Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorradfahrer unter uns?
#21
Ich lasse es seit 18 Jahren mit einem damals neu erworbenen Honda CN250 Helix gemütlich angehen, zwar selten, aber immer mal wieder. Das ist zwar kein Motorrad, aber der erste seiner Art zum Thema Sofaroller, mit 80er Jahre Mäusekino a la GSI. Ich mag meinen Helix Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#22
Ich hab' mir ja kürzlich so einen amerikanischen kleinen V-Twin geholt. Eben weil das *für mich* Motorrad fahren ist...nach Feierabend eine kleine Runde zur Entspannung drehen, und sich am Sound und Look des Motorrads erfreuen.

Keine ewig langen Touren bei Wind und Wetter, kein wahnsinniges "auf letzter Rille" durch Kurven heizen, kein Aufstellen von Geschwindigkeitsrekorden auf der Autobahn etc. .

Ich geh da ähnlich emotional ran, wie beim Auto. Ein neuer 2,0l TFSI fährt auch angenehmer, sparsamer und besser als mein 30 Jahre alter E30 mit zu schweren 3,5l Motor, aber sowas macht mir nunmal keinen Spaß. Genauso wie ich schon beim Anblick irgendeiner Honda CBR oder BMW das kalte Kotzen kriege und so ein Ding nichtmal geschenkt nehmen würde.

Was ich damit sagen will: tut, was euch gefällt. ;-)
Zitieren
#23
Erzählt nicht soviel über Motorräder, ich habe mich schon wieder dabei erwischt in Anzeigen zu stöbern. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#24
Du darfst doch nur Cabrio mit vier Rädern fahren
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#25
Immer auf´s Schlimme. Wenn ich mal damit fahren würde. Fettes Grinsen

Irgendwie kam ich auf die Idee den Zahnriemen zu wechseln.....und irgendwie fiel mein Blick auf den Tropenkühler der seit dem Brasilien 7:1 im Regal liegt und mir fiel dazu die Klimaanlage in der Kiste daneben ein...und weil das Geraffel vorm Motor schon mal raus war.....

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#26
(24.07.2015, 15:31)Robert schrieb: Ich spiele mit dem Gedanken mir über kurz oder lang eine BMW Boxer ins Haus zu holen.

Gibt es denn unter uns jemanden, der eine BMW Boxer fährt oder mal gefahren hat?

Wenn sollte es in Richtung R850R oder R1100R gehen. Die 90er Roadster unterscheiden sich nur in den Motoren.

Selbstverständlich kommt man um die Probefahrt nicht drum herum, aber vorab ein paar Informationen zum Bike zum Abschätzen wären ganz hilfreich.

Servus Robert,

zunächst mal zum Begriff "Gummikuh": https://de.wikipedia.org/wiki/Gummikuh

Geht auf den Bekanntesten Moped-Journalisten zurück. Beim Beschleunigen geht der Hintern zuerst hoch - analog zu einer Kuh die sich erhebt. Daher Nennen BMW-Fans Ihr Moped - meist Boxer - immer noch Kuh oder auch Q.

Wegen Moped kann ich das BMW Bike Forum empfehlen.

4 Ventil-Boxer sind eine gute Kombi aus Charakter und Fahrbarkeit.
Die R9t ist teuer und als einziges Moped nicht so gut geeignet. Es fehlt an Langstreckentauglichkeit. Besser eine R1200R ab 2006.

Alte BMWs sind im Gegensatz zu vielen alten Hondas im Reparaturfall sehr teuer, unter anderem Wegen Kardan, Trockenkupplung und Bremskraftverstärker.

Zum E30 passt für mich perfekt ein Kardan-Boxer als (nackte) R.
Auch toll ist eine 2v GS: R80 GS / R100 GS.

Anschauen würde ich:

R850R => harmonischer Motor
R1100R => z.T. noch mit wenig Technik
R1150R => Bremskraftverstärker / ABS ggf. teuer
R1200R ab 2006 bis 2014

Ggf.
K100 / K75 => zeitlos, etwas langweilig günstig und recht robust
R100 / R80 => kultig und eigen

In jedem Fall in Ruhe in den entsprenden Foren einlesen und informieren. Keine schönen Mopeds kaufen die viel gestanden haben. Standschäden bei ABS / ggf. Bremskraftverstärker und Dichtungen
sind finanziell nicht zu unterschätzen.

Fahre seit einem Jahr eine R1200R und bin sehr begeistert. Gute Mischung aus dezentem Dampf, Sicherheitsgefühl und entspannter Optik. Bis auf wenige Macken (ggf. Probleme Tankanzeige, diverse Werkstattaktionen) ein super Moped.

Sonne

Viel Spass!
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#27
(29.07.2015, 22:26)Farbschema schrieb: Servus Robert,

(...)

Anschauen würde ich:

R850R => harmonischer Motor
R1100R => z.T. noch mit wenig Technik
R1150R => Bremskraftverstärker / ABS ggf. teuer
R1200R ab 2006 bis 2014

Ggf.
K100 / K75 => zeitlos, etwas langweilig günstig und recht robust
R100 / R80 => kultig und eigen

(...)

Oder die Weiterentwicklung der K100, nämlich die K1100(RS)...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Hallo,

meinen Beitrag 12 zu diesem Thema widerrufe ich und behaupte das Gegenteil...Zwinker

Gestern bin ich einer (ziemlich spontanen) Eingebung gefolgt und zum örtlichen BMW - Motorradhändler nach Wiedenbrück gefahren.

Ziel des Interesse war die R nineT, dem wohl letzten luftgekühlten Boxermotorrad, im Stile der Cafe - Racer aufgemacht.

http://www.bmw-motorrad.de/com/de/bike/u...rview.html

Die Maschine geistert mir schon länger im Kopf herum, allerdings stoßen alle Zweiräder auf schärfsten Gegenwind seitens der hiesigen Geschäftsleitung...gaga

Na ja, wie auch immer, die R war beim Händler nicht verfügbar (Exemplare werden wohl eher zugeteilt als verkauft) und ich habe dann nach einer Probefahrt mit einem anderen Modell gefragt.

Trotzdem fast 13 jähriger Fahrpause (habe ich dem Verkäufer auch ehrlich gesagt) bekam ich ein F-Modell und bin losgetuckert. Ging problemlos, ist wie Radfahren, man verlernt es nicht. Wobei ein Wiederauffrischungskursus für Rückkehrer bestimmt ganz viel Sinn macht.

Ich bin dann ganz vorsichtig mehr als eine Stunde über kleine Landstraße unterwegs gewesen und hatte echt viel Spaß. Mal sehen, vielleicht wird der Fuhrpark nun doch noch nochmal um ein Zweirad aufgestockt...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#29
R nine T ist echt genial, Optik, Sound, Technik, das Dingen macht Laune.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste