Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorderachse revidieren - Erfahrungen mit Meyle?
#1
Moin Moin,
ich hab mir gestern mal die Aufhängung und Lager an der Vorderachse angesehen und will das alles im Sommer mal erneuern. Ist zwar noch nicht völlig am Ende, aber so wie es aussieht noch die Erstaustattung und einige Gummis sind auch schon ein wenig porös...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fahrwerksteilen von Meyle am E30 gemacht (haben ja einen ganz guten Ruf, zumindest in meinem Bekanntenkreis) und gibt es etwas grundsätzliches zu beachten beim Tausch von Querlenkern und Vorderachsteilen?

Danke schonmal!

Gruß Micha
Zitieren
#2
Meyle hat inzwischen eher den Ruf nach einer TÜV-Periode platt zu sein.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#3
(03.03.2015, 20:55)bastelbert schrieb: Meyle hat inzwischen eher den Ruf nach einer TÜV-Periode platt zu sein.

Ja, auch die sog "HD" Teile sollen nicht mehr so gut sein. Wenn Du wenig fährst und erst mal ein bisschen Zeit haben willst, um über den TÜV zu kommen etc., kannst Du es ja mal ausprobieren. Wenn Du noch richtig was in der Saison mit dem Auto fährst und länger Deine Ruhe haben willst, dann greife eher zu Lemförder (kostet halt deutlich mehr).
Zitieren
#4
Das ist meine Erfahrung. Ich habe februar 2013 die Vorderseite ganz vorsehen von Meyle, mit 184.000km. April 2014 der Wagen weggestellt mit 226.000 und alles sah noch gut aus.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
Kann es sein, dass die Meyle HD Teile mittlerweile irgendwo aus China herkommen und der Produzent lediglich die Marke Meyle erworben hat, oder ist das nur ein Gerücht?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
(04.03.2015, 22:28)Kai600 schrieb: Kann es sein, dass die Meyle HD Teile mittlerweile irgendwo aus China herkommen und der Produzent lediglich die Marke Meyle erworben hat, oder ist das nur ein Gerücht?

Hmm, laut deren HP ist dem nicht so... obwohl: Die Produktion erfolgt

"..in eigenen Fertigungswerken und bei ausgewählten Partnern eines internationalen Produktionsnetzwerks."

Das kann ja alles und nichts bedeuten.

Ich werd mich mal drauf einlassen und mir die Teile besorgen. Meine Jahresfahrleistung mit dem Wagen wird so bei 8000 Km liegen, ich werde dann in einem Jahr mal einen "Statusbericht" über den Zustand der Teile abgeben!

Gibt es beim Tausch der Querlenker usw etwas BMW-typisches zu beachten?

Gruß Micha
Zitieren
#7
eigentlich nicht, wenn Du es gut machen möchtest solltest Du den Bock danach vermessen lassen, kannst aber auch schauen, wie er ohne diese Massnahme läuft.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Ok! Naja, vermessen lassen ist ja Ehrensache... unschuldig Wenn man schon alles rausreisst soll ja auch nachher die Geometrie stimmen! ;-)

Gruß Micha
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste