Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.0 CSL Hommage
#1
Hallo,

der diesjährige Entwurf für den Concour d´elegance am Comer See:

http://www.handelsblatt.com/auto/nachric...17558.html

Gefällt mir....! Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Ein normaler i8 gefällt mir da besser - Bei dem "Hommage" Modell ist das äußere zwar auch recht hübsch (in schwarz vermutlich noch besser), aber der Innenraum vergällt mir dann den ersten positiven optischen Eindruck. Ich mag diese Art von Polstern nicht und auch dieses Pseudo-Piloten-Panzer-Lenkrad sieht wie nach Tuning aus.
Zitieren
#3
Das Lenkrad haben die bei "Knight Rider" abgekupfert... Zwinker

Ich persönlich würde das Original der "Hommage" jederzeit vorziehen.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
(27.05.2015, 11:04)Holgi 02 E30 schrieb: Ich persönlich würde das Original der "Hommage" jederzeit vorziehen.

Ich auch. Smile

Ich finde der sieht mit der großen Niere eher nach CS 2000 aus.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
Hi Holgi,

das sehen sicherlich viele von uns so Smile

Wo ist diesbezüglich der "Gefällt mir!" oder "Danke!"-Button Verwirrt


Viele Grüße

Jürgen


(27.05.2015, 11:04)Holgi 02 E30 schrieb: Das Lenkrad haben die bei "Knight Rider" abgekupfert... Zwinker

Ich persönlich würde das Original der "Hommage" jederzeit vorziehen.

Zitieren
#6
Hallo,

ach Jungs, war schon klar, dass ich Euch mit so neumodischem Zeug nicht kommen muss...Zwinker

Ist ja auch nur eine Designstudie, keine Angst, wird man auf der Straße nicht zu sehen bekommen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Schade... Das Ding ist immer noch hübscher als ein i3 - der uns sehr wohl im Straßenverkehr zugemutet wird. Gulp
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Ich habe vor ein paar Wochen ein ausgesprochen (relativ) hohes und hässliches Auto in der Postbanktiefgarage gesehen (nein, es war nicht mein touring!). Ich dachte, irgend so ein Japaner etc. Bis ich erkannte, dass es ein i3 war Haare zu Berge

Die Dinger mögen noch so up to date sein, und nur so vor Kraft strotzen, aber sie sind definitiv nicht mein Fall. Das gilt auch für den i8 bei unserem örtlichen BMW-Dealer. Das beste an dem Fahrzeug ist (für meinen Geschmack), das Kennzeichen (ER-I 8).

Aber Gott sei Dank lässt sich über Geschmack (nicht) streiten. Selbst wenn ich das Geld hätte, von den aktuellen Neufahrzeugen gefällt mir persönlich kaum einer. Die sehen alle iwie ziemlich gleich aus.

Um meinen schlechten Geschmack noch zu unterstreichen, so wäre der Dacia Duster einer der wenigen aktuellen Autos, die mir zusagen würden gaga

Just my two Cents unschuldig

Zitieren
#9
Ich habe ein csl gefluegelt in golf (gelb uni), und in Foto hab ich nocht so geliebt diesen Hommage, aber in Wahrheit es ist sehr sehr schoen, besser als den i8, aussen, innen nein.
3.0Si '71 Malaga
1/2 3.0csi '72 Chamonix
3.0 Csl '73 Golf
323i '80 Hennarot (to be restored)
735i '82 Alpinweiss
635csi '84 Balticblau
735i '84 Balticblau
M635csi '84 Arktisblau
535i '85 Polaris
M5 '86 Alpinweiss (to be restored)
320is '88 Zinnoberrot
320i C '90 Royalblau
M3 GT '95 BRG
Zitieren
#10
Hi batmobile,

gibt es Fotos von Deinem CSL?

Könnte sie jetzt als "Gegengift" gebrauchen..

(Sorry, Peter..) Fettes GrinsenZwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Hallo,

so, heute habe ich beim morgendlichen Brötchenholen mal die aktuelle AMS durchgeblättert, u.a. den Bericht vom oben genannten Fahrzeug.

Also, ich finde den Wagen weiterhin zeitgenössisch schick! Vermutlich haben die Autofreunde bei der Präsentation des Urahnen genauso reagiert wie die Mehrheit hier:

Oh je, wie sieht das Auto denn aus...?

Und wahrscheinlich haben auch einige auf irgendwelche Vorkriegsklassiker verwiesen, nach dem Motto "früher war alles besser"...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste