er mit Schiebedach meist lieber als das Cabrio! Missen will ich aber beide nicht! :-)
Wie war das jetzt mit dem Club? Fettes Grinsen
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#25
Nur für geschlossene Gefährtschaft e.v.

Lol
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#26
Thorsten, das Foto vom ersten Clubtreffen bei Dir vorm Haus gibt's ja schon! :-)
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#27
Hmmm,
wenn ich die Kommentare hier so lese, dann ist es wohl an der Zeit dieses Forum aufzusplittenTotlachTotlach

Vorschlag:
......E30 Baur
......E30 Cabrio
......E30 Limo
......E30 Touring

Hmm, eigentlich auch getrennt in Vfl und Nfl......Sonne

Gruß
Rolf

.....aber nur gemeinsam sind wir starkunschuldig
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#28
(20.11.2014, 14:29)Donaven schrieb: Hmmm,
wenn ich die Kommentare hier so lese, dann ist es wohl an der Zeit dieses Forum aufzusplittenTotlachTotlach

Vorschlag:
......E30 Baur
......E30 Cabrio
......E30 Limo
......E30 Touring

Hmm, eigentlich auch getrennt in Vfl und Nfl......Sonne

Gruß
Rolf

.....aber nur gemeinsam sind wir starkunschuldig

Aus Sicht der Journalisten kann ja die Limo in die Presse. Dann bleiben nur noch Baur, Cabrio und irgendwannTouring...

Fettes Grinsen

Zitieren
#29
Die Limo, leider völlig verkannt. Vorallem der 4-Türer! Mir würde ein schöner 6-Zylinder 4-Türer noch gut im Fuhrpark gefallen.

Könnte man das Forum dann auch noch aufsplitten nach:
- mit M-Technik
- ohne M-Technik
- mit Original Felgen / ohne Original Felgen
- mit Tieferlegung / ohne Tieferlegung
- Tolerant gegenüber allem was nicht Auslieferungszustand ist
- Intolerant gegenüber allem was nicht Auslieferungszustand ist

Somit sollte dann allen genüge getan sein! :-D
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#30
Hallo zusammen,
ich beantrage dann auch noch die Rubrik
- Tolerant gegenüber Dönerporsches und Derivaten Fettes Grinsen

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#31
Ich bekenne mich ja schuldig, auch wenn ich dann hier öffentlich geächtet werde.
Ich hätte ja schon Lust mir nen 90's Style E30 Limo aufzubauen.
Mit ner Tieferlegung so um die 60/40, dicken Endrohren, Borbet A bzw. Azev A in 7,5 und 9x16, nem kleinen Lenkrad und Bumsfolie.
Ach ja, die fette Anlage darf nicht fehlen. :-)
So, wie man's damals halt gehabt hat.
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#32
Ein nfl Limo 4 Türer als v8 oder e36 m3 Motor Umbau im "Wolf im Schafspelz" Look könnte mich auch erfreuen ...
Zitieren
#33
Ihr nähert Euch mehr und mehr dem "Brutal"-Thread..

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#34
(20.11.2014, 17:48)Martin schrieb: Ein nfl Limo 4 Türer als v8 oder e36 m3 Motor Umbau im "Wolf im Schafspelz" Look könnte mich auch erfreuen ...

Gab es da nicht die beiden ALPINA Modelle B3 2.7 und B6 3.5 oder davor den B6 2.8? Alles andere ist für mich Zusammenflickerei.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#35
Der S50 im E30 hätte durchaus seinen Charme. Da haste wohl wahr.
Streng gesehen ist der M30 bei Alpina auch Bastelei, nur weil Alpina drauf steht ist das keine heilige Kuh.
Ich halte den M30 generell für nicht geeignet im E30. Egal ob da Alpina, Hartge oder was auch immer drauf steht.
Wenn man hört wie der V8 im E36 zicken macht, den Alpina da reingeschustert hat ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#36
Ich hatte ja mal ein blaues E30 Cabrio mit dem S50-Motor und M3-Fünfloch-Fahrwerk. Man mag das Zusammenflickerei nennen, lieber Manfred. Man kann aber auch sagen, das sei clever kombiniert. Und wenn es gut gemacht ist (und bei meinem Auto war das gut gemacht), ist das absolut alltagstauglich, absolut unkapriziös und toll zu fahren.

Hab das Auto dummerweise verkauft. Habe aber jetzt angeboten bekommen, es zurück zu kaufen. Bin wirklich schwer in Versuchung...
Zitieren
#37
(20.11.2014, 18:53)Manfred Laufer schrieb: Gab es da nicht die beiden ALPINA Modelle B3 2.7 und B6 3.5 oder davor den B6 2.8? Alles andere ist für mich Zusammenflickerei.

Das sind Sammler- und Liebhaberautos die unbestritten ihren Stellenwert haben - kann ich mir aber nicht unbedingt leisten.

So ein e30 Umbau, wenn er gescheit ist und alles eingetragen ist, kostet auch 5 stellig, aber immer noch günstiger, als das, was zur Zeit für orig. Alpinas aufgerufen wird. Klar - den Werterhalt werde ich bei einer eigengestrickten Kiste nicht haben, aber das muss man eben zuvor wissen.

Zitieren
#38
Zitat:Alles andere ist für mich Zusammenflickerei.

Gerade die "Herstellerumbauten" sind oft Flickschusterei.

Wie die Motorräume manchmal aussehen, ist echt brutal. Da hilft's auch nicht, dass da Alpina drauf steht.

Bin ja auch gerade dabei, den heiligen VVFL zu verbasteln. Der Wert wird wohl sinken, interessiert mich aber eher wenig. Ist technisch alles gut gemacht, und auch optisch gebe ich mir im Rahmen meiner Möglichkeiten größte Mühe, dass das alles "original" aussieht. Die Halter im Motorraum wurden versetzt, unnötige entfernt, neu lackiert, und sogar neue Aufkleber angebracht.

Warum? Weil ich Spaß am Auto habe, und so noch mehr haben werde. Die Kiste ist für mich kein Spekulatiusobjekt. gaga

Äusserlich bleibt der so wie er ist, bis auf 7 + 8x16 Alpina Felgen.

Bei allem Verständnis, wenn jemand "begeistert" auf mein Auto zugehen würde, und dann beim Anblick des nicht originalen Motors empört auf den Hacken umdrehte ... man würd' ich mich über die arme Seele kaputt lachen Fettes Grinsen

So, und nun auf mich mit Gebrüll! Motz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#39
Hallo Sven,
gefällt mir; ich würde so einen Umbau gern mal Probe fahren. Sonne

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#40
3,5er Umbau?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste