Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mercedes, AutoBild und Klüngel...
#21
Schaut euch mal die Werbung hier an:

http://www.rp-online.de/public/article/t...ell/116026
Zitieren
#22
wie war das noch als shell michael schumacher erst mit einem auto fahren lies das mit 75 oktanigem sprit befüllt war und danach mit einem identischen fahrzeug allerdings mit v-power Zwinker
ratet doch mal welcher motor besser gelaufen ist
ja ne is klar würde atze jetzt sagen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#23
Es geht doch in erster Linie nicht darum, ob das System funktioniert oder nicht. Sondern darum, wie Ralf zu Recht anführte, dass diese Leute dort den Zuschauer und auch die Stern-TV-Journalisten bescheißen wollten. Und das darf nicht sein. Gerade jemand der mir soetwas essentielles wie ein Sicherheitssystem verkaufen will, muss doch verlässlich sein.

Und wenn ein System nicht 100% ausgereift sein sollte (wie z.B. SBC), dann darf es nocht nicht auf den Markt.
Im übrigen dienen diese technischen Accessoires nur dafür, den Preis zu rechtfertigen, wie auch schon geschrieben wurde. Was ist sonst noch der Unterschied zu einem Lexus? Genau! Keiner. Also müssen sich die deutschen Hersteller immer was einfallen lassen, was die anderen nicht haben. Ob TSI, SBC oder iDrive. Nur so kann man sich von den Mitbewerbern abgrenzen und ein entscheidendes Verkaufsargument leisten.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#24
ich stimme Thomas (Mr. Haaatschi) zu.... die Japaner lassen vielfach die deutsche Autoindustrie die Praxiserporbung am Kunden durchführen, bevor sie selbst den Kram einpflegen (die Einführung des ABS ist so ein Beispiel, auch wenn die Japaner hier mal kurzfristig versucht haben, ein eigens System einzuführen).

Ansonsten regt mich die Sicherheitsbevormundung auch auf.... ich fahre dienstlich öfters mal die neue C-Klasse als Mietwagen. Da gehen auch die Türen selbständig zu, das Licht automatisch an, es piepst, wenn man nicht unverzüglich den Gurt anlegt.... wenn man dann noch eine Tasche auf dem Beifahrersitz deponiert, piepst es wieder..... es nervt ! Ein Bekannter hat mir dann erklärt, dass die C-Klasse erst durch Einführung des Gurtwarnpiepsers die volle Sternzahl beim Crashtest bekommen hat.... also wenn Crashtestergebnisse von sowas abhängen... ich weis nicht....

ich bin jdenfalls froh, privat ein Auto zu haben, dass nicht ständig piepst, wenn man mal 5 Sekunden nicht angeschnallt ist.

Gruß
Martin
Zitieren
#25
Hab das durch Zufall im Tv gesehen, weil meine Fernsehzeit seeeehr klein gehalten ist.
Ich bin jedenfalls vor freude aus dem Sessel, als 2 100.000 Euro Karossen
zusammgedatscht sind Fettes Grinsen
Wieviel Arbeitsplätze das kosten wird.....

Ob Lexus oder Mazda nachbaut oder nicht ist mir absolut wurscht, ob das
Arbeitsplätze kostet wenn man diese Autos kauft, ist mir ebenso wurscht.
Ich als Endverbraucher zahle zb keine 30-50.000 Euro für ein neues Auto, wenn das
dann nicht läuft ist es Elektroschrott.
Ergo greife ich dann auf bewärtes zurück, zb Mazda 6.....
Dabei hoff ich, das ich 10 Jahre fahren kann !!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#26
@Martin

Ganz genau. Was bin ich froh, ein so herrlich altmodisches Auto zu fahren!

Aber es stimmt schon: Der Markt für all diese Gimmicks liegt doch eher über dem großen Teich. Der gemeine Amerikaner ist offenbar für Geklingel und Gepiepse empfänglich, wenn er mal das Licht anlässt oder nicht angegurtet ist..
Ich glaube wirklich, die halten sowas für Sicherheit.

Im Gegensatz dazu hat sich diesem Volk beispielsweise die wahre Bedeutung der Kopfstütze scheinbar nie erschlossen. Man achte nur einmal darauf, wie die in amerikanschen Autos aussehen bzw. eingestellt sind (schön zu beobachten in Kino und TV)! Haare zu Berge:

Naja, aber die Jungs haben schließlich auch daran geglaubt, der Überfall auf den Irak wäre der globalen Sicherheitslage zuträglich...
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#27
@6pott:

Zu Fans von Kopfstützen wurden die Jungs auch erst, seit dem man da so prima nen kleinen Flachbildschirm installieren kann....ist der letzte Schrei im Moment...
Zitieren
#28
Siehe "Pimp my Ride" Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#29
Nebenbei: Die Hersteller haben auf die Pieps-Phobie reagiert. Bei BMW kann man den Gurtwarnton abschalten lassen, der PDC-Ton ist ebenso abschaltbar und die Verriegelung der Türen und Comeing-Homefunktion sind über iDrive individuell konfigurierbar.
Ich kenne Leute die diese Funktionen gerade schätzen. Es gibt also nicht nur Kunden, die diese Gimmicks verteufeln... Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#30
@6pott: Dann wird die besonders gefallen, dass der Anlasser meines Toyota nur funktioniert wenn die Kupplung ganz druchgedrückt ist (auch wenn kein Gang eingelegt ist).

Prinzipiell lässt sich sagen, dass die Amerikaner eine andere Art der Aito-Leidenschaft haben. Es geht hie rum Größe und Bequemlichkeit. Als 8 Zylinder, fette Karosse, alle möglichen Piepereien, Automatik ... Der Deutsche hingegen trägt noch irgendeinen komischen Ingenieurstolz in sich und will selber schalten (verteufelt gar die Automatik) und hält es für Schwachsinn wenn ein Piepen ihn daran erinnert dass das Licht noch an ist.

Ich halte beide Ansätze für etwas übertrieben und halte mich da an den gesunden Mittelweg (fahre Schalte rund Automatik, ärgere mich dass mein BMW mich nicht erinnert dass ich das Licht angelassen habe, schimpfe auf meinen Toyota der keine Ruhe gibt wenn die Tür auf ist und der Schlüssel im Zünschloss steckt und freue mich wenn mein Audi-Mietwagen solange bimmelt bis sich mein Beifahrer wirklich angeschnallt hat - dann muss ich schon nicht penetrant werden).

Was mich wirklich nervt ist dass hier bei den meisten Autos wenn man sie aus der Ferne abschließt die Hupe oder Alarmanlage einmal piept ... das nervt ganz schön vor allem wenn man an einem Parkplatz wohnt (nachts ...) oder - Gott bewahre - in einem Motel übernachtet. Ist das bei Deutschen Autos auch so?

Wer das erfunden hat, gehört wirklich entlassen!

Thomas


Zitieren
#31
@Haaatschi

Langsam glaube ich, dass der gemeine Amerikaner für alles, was mit der Bedienung wie auch immer gearteter Technik zu tun hat, unbedingt optische oder akustische Betätigungshinweise haben muss, um ganz sicher zu sein, alles richtig gemacht zu haben.

Vielleicht hängt das aber auch mit der Klagefreudigkeit der Menschen (oder deren Anwälte?) gegen Industrie und Gewerbe zusammen, die immer dann auszubrechen droht, wenn auf irgendetwas NICHT explizit hingewiesen wurde.

Dazu passend habe ich kürzlich folgenden Link entdeckt. Viel Spaß! Fettes Grinsen

www.etrend.ch/fundgrube/win_humor/stella_liebeck.htm
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#32
Zitat: Vielleicht hängt das aber auch mit der Klagefreudigkeit der Menschen (oder deren Anwälte?) gegen Industrie und Gewerbe zusammen, die immer dann auszubrechen droht, wenn auf irgendetwas NICHT explizit hingewiesen wurde.
Hallo 6pott,
genau das scheint der Grund zu sein, denn der Link sagt ja wohl alles. Die Amis haben
halt ein anderes Rechtssystem wo gegen alles und jeden geklagt werden kann und
nirgendwo sonst auf der Welt bekommen Rechtsanwälte 1/4 - 1/3 des Streitwerts als
Honorar. Bei solchen Aussichten legen sich die im Land der unbegrentzen Möglichkeiten
massenweise vorhandenen Anwälte gerne einmal so richtig ins Zeug. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#33
Schaut euch mal amerikanische Reparaturhandbücher an! Herrje!
150 Seiten sicherer Umgang mit Werkzeug und anderem Sicherheitswahn, dann jede Menge Verzweigungspläne um den Fehler einzukreisen - und dann am Ende noch ein paar Seiten damit der qualifizierte Mechniker auch noch was vom Buch hat.

Ich denke, das liegt auch am völlig unterentwickelten Ausbildungssystem bei denen das die so etwas in dieser Form brauchen - bei denen - geht´s doch nach dem Motto - ich schraube - also bin ich auch Mechniker - oder?! Achtung, Ironie


und dann war da noch "Zen - oder die Kunst ein Motorad.....

wenn ich das richtig verstanden habe u.a. mit dem Hintergrund das sich alle mechanischen Zusammenhänge - und damit auch Probleme - durch Logik und Nachdenken lösen lassen

- muß also ein Schimpanse nur lange genug Nachdenken Achtung, Ironie - und die Einspritzung läuft wieder.

Trainiert man nicht Affen so, Tür auf, Reinsetzen, Anschnallen, Starten geht nicht - also Anschnallen vergessen, Gong, Anschnallen, Starten, Losfahren
Achtung, Ironie

Erinnert mich irgendwie an einen Satz wie - bei Einlegen des Rückwärtsgangs fährt das Auto meistens rückwärts - und immer auf die Mülltonnen achten, weil die auch meistens hinter dem Auto stehen!

P.S. mich ärgert schon die blöde akustische Information in umserem Ford Express, Licht an, Fahrertür auf - und das Ding blökt los!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste