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325 eta: die ersten 250.000 sind geschafft!
#21
Zitat:Nur zwei etas haben sich gemeldet, wo sind denn die anderen mit über 200.000 km?
Siehe oben. Den Touring gab es nämlich nicht als eta. Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#22
Zitat:Siehe oben. Den Touring gab es nämlich nicht als eta. Zwinker

Naja, inzwischen gibt es eine Handvoll 325eTs ... ;-)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#23
Ich sagte ja auch: "gab" ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#24
Zitat:

wie jetzt? hab ich den e30 mit den meisten kilometern aufm buckel?


.....
isMäx,

da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe immer noch 2 ganz unscheinbare 325i der eine mit 320.000km (davon 150.000km ich) und der andere aktuell bei 309.000km.
Habe übrigens bei dem 309Tkm Fahrzeug ( Mein Winter BMW 325i, Siehe mein Bericht auf Intern) einen Leistungcheck beim BoschDienst machen lassen.

126,7KW (172,3PS) bringt der alte Motor bei mir noch *freu*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
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#25
:Spielverderbermodus an:

Du bist Dir aber im klaren darüber, daß ein ausgelümmelter alter Motor kurz vor dem Exitus am besten geht?

:Spielverderbermodus aus:
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#26
Ja, das weiss ich *g* macht aber nichts.


* Extrem Kuckst du Modus an *

Tja, mein lieber Ralf,

dafür habe ich in 4 Wochen einen komplett revidierten 2,5l Motor in meinem E30 drin mit sozusagen 0km. Dabei werde ich die Ehre haben den neuen Motor selbst einfahren zu dürfen. Auf in die nächste 300.000km Runde Fettes Grinsen

* Extrem Kuckst du Modus aus *
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
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#27
Hallo Edelfisch und die anderen Experten:
passen 325 i Topf und Endrohr dennn ohne weiteres an die eta-Auspauffanlage? Mit dem Abschlussblech gibt das ja beim Vfl keine Probleme, da kommt das Endrohr ja unterhalb des Bleches raus.
Hat das schon jemand gemacht und verbessert sich dann der Sound?
Wie sieht das im Preisvergleich aus?
Und was sagt der TÜV wohl dazu?
Grüße
fp Verwirrt
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
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#28
Der Endschalldämpfer vom eta (zumindest weiß ich es vom 129er) und 325i unterscheiden sich nur durch den Durchmesser der Endrohre, der Rest ist identisch.

Preislich tut sich das nicht viel - jedenfalls bei den Modellen bis 9/87.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#29
Hallo Christian,

ja o. k., aber ich hab den 122er, wie sieht es denn ad aus?
fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
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#30
Hab gerade mal in den ETK geschaut, sieht schlecht aus. Der 122er Kat scheint nur ein Abgasrohr zum Endschalldämpfer hin zu haben, 325i und 129er-eta haben derer zwei.
Cheers
Christian

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Höchstens mehrere.
:)
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#31
Dürfte aber kein Problem sein - dann tauscht man halt den Kat vom 122-PS-Eta gegen einen vom 320i / 325i / 325e-129PS aus. gibt's haufenweise bei jedem Schrotti.
Der TÜV-Mensch bemerkt den Tausch der Abgasanlage kaum. Dafür sind die Autos zu alt und die Varianten der Auspuffanlagen zu zahlreich. Hauptsache, am Endtopf ist das BMW-Emblem zu erkennen. Um mehr machen die sich keinen Kopf ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#32
Es ist ja noch schlimmer: Inzwischen gibt es reihenweise sogenannte Universal-Katalysatoren, die (mit E-Prüfnummer E103R drauf!) für mehr oder weniger alles, was 4 Räder hat, verwendet werden dürfen. Die Dinger sind für recht kleines Geld (für ca. 200 EUR) im einschlägigen Ersatzteilhandel zu bekommen. Wie kann ein Katalysator eigentlich eine E-Prüfnummer bekommen, ohne dass klar ist, in welchem Auto er eingesetzt werden soll? Ich dachte immer, daß Bauartprüfungen für ein ganz bestimmtes Automodell gelten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#33
Ralf,
und wieder wird gerade bewiesen, das Kat und Konsorte eine der grössten Verarschungen der Menschheit darstellen Sauer
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#34
Siehe mein Avatar! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#35
Hallöchen!

Also ich muss da mal sagen, dass ich so ein Universal Kat mal in gebrauch hatte.
Und zwar in einem E28 520i Bj86 (Kein Werkskat), dessen vorheriger Besitzer den Kat leergeröumt hatte.
Da nun die AU anstand, habe ich es mal mit der 195 Euro teuren Variante der Firma Uni-Fit versucht.

E-Prüfnummer etc alles drauf und auf ging es zur HU/AU.

DIe AU lief völlig Problemlos mit Werten, die für E2 noch gereicht hätten, sagte der Prüfer beim TÜV.

Bei der HU wurde ebenfalls anstandslos der Universal Katalysator akzeptiert. Ich habe sogar noch drauf hingewiesen....damals war ich echt mutig...

Aber auch ich denke, dass die aktuelle Besteuerung der KFZ völliger Schwachsinn ist...

Und das sage ich nicht, weil ich einen 320/6 und einen 735i E23 im Alltag benutze, bzw benutzt habe. (der E23 ist abgemeldet und wird erstmal grundlegend saniert von mir).

Gruß,
Martin
Was'n das fürn Knopp?? *DRÜCK*
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#36
Ach ja....hatte mal nen 525eta mit 312.000 km auf der Uhr, um beim Thema zu bleiben. *g* Fettes Grinsen

Gruß,
Martin
Was'n das fürn Knopp?? *DRÜCK*
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#37
Hallo,
meinen letzten eta habe ich im vergangenen Sommer mit 400.000! Km an einen guten Bekannten verkauft, und er läuft und läuft und läuft mit der nachweislich ersten Maschine.
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#38
Tja, vor 3 Jahren hat das 325 Cabrio (7/86) OHNE Kat glatt die AU FÜR Kat geschafft weil ich vergessen hatte die Werkstatt auf die absolute Originalität hinzuweisen. Was sagt man dazu - zu dieser tollen Untersuchnung. Leider war das ein 2. Mal nicht zu wiederholen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
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#39
325 VFL Cabrio, Bj. 1990 : 231.000 km
525 tds e34 touring, Bj. 95: 330.000 km

Frohes Neues Jahr
90 % der Weltbevölkerung wünscht sich, dass er ihr so schlecht ginge wie uns...
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