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Motorumbau mit kleinen Hindernissen
#21
Verständnisfrage zum Umbau 318i-->325i(touring):

Sind da tatsächlich auch Federn und Dämpfer bei beiden Modellen identisch? Falls ja - warum hängt der 325i dann nicht etwas tiefer vorne als der 318i, wenn der M20-Sechszylinder doch (wovon ich ausgehe) sicher etwas schwerer sein dürfte als der M40-Vierzylinder?
Feinstaub aus Leidenschaft
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#22
(30.06.2015, 02:13)Kai600 schrieb: Verständnisfrage zum Umbau 318i-->325i(touring):

Sind da tatsächlich auch Federn und Dämpfer bei beiden Modellen identisch? Falls ja - warum hängt der 325i dann nicht etwas tiefer vorne als der 318i, wenn der M20-Sechszylinder doch (wovon ich ausgehe) sicher etwas schwerer sein dürfte als der M40-Vierzylinder?

Nein, Federn 4 Zylinder zu 6 Zylinder sind verschieden. Dämpfer sind in der Normalausführung gleich. Bei den Tourings sind grundsätzlich die 51mm Federbeine verbaut, bei den Limos teilweise die 45mm ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

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