Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

nichtbayrischer Oldiezuwachs
#41
Hallo,
vielleicht verblassen die schlechten Erinnerungen...Fettes Grinsen

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#42
Oder es wird Dir bewusst, dass die schönen Hecktriebler auch irgendwie mehr als anderes Schüttgut der Zeit mit BMW verbunden sind
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#43
Hallo,

schönes Auto, ich habe 1988 meine KFZ Lehre bei Opel angefangen und da gab es noch einige Kunden die so ein Schätzchen hatten. Freue mich immer wieder sie zu sehen nachdem mein Rekord C Coupe und Kadett D GTE Cabrio leider weichen mussten.
Nach fast 10 Jahren Abstinenz wird wieder in Altblech investiert, allerdings hauptsächlich BMW.

Gruß und viel Spass mit dem Auto,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#44
Hallo Stefan,

...vor kurzem wurde ein Kadett D GTE Cabrio angeboten, war das mal deiner ?

http://www.ebay.de/itm/Opel-Kadett-D-ori...7675.l2557

(Ebay 231456911758 )


Einige Bekannte früher hatten sich um den in der Opel-Szene immer Lobbylosen D-Kadett gekümmert.
Habe leider kein besseres Bild zur Hand weil ich die zahllosen Papierbilder noch nicht eingescant habe.

Der rote vorne ist einer der wenigen Kadett D "Aero" , ich meine mich an um die 10 gebauten Fahrzeuge zu erinnern.
Diese Fahrzeuge wurden von einem Karosseriebetrieb als frische Gebrauchtwagen nach dem Baur Prinzip umgebaut,
leider hat das damals kaum einer mitbekommen und die erforderlichen Basisfahrzeuge waren kaum verfügbar.
Die Umbauten erfolgten so um 1986 herum.
(Basis waren 2 trg. Kadetten, also Fahrzeuge mit kleiner Heckklappe, die es nur bis ´82 in D gab)

Der Orange ist ein Hinz Fahrzeug, bekannter Szene Bastler mt tollen Autos und schlechten Zähnen.
Hier musste ein Kadett C Aero seinen Dachrahmen und den Deckel spenden.

Das Bild ist vom Opel-Treffen 1999 in Tannhausen.

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#45
Hallo Pit,

das Auto kenne ich zwar aber das ist nicht meiner gewesen.
   

Den Aero Kadett kannte ich noch nicht, schönes Auto. Opel haben schon nette Autos gebaut und ich könnte mich ärgern was für Autos ich wieder verkauft habe.

Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#46
Question 
Ist immer wieder schön, wenn ihr Bilder zeigt. Ich selber habe leider keinen Bilderfundus, obwohl Opel in meiner Familie immer wieder vertreten war. So war das erste Familienauto meiner Eltern ein Rekord B, außen dunkel und innen rotes Kunstleder, Walzentacho, Schaltung am Lenkrad etc.

Dann hatten wir noch einen Rekord E (1) 2.0E mit Berlina Ausstattung, auf dem habe ich sogar noch die ersten Fahrten nach dem Führerschein machen dürfen.

Ende der 80er Jahre bis Anfang 90er war dann noch ein original Manta Irmscher I200 bei uns, der hatte zusätzlich zum soften Irmscher-Tuning noch eine komplette Fächerkrümmer-Sportauspuffanlage und damit war das ein recht drehfreudiges Motörchen. Als das Auto verkauft wurde, kam ein Herr um die 30 aus dem Ruhrgebiet, und hat die geforderten Scheine sofort und anstandslos auf den Tisch gelegt (in unserer Gegend war ein Manta damals kaum verkäuflich).

Ich selber hatte als Student einen Kadett E 1.6i CS Ausstattung und bei > 230tsd km und zum Glück zu einem Zeitpunkt, wo ich bereits selber mein erstes eigenes Geld verdienen konnte, trennte mich der Meister Rost von dem Auto, rein technisch lief die Karre noch gut.

Leider null Bilder von den ganzen Autos.
Zitieren
#47
@ Pit

Danke für die Infos und Bilder. Einen D-Kadett Aero sehe ich heute auch zum ersten Mal, hatte noch nie davon gehört.

Meine BAUR-Historie hat auch einen C-Kadett Aero aufzuweisen. Meiner war damals rot mit schwarzem Dach.
Grüße - Manfred
Zitieren
#48
Oh, hab' noch ein Bild von meinem ersten Sechstopf gefunden...

Ein Commodore B 2.8 GS mit zwei Zenith Vergasern...das war eine coole 400 DM Schleuder...ist fast auf den Tag genau 25 Jahre her...

[Bild: img115k.jpg]

Ach, hätte ich ihn mal behalten.....
Zitieren
#49
Tach zusammen

Wollte nur kurz "Vollzug" melden. Im Rahmen meines therapeutischen Schraubens ist das "Projekt 2016" tatsächlich pünktlich fertig geworden...und schnurrt vor sich hin. Die Margarethe-Steiff-Gedächtnisausstattung ist hübsch gereinigt, das Oberklasseblech saniert und farblich erneuert. Ein paar neue Hufe wurden auch noch angedengelt. Jetzt bügelt der Dreilitermotor die Berge platt und eigentlich reicht die Fahrstufe drei!

Hier mal die ersten Bilder:

[Bild: rgJcc4ziAOFWrWospKyxq1xX2q88VWk8IuwL59ow...00-h900-no]

[Bild: nU-joC1yf-5sRb0CZeygilbffCFkH61VnemZzW1y...00-h900-no]

Viele Grüße aus Niedersachsen
Michael
Zitieren
#50
Gefällt mir gut!
Senator und Monza A fand ich schon immer klasse!
Gruß
Martin
Zitieren
#51
...versuche gerade, noch ein Bild einzufügen...aber seitdem dieser blöde Googler Picasa geschluckt hat, ist das wohl ohne Abi Durchschnitt eins-komma-null-null-null nicht zu schaffen. Kann man nicht einfach was laufen lassen, was immer lief...echt ekelig diese PCler Species....gaga
Zitieren
#52
TinyPic funzt auch ganz gut

http://www.chip.de/downloads/TinyPic-Bil...55921.html

Zitieren
#53
Ach guck...geht doch...

[Bild: HqLvmQiaKfSRaWLZhlUq_n8SbUoAO-JXyXeYEZnX...00-h900-no]
Oh Martin, ich muss mal wechseln. Verliere sonst noch vor Gram meine letzten Haare....Gähn
Zitieren
#54
Hallo,

Michael, geile Karre!!!! Respekt!!!!

Wegen Bilder einstellen.
Damit http://www.pic-upload.de/ geht es bei mir immer ganz gut.


Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#55
Hallo Michael,
sieht gut aus, der Senator. Sonne
Viel Spaß damit. Smile

Liebe Grüße
Thomas

P.S.: Ich nutze picr.de; habe mal 5,-€ gespendet und bin sehr zufrieden.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#56
Schönes Auto , schöne Bildkompositionen!!
..Wo steht diese Kirche nochmal? Habe sie schon mal gesehen...aber wo war das noch? Irgendwo östlich vom Münsteraner Raum?...
Zitieren
#57
Ah , ich habs gefunden: Affhüppen Kirche/Kapelle...interessante Fotolocation , fahre ich mal hin , danke für die Inspiration! :-)
Zitieren
#58
....Respekt Bizzie...Du kennst Dich ja aus...

Ich bin da groß geworden und habe vor der leider leerstehenden Kapelle den ein oder anderen Karren geknipst. Ist als Auswärtiger nicht so leicht hinzufinden...kann ich Dir aber erklären , wenn ich die Straßennamen wieder auf den Schirm bekomme...

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#59
(21.09.2016, 10:56)Lau-Michel schrieb: ....Respekt Bizzie...Du kennst Dich ja aus...

Ich bin da groß geworden und habe vor der leider leerstehenden Kapelle den ein oder anderen Karren geknipst. Ist als Auswärtiger nicht so leicht hinzufinden...kann ich Dir aber erklären , wenn ich die Straßennamen wieder auf den Schirm bekomme...

Viele Grüße
Michael

Moin Michael ,
danke , ja , mit Google earth/maps sollte man diese kleine Zufahrtstrasse schon finden..mir schwebt da schon was vor , nachts , Sternenhimmel , kurz davor positionierten Wagen anleuchten-wie bei den Fotos der Giulia unterm Sternenhimmel-und dann innerhalb der Belichtung noch kurz mit einer stärkeren Lichtquelle die Kirche anleuchten,aber nur dezent,dass der Sternenhimmel sichtbar bleibt...ob das klappt? Demnächst mehr in Unterforum "Fotokunst" ;-)
Zitieren
#60
...ich versuche es mal mit Jürgens Empfehlung...

[Bild: P1020709.jpg]


Isch wärt noch bekloppt....där gähhhht....Herrje!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste