Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B6 für 85tsd
Dritter oder vierter Hand geht auch, wenn man plausibel die Historie darlegen kann - ich sehe die Preise vor allem deshalb recht hoch, da eben die m3 auch ziemlich abgehen. Und bei den m3 wird schon seit einiger Zeit alles, was irgendwie mal m3 war, zusammengeflickt und auf den Markt geworfen ... insofern ... Zwinker
Zitieren
(15.09.2015, 11:22)Peter schrieb: Hallo,
unter solchen Prämissen geht man am besten zum Freundlichen vor Ort, kauft einen schicken neuen M235i bzw. demnächst einen M2 in Wunschausstattung. Preislich auf vergleichbarem Niveau und dann von Haus aus mit einwandfreier Historie...

Oder man geht auf die nächste Generation - den E36 Alpina.

Habe selbst vor 4 Wochen "zugeschlagen" und ein B3 Coupe aus erster Hand mit sage und schreibe 1140 km Laufleistung gekauft. Mit B8 Bremse, Sperrdiff, Zusatzinstrumente, Alpina-Leder und weitere nette Extras.
Ist ein "quasi" Neuwagen - jedoch zum Gebrauchtwagen-Preis Zwinker

   

Grüße - Manfred
Zitieren
Manfred,

alles richtig gemacht. Man kann sich sogar auch schon beim e46 umsehen, wenn man einen Alpina will.

Gruß
Martin
Zitieren
Respekt! Sehr schick und Ultra selten! Ist das ein 3,2 er?
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
(15.09.2015, 22:59)BMWEnthusiast schrieb: Respekt! Sehr schick und Ultra selten! Ist das ein 3,2 er?

Nein, es ist ein 1994er 3.0 - (21 Jahre JUNG) Smile

Grüße - Manfred
Zitieren
(15.09.2015, 22:59)BMWEnthusiast schrieb: Respekt! Sehr schick und Ultra selten! Ist das ein 3,2 er?

Das 3.0er Coupe ist (wenn meine Infos stimmen) mit 239 Exemplaren das meistgebaute E36 ALPINA Coupe.

Egal, der Wagen sieht klasse aus und dürfte wohl mit großem Abstand das beste ALPINA E36 Coupe am Markt gewesen sein.

Viel Spaß mit dem Auto...Smile


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
(15.09.2015, 22:02)Cheff schrieb:
(15.09.2015, 11:22)Peter schrieb: Hallo,
unter solchen Prämissen geht man am besten zum Freundlichen vor Ort, kauft einen schicken neuen M235i bzw. demnächst einen M2 in Wunschausstattung. Preislich auf vergleichbarem Niveau und dann von Haus aus mit einwandfreier Historie...

Oder man geht auf die nächste Generation - den E36 Alpina.

Habe selbst vor 4 Wochen "zugeschlagen" und ein B3 Coupe aus erster Hand mit sage und schreibe 1140 km Laufleistung gekauft. Mit B8 Bremse, Sperrdiff, Zusatzinstrumente, Alpina-Leder und weitere nette Extras.
Ist ein "quasi" Neuwagen - jedoch zum Gebrauchtwagen-Preis Zwinker

Tolles Auto! ...jetzt noch zu meinem Freund Bernie gehen und Euro 2 eintragen lassen Zwinker

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(16.09.2015, 08:20)Manfred Laufer schrieb: Tolles Auto! ...jetzt noch zu meinem Freund Bernie gehen und Euro 2 eintragen lassen Zwinker

In knapp 9 Jahren hat sich das "Problem" erledigt und ich habe nicht vor, das Auto vorher zu fahren. Trotzdem Danke für den Hinweis Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
Sehr schönes Exemplar. Frage mich nur, wie man gerade einmal 1140km damit fahren kann. Einmal eingestiegen, kann man doch gar nicht anders, als die nächste Kehre ins Visier zu nehmenSmile

Nur die breiten ///M Zierleisten und die weißen Blinker wollen irgendwie nicht passen.

Viel Freude mit dem B3!

Patrick
Zitieren
(15.09.2015, 11:22)Peter schrieb: Hallo,

unter solchen Prämissen geht man am besten zum Freundlichen vor Ort, kauft einen schicken neuen M235i bzw. demnächst einen M2 in Wunschausstattung. Preislich auf vergleichbarem Niveau und dann von Haus aus mit einwandfreier Historie...

Das kann man tun, hat dann aber auch den vollen Wertverlust und wenn man schon entsprechend alt ist erlebt man (wenn es überhaupt einmal dazu kommen sollte) den Wertzuwachs nicht mehr.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Hallo zusammen,

Wenn man den M235i beiseite läßt und gleich zum M2 greift, dann wird sich das mit dem Wertverlust ganz sicher schnell erledigt haben, siehe 1er M Coupe.

@Manfred/Cheff: Super Auto, wirklich toll.Smile
In Bezug auf die Zierleisten und Blinker bin ich ganz bei Patrick, wobei mich am meisten die erröteten Teile der Bremssättel stören würden. Sind allerdings nette Kleinigkeiten, die wenn man es denn will, zügig beseitigt sind.

Gruß

Mark

(16.09.2015, 10:24)Manfred Laufer schrieb:
(15.09.2015, 11:22)Peter schrieb: Hallo,

unter solchen Prämissen geht man am besten zum Freundlichen vor Ort, kauft einen schicken neuen M235i bzw. demnächst einen M2 in Wunschausstattung. Preislich auf vergleichbarem Niveau und dann von Haus aus mit einwandfreier Historie...

Das kann man tun, hat dann aber auch den vollen Wertverlust und wenn man schon entsprechend alt ist erlebt man (wenn es überhaupt einmal dazu kommen sollte) den Wertzuwachs nicht mehr.

Zitieren
(16.09.2015, 10:20)Patrick schrieb: Nur die breiten ///M Zierleisten und die weißen Blinker wollen irgendwie nicht passen.

Viel Freude mit dem B3!

Patrick

Warum nicht? Konnte man beim 36er (auch wenn es für die "orange -Blinker Fanatiker ein Sakrileg ist Zwinker ) genau so ordern.
....und sieht gerade am blauen Auto absolut stimmig aus.
Mein 36er (kein M-Technic) lief auch mit weißen Blinkern und breiten Leisten vom Band.
Bei späteren war das dann sogar fast "üblich".

Unpassend finde ich eher die schmalen, da sie eben die Stoßstangenleisten nicht "weiterführen".





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
Da sind wir dann wieder beim Themenstart. Original oder eben nicht so 100%....

Der B3 hatte eben die schmalen und nicht die M Leisten. Ein M Emblem auf der breiten Zierleiste macht an einem Alpina auch nicht so richtig Sinn.

Ganz klar, alles Geschmackssache.
Zitieren
Die Blinker sind mittlerweile auf Original zurück gerüstet.
Der Vorbesitzer hat einige "updates" am Auto gemacht, die ich nach und nach wieder "zurückrüsten" werde. Und die roten Bremssattelhalter sind mir auch ein "Dorn im Auge". Die breiten Stossleisten bleiben drauf, das M-Logo wird getauscht gegen ein Alpina Emblem (und ja, das ist nicht original). Fettes Grinsen
Das hatte ich an meinem B8 auch gemacht.

Einige Änderungen lasse ich aber am Auto, dazu gehört der Differentialdeckel mit den grossen Kühlrippen vom B8, die vordere Bremse vom B8 und den Heckdiffusor vom B8. Vermutlich würde ein Käufer deswegen KEINEN Preisabschlag verhandeln wollen Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
Das sind alles Kleinigkeiten im Vergleich zu den offenen Fragen bei dem Auto, welches am Anfang des Threads diskutiert wurde.
Zitieren
Hallo allerseits ,

..gerade im net gefunden , dafür möchte ich kein neues Thema öffnen , nur kurz hier einstellen , was es nicht alles gibt,aber erscheint mir - mal wieder - ziemlich fraglich...der wohl einzige BMW e30 Alpina B6 3,5S Biturbo,dazu noch mit 40 PS mehr als im originaltriebwerk,scheint sich jemand richtig viel Mühe gemacht zu haben,um den Wagen im Anschluß gkeich wieder zu verkaufen,warum?..Dazu nur schlappe 100000 Euro - jetzt zugreifen! ;-))
Diesen Eindruck nur kurz dargestellt :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Das Auto wird gefühlt schon seit 2 Jahren angeboten, oder sogar länger.

Gruß

Mark
Zitieren
Nein, ich kenne den Besitzer nicht.......aber da ist auch so einiges nicht Original

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa...154629879/
Zitieren
Schön - und man sieht gut die Fußstütze im eingebautem Zustand.Sonne

Ich find den auf den ersten Blick recht nett - meine Portokasse ist aber nicht ausreichend gefüllt.

Nächsten Donnerstag kommt das neue OM Sonderheft Preise raus. Mal schaun, ob die e30 /Alpina Preisentwicklung dort mittlerweile erfasst wurde (in den letzten beiden Heften waren Preise genannt, wo wohl die meisten gekauft hätten, wenn sie überhaupt mal so ein Angebot bekommen hätten).
Zitieren
(19.03.2016, 21:32)2002 ALPINA schrieb: Nein, ich kenne den Besitzer nicht.......aber da ist auch so einiges nicht Original

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa...154629879/

Was ist Dir außer fehlenden & nicht ganz passenden Emblemen und den Bremszangen noch aufgefallen, was es auf Kundenwunsch nicht gegeben haben könnte?

War die Ansaugbrücke bei späten B6 so evtl. original...?

Auf den ersten Blick ein schönes Auto....


Viele Grüße


Thilo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste