Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Goldie Gutachten mit Top-Bewertung
#21
Ein Jeder hat so seine Vorgehensweise. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#22
(09.03.2015, 00:38)Lutz schrieb:
(09.03.2015, 00:24)derschwen schrieb:
Zitat:den bis dahin ungeöffneten Haubenschrauben

Bin ich echt der einzige, der zum Zahnriemenwechsel die Motorhaube abnimmt ? Herrje!

Ja! Zwinker

Definitiv, ist unnötig, da reichende Haube 100 Grad aufzustellen, muss nur der Haltearm los und gut, Sage ich mit > 1,9 m

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#23
(08.03.2015, 21:51)Zausels_Kerl schrieb: Hmmm, klärt mich mal auf. Wie kann ein Auto im unrestaurierten Zustand "besser als neu", also eine CD 2+ bekommen obwohl Felgen nicht so dolle und Macke in der Motorhaube???

Vielleicht hat der Gutachter diese Methode http://www.fsp.de/oldtimer angewendet- ich hatte im Dezember schon einmal darüber geschrieben.

Legende: AAA= perfekter, unberührter Zustand; AA= sehr guter, unberührter Originalzustand; A= guter, unberührter Originalzustand

Grüße
Manfred


Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#24
Wie gesagt, wir reden hier nicht von einer historischen Pretiose, sondern von einem (wenn auch außergewöhnlich guten) Gerät was noch nicht mal H-Status erreicht hat.....


....vielleicht ist es ja wertsteigernd wenn man wüßte das die Beule in der Haube von einem Mechaniker stammt der später mal für Schumacher geschraubt hat oder so.....Verwirrt

....solche Herangehensweisen haben für mich den gleichen Touch wie die berühmten "ist vom Vorbesitzer, war meine Frau, war ein Neider....." Sprüche um Schäden zu relativieren. Die werden in Zukunft in "durfte ich nicht reparieren, weil dann Wertverlust zu befürchten" umgewandelt. Smile


Ganz ehrlich, wenn hier einer ganz neutral sein Auto als TOP Zustand (und 2+ ist nun mal sehr gepflegter Jahreswagenzustand) anbieten würde und das Teil auf den Fotos dann zerlederte Felgen und eine zerbeulte Haube mit beschätigtem Lack hätte, würde keine!!! hier das nicht als Wertminderung ansehen und den Anbieter (ich sehe den Thread fömlich vor mir Zwinker ) , sagen wir es mal gelinde, auf den Boden der Tatsachen zurück holen.
Jeder! würde dazu raten das ganze umkompliziert in Ordnung zu bringen oder selbiges bei eigenem Interesse im Preis einkalkulieren.


Nur weil jemand Gutachter auf seiner Visitenkarte zu stehen hat und solche Weisheiten von sich gibt, ist es plötzlich besser wenn das Auto Schäden, äh "historisch wertvolle (vielleicht beim letzten Kerzenwechsel reingehauene) Gebrauchsspuren" vorweist?
Der gleiche Gutachter hätte bei den gleichen Auto garantiert genau diese Punkte! bemängelt und auf Regress/Reparatur gepocht, wenn er ein Schadengutachten hätte erstellen sollen.



Heiko, Zahnriemen mit montierter Haube Wechsler. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#25
Wenn der Vorhalt von Ersatzteilen weniger wird, wäre doch ein Wiedererstellungsgutachten von Vorteil. Aber wahrscheinlich ist der E30 noch zu jung bzw. es gibt genügend Vorhalt bei BMW.

...obwohl es kürzlich keine Motorölpumpen mehr gab.

Meine Versicherung hat mir dringend geraten ein o.g. Gutachten erstellen zu lassen, da es für die Fahrzeuge aus Buchloe teilweise keine Ersatzteile mehr gibt.

Gruß
Manfred

PS: Was die Motorhaube von Denise anbetrifft, würde ich an ihrer Stelle schauen, dass mir ein Lackierer die Haube mit lösungsmittelhaltigem Lack lackiert. Wasserbasislack geht aus meiner Sicht gar nicht.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#26
Zitat:Heiko, Zahnriemen mit montierter Haube Wechsler. Zwinker

Vielleicht sollten wir dazu mal eine Umfrage starten ;-)

Zu der Haubenproblematik: gaga gaga gaga gaga gaga

Hatte bei meinem Classic Data Gutachten ein kurzes Gespräch mit dem Gutachter darüber, da er mit dem Lackdichtemessgerät um mein Auto getigert ist, und hier
und da ja Stellen gemacht wurden. Laut seiner Aussage ist das schnurz egal, wenn
es vereinzelt gleichmäßig "2 Schichten" ergibt. Verdächtig wird es erst, wenn darunter
deutlich/großflächig Spachtel "messbar" wird.

Er hatte mal den Fall, dass irgendein französischer Hobel (Citreon?) äußerlich gut aussah, aber so massiv gespachtelt war, dass er den nicht wirklich positiv bewerten konnte.

Aber Beulen und fertige Felgen wegen Werterhalt nicht instand zusetzen...süße Idee. Fettes Grinsen
Zitieren
#27
Als "erste Hilfe" für die Beule mit Lackschaden auf der Motorhaube könnte man ja zu so einem Aufkleber greifen - selbstverständlich nur, damit es da nicht (weiter) rostet... unschuldig

[Bild: 270_Sticker_farbkleckse_aufkleber.jpg]

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#28
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Ratschläge und Fragen.

Zustandsnote 2 bedeutet bei "meinem Gutachter":
Sehr gutes, mängelfreies Fahrzeug im original erhaltenen oder aufwändig restauriertem Zusatand ohne Fehlteile und mit allenfalls leichten Gebrauchsspuren.

Bei dem Gutachten, waren die 15 Zoll Felgen nicht drauf, sondern orignale 14 Zoll Felgen ohne Beschädigung. Die 15 Zollfelgen kommen erst noch drauf, wenn sie wieder chic sind Zwinker

Die Delle ist so klein, dass sie als leichte Gebrauchsspur durchgeht. Ansonsten ist es, wie Martin gesagt hat, unter 60.000 km...etc. Davon 4 Jahre abgemeldet und davor von einem Rentner fast nie gefahren (Garagenwagen). Goldie hat keinerlei Rost. Ihr werdet sie in Ammerwald bestaunen können....Fettes Grinsen

Ich muss mal sehen, wie ich hier Fotos anhängen kann....

Lieber Gruß,
Denise

Zitieren
#29
(09.03.2015, 15:18)Goldie Horn schrieb: Ich muss mal sehen, wie ich hier Fotos anhängen kann....

Das geht ganz einfach via Forum über die Attachment Funktion "neues Attachment". Wichtig ist aber, dass die Datenmenge des Bildes verkleinert wird. Dafür gibt es genügend Programme, evtl. kann das Dein Bildprogramm sowieso.

Alternativ kann man auch einfach einen direkt-Link eines Bilder Hosters in den Beitrag via copy paste einfügen.

Kein Hexenwerk. Zeig doch bitte mal ein Foto von der jetzt fast schon berüchtigten Delle. Ich hege die Vermutung, dass hier ein Dellen-Doc langen dürfte und man noch nicht einmal lackieren muss.

Ich hatte beim e34 auch mal den Fall mit einer Delle auf der Haube und nachdem die der D-Doc gedrückt hatte, war der Riss/Kratzer fast verschlossen und man hat ihn kaum gesehen. Einmal kurz drüber poliert und man hätte schon ne Lupe nehmen müssen ...
Zitieren
#30
http://www.fotos-hochladen.net/view/gold...fs6oyd.jpg

Anbei das Bild von dem Schaden auf der Motorhaube. Ich hoffe es ist Ihr koennt es sehen.
Zitieren
#31
Dafür würde ich die Haube nicht tauschen. Mal gründlich mit Lackreiniger drüber, damit es sauber wird, ggf. ein bisschen Schleifpaste um Rost zu entfernen, Dellendoc, wenn es eine Delle hat und dann versiegeln, ggf. mit simplem Lackstift ... da würde ich kein Drama drum machen.

Evtl. gibt es ja noch bessere Tipps.

Zitieren
#32
(09.03.2015, 21:49)Martin schrieb: ... versiegeln, ggf. mit simplem Lackstift ...

Kann man machen - aber auf so einer großen und zu allem Unglück auch noch nahezu waagerechten Fläche wird das immer sofort ins Auge springen.

Mit anderen Worten: geeignet, um weiterem Verfall vorzubeugen, aber nicht zur Verschönerung.



"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#33


Bronzitbeige Karosserieteile
BIETE · Anzeige-Nr. 140010 vom 09.03.2015 · 20-mal angesehen

Biete hier einen Satz Türen aus einer 4-Türer Limousine an. Auch eine Motorhaube, Heckdeckel und Kotflügel sind haben.

Türen inkl. Grünglas 50,00 € / Stück
Motorhaube 60,00 € / Stück
Heckdeckel ohne Spoilerlöcher 45,00 €
Kotflügel VFL o. Blinker 75,00 € / Stück

Bis auf die Kotflügel sind alle Teile zu 99%

ROSTFREI

(Garagenwagen), die KF sind innen am Schweller nur leicht angerostet. Nicht alles ist ohne Dellen oder Kratzer, aber insgesamt sehr ordentlich.






Timm
D-58313 Herdecke
Deutschland
jaegermeisel@googlemail.com
Zitieren
#34
(09.03.2015, 22:10)HEL schrieb: Timm
D-58313 Herdecke
Deutschland
jaegermeisel@googlemail.com

Den kenne ich. Aber Herdecke (da bin ich am Wochende gerade vorbeigefahren Erschreck ) ist von München nicht gerade um die Ecke... Tuer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#35
Die Zeiten, wo´s perfekt erhaltene Teile in Wunschfarbe in rauhen Mengen "um die Ecke" gegeben hat, sind für den E30 doch schon länger Geschichte - es sei denn, man wohnt in und um Hameln... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#36
(10.03.2015, 10:44)Holgi 02 E30 schrieb: Die Zeiten, wo´s perfekt erhaltene Teile in Wunschfarbe in rauhen Mengen "um die Ecke" gegeben hat, sind für den E30 doch schon länger Geschichte - es sei denn, man wohnt in und um Hameln... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen


Hameln ist für sie auch nicht gerade "um die Ecke..." unschuldig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#37
Sag´ ich doch... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#38
An die naheliegenste Lösung denkt ihr nicht? Jemand aus der Nähe fährt dahin und bringt die Haube in Sicherheit Herrje!
Meine Halle ist 5km um die Ecke ... ***winkMitDemZaunpfahl***

Wie sie dann nach München kommt kann man dann in Ruhe regeln.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#39
Du kannst mit dem Zaunpfahl winklen, wie Du willst. Mein Vater sagte früher immer: "Erst haben ein Gewehr und dann schießen können damit." Arbeit
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste