Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reparaturblech Batterieboden im Kofferraum
#1
Nabend zusammen,
ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für das Reparaturblech des Batteriebodens im Kofferaum. Bisher konnte ich weder im ETK nch im www irgendwelche sinnvollen Infos bekommen. *kopf-vor-die-Wand-hau* Oder ist das in dem Teilabschnitt Hintere Seitenwand rechts mit der Teilenummer 41351933694 bzw. 41351935425 mit "drin versteckt"? (Verstehe da auch nicht, warum augenscheinlich unterschiedliche Teile den gleichen Namen aber eine andere Teilenummer haben...
Eventuell kann es ja auch an dem langen Tag und wenigem Schlaf liegen?! Ich würde mich auf jedenfall über jeden Tipp bzw. Bezugsquelle sehr freuen.
Schönen Abend noch und gute Nacht
Helge
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#2
Was für ein Teil für welches Auto suchst Du denn genau?

Beim Cab ist die Batterie vorne.

Bei manchen 6 Zylinder Limos ist sie hinten und da ruht sie nicht auf einem Blech, sondern auf einer Art Plastikwanne. Hier zu sehen als Nr. 6, Batterieträger, Teilnummer 51 71 1 922 158

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30...m/battery/

Darunter kommt der nackte Boden, lediglich mit Loch zur Aufnahme der Batterieentlüftung - also kein extra Blech mehr.
Zitieren
#3
Ach, ich wusste doch das ich mal wieder was vergesse... Es geht dabei um einen 325i NFL 2-Türer.
Gibt es denn neben den original BMW Blech empfehlenswerte Zulieferer?
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#4
Ah! Dir ist wie bei allen nfl das Heckblech durch gegammelt? Ich habe bei meinem immer ein Blech eingeschweißt. 3 Stück in 16 Jahren.
Bei nächsten mal muß ich einen komplett neuen Hintern rein schweissen. Solltest du also das meinen, versuch erst mal ein Blech rein basteln, das hebt ein paar Jahre.
Alles andere ist grober Aufwand und teurer
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Ja, genau. Der Wagen ist hinten oberhalb der Rückleuchten durchgefressen. Komischerweise beschränkt sich das ganze wirklich fast ausschließlich auf die Heckpartie.
Aber an sich soll es schon etwas länger halten als ein zwei jährchen. Der Wagen soll schließlich auch im anschluss lackiert werden. Daher wird es wohl ein neues Heckblech geben. Die restlichen Teile abhängig von dem umgebenden Rostbefall neu anfertigen lassen oder aber auch als Reperaturblech kaufen.
Ich versuche mir eine möglichst solide Basis mit so wenig Rost wie möglich "herzustellen". 100%ig Rostfrei ist ja bekanntlicherweise sehr schwer außer man lässt es tauch-entlacken oder aber man lässt ein ein vergleichbares vergleichbaren anwenden.
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#6
Ist aber nicht der Wagen von deinem Avatar oder? Das ist nämlich ein VFL und die haben das NFL Problem nicht.
Oberhalb der Rückleuchten ?
Da ist mein VFL auch durch, wurde aber auch geschweisst.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Hehe, ne es geht dabei um meinen anderen im Aufbau befindlichen 325i NFL 2Türer.
Hast du original BMW Teile verwendet oder mit welchem Zulieferer hast du da gearbeitet und wie war dort das Blech von der Verarbeitung und passform her?
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#8
Habe alles selbst angefertigt Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Ok, die Bezugsquelle ist also eher schlecht für mich.... Ich geh dann mal weiter auf die Suche Smile
Besten Gruß
Helge
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste