Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umbau auf IS Motor
#21
(03.07.2015, 23:14)frank the epp schrieb: Ich werde mir den M40 mal genauer angucken, was die Nockenwelle so macht, Ölversorgung und so weiter.

Das ist beim m40 nie verkehrt und sollte in den Alpen eine sich beginnend verschleißende Nockenwelle gezeigt haben, hättest Du einen Grund, warum evtl. die 115 PS nicht voll anlagen. Aber dann hast Du wieder die Diskussion, wie gerade, wo das Geld investieren,
a) in den m40 mit orig. Teilen
b) in den m40 mit teurer, schwer zu findender Rollnocke
c) in einen Motorumbau

Ich wünsch Dir, dass alles ok ist. Aber in die alten Autos fließt auch bei wenigen km im Jahr immer irgendwie Kohle. Mein e32 hat auch in diesem Jahr einfach mal wieder nach nem tausi geschrien .... dafür musste er auch schon jetzt stattliche 700km fahren. Bin schon gespannt, was die e30 in diesem Jahr wollen - ab nächsten Samstag kommen die wieder so langsam auf die Straßen und dann als erstes jeweils zur Inspektion...Haare zu BergeFettes Grinsen
Gruß
Martin
Zitieren
#22
...naja, wenn, dann verschleißende Schlepphebel.... (und Rollenschlepphebel) Zwinker

"Reichsnockenwellen"umbausätze zu bekommen ist Glückssache und die paar die auftauchen sind auch fast ausschließlich gebrauchte "Wehrmachtsbestände". Zwinker

Heute bietet sich da auch eher die Überlegung "M43 Innerei" an. Auch da wäre Gert (der "Schrauber") wiederum der kompetente Ansprechpartner (aber wie gesagt, immer den Zeitaspekt beachten Zwinker )



Mal Lesestoff zum Thema "Gerts Experimente mi´m M40".
http://e30-talk.com/topic/103600-m40-mit...try1376213

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#23
Wie wärs mit einem Turboumbau?

Evtl. Eugen fragen: http://www.schaper-automotive.com

[Bild: attachment.php?aid=3659]



[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#24
Klingt ja interessant... Hat hier irgendwer schon einmal so eine Kiste gefahren oder gar selbst besessen?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#25
Das macht echt Laune und hebt den 318 in 325 Regionen, wenigstens weitgehend, wäre wirklich spannend so einen Dampfwagen mal live zu erleben
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#26
Folge mal dem Link vom Regensburger Ich befürchte mit einem 325i
wird man mächtig Probleme haben an einem Scharper 318i dran zu bleiben.
Gebt der Seite mal 5-6 Sekunden zeit zum Aufbauen ,links unten in der Ecke
stehen die Leistungsdaten zu dem Jeweils angeklickten Autos.

http://www.schaper-automotive.com/fahrzeuge/

Sein e30 Cabrio mit dem 3,6l M5 Turbo kenne ich das ist schon mehr als böse
Zitieren
#27
(02.07.2015, 22:19)Martin schrieb: .... Unabhängig davon hat man vor Jahren viel von der Sportrollnocke von Ingo Köth gelesen. Mit geänderten Chip soll da schon was gegangen sein - leider gibts die nicht mehr und wenn, dann nur mit viel Glück aus nem Schlachter.
....

Nicht ganz richtig. Die Teile sind noch zu beschaffen - jedenfalls nach Aussage von Ingo vom 9.6.2015.

Ingo ist wieder "aufgetaucht" und hat sich (neben anderen Themen) auch zum Thema M40 zu Wort gemeldet. Fettes Grinsen

Wer Spass daran hat, kann hier lesen: Ingo auf motor-talk

Grüße - Manfred
Zitieren
#28
Liest sich sehr fundiert, wenngleich diverse Themen die dort genannt werden absolut unpassend und entgleist wirken. Aber etwas exzentrisch war der Ingo wohl schon immer
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#29
Ja, aber wenn ich Benzin aus Öl von Saudis etc. durch meinen Motor laufen lassen kann, dann hätte ich auch keine Probleme damit, ne Nockenwelle von nem Naso einzubauen, der im übrigen den Eremiten gibt. Bin nicht die Gesinnungspolizei ...ZwinkerFettes Grinsen
Zitieren
#30
Völlig aus der Spur der Kerl. Schade drum.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#31
(07.07.2015, 10:04)bastelbert schrieb: Völlig aus der Spur der Kerl. Schade drum.

Genie und Wahnsinn sollen oftmals Hand in Hand gehen ...
Zitieren
#32
Zum Glück bin ich KEIN Genie Zwinker. Wobei Sabine mich oft für wahnsinnig (bekloppt) hältunschuldig
Zitieren
#33
(07.07.2015, 10:59)oli schrieb: Zum Glück bin ich KEIN Genie Zwinker. Wobei Sabine mich oft für wahnsinnig (bekloppt) hältunschuldig

Totlach das Gleiche erledigt bei mir ... Christina
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#34
Bei mir irgenwie jeder der meinem ix Kennt, komisch Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#35
Ne, ich versteh dich. ;-)
Werde aber selbst von der Regierung auch immer noch für „seltsam“ gehalten wenns um Autos geht.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#36
(07.07.2015, 19:34)Regensburger schrieb: Ne, ich versteh dich. ;-)
Werde aber selbst von der Regierung auch immer noch für „seltsam“ gehalten wenns um Autos geht.

Juhuu wenigstens einer Sonne
Ich weiß nicht, ich halte mich für normal, alle anderen haben einen Knall Erschreck Achtung, Ironie

Naja ich bin ja auch nicht so wählerisch wie du.
Bei mir müssen es nur..
-4 Türen
-Schiebedach
-M20B25
-Schaltgetriebe
...sein
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#37
(06.07.2015, 20:42)Cheff schrieb: Wer Spass daran hat, kann hier lesen: Ingo auf motor-talk

Und schon ist wieder alles weg
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#38
Sehr schade um die technisch qualifizierten Infos
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#39
Um es gleich klarzustellen, die anderen Dinge die über und von ihm im Netz sind, die weltliche oder politische Themen betreffen sind damit NICHT gemeint! Das trage ich nicht!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#40
Naja, die größere Menge der Infos betraf aber eher seine aktuelle Berufung zum "Wehrbauernführer". Zwinker

Ich war eher erstaunt das das überhaupt solange zu lesen war.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste