Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B6 für 85tsd
Fußmatten und Wagenpapiertasche ist nicht aus der Zeit, Bremssättel eben, ja der Rest passt, man sollte sich dann noch die Historie ansehen.
Zitieren
Schick!
Steht nicht im Alpina-Archive , was aber absolut gar nichts heisst ; genaugenommen müsste das Typenschild hinten "b6 3,5 Katalysator" heissen,aber sonst passt alles - kaufen! :-)
Zitieren
(20.03.2016, 08:32)2002 ALPINA schrieb: Fußmatten und Wagenpapiertasche ist nicht aus der Zeit, Bremssättel eben, ja der Rest passt, man sollte sich dann noch die Historie ansehen.

Beides wäre rückstandsfrei rückbaubar.....Achtung, Ironie

Ich war mir mit der Ansaugbrücke nicht sicher, aber wenn die passt, schließe ich mich Achim an: wer 85' zu viel hat...Smile

Der Wagen macht auf mich einen 100% besseren Eindruck äks der Wagen, um den es in diesem Thema zuvor gegangen ist. Der wiederum war vor Kurzem für 89' wieder im Netz....Verwirrt


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
Ich denke Fußmatten und die Bordtasche sind absolut sekundär, man sollte sich mit den wichtigen Dingen beschäftigen.

Achstemperatur 199°C signalisiert ein defektes Steuergerät. Dekoset wurde nachträglich und das nicht sauber verklebt. Bremssättel sind schnell abgebeizt, kein Problem. Ob das Typschild an diese Stelle gehört bezweifle ich und ob da Katalysator stehen muss weiß ich nicht genau aber ich tendiere eher zu nein.

Fahrwerk ist nicht original.

Und wieso ist die Fußmatte auf der Fahrerseite ausgetauscht worden? Nach schmalen 23.000 Kilometer ist die normal nicht hinüber.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Evtl. wollte der Käufer (1989) dezent unterwegs sein und hat das Auto komplett undekoriert geordert (kam ja mal vor).

Der Händler, der ihn jetzt verkaufen will, hat ALPINA-Artikel gekauft, was es momentan noch gibt, und so gut er konnte montiert. Das würde den Sitz der Streifen und das Fehlem des vorderen Emblems erklären.

Stand "KATALYSATOR" nur bei gewissen ausländischen Autos auf dem Kofferraumdeckel?

Und ich stimme Dir zu, bei dem aufgerufenen Preis könnte man erwarten, dass das Zusatzinstrument und die Verbrauchsanzeige instand gesetzt wird...Zwinker


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
Bei meinem N6 3.5, Baujahr 1990, stand "Katalysator" auf dem Schild. Es gab aber beide Ausführungen.
Zitieren
Ab NFL / katausführung ab Werk stand hinten immer "B6 3,5 Katalysator,das "B6 3,5" gab es nur bei VFL und/oder nicht mit Kat ausgeliefert.(So sagte man es mir bei Alpina).
Das vordere "B6 3,5"- Zeichen fehlt hier ; wurde aber immer ab Werk mit ausgeliefert , gibt es seit Jahren nirgends mehr zu bestellen ; entweder ist es geklaut worden,oder sonst wie abhanden gekommen...
Die Ansaugbrücke und Luftfilterzulauf sind für die NFL Ausführung korrekt , hier wurde die normale Serienansaugbrücke verwendet.
Zitieren
Das hintere gab es bei Katalysator Fahrzeugen mit und ohne.

Das Typschild im Innenraum gehört doch in die Ablage, oder!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Hallo Manfred ,

..stimmt , Du hast Recht!
Das Typenschild klebt immer vor dem Aschenbecher an der senkrechten "Wand" am Anfang der Mittelkonsole , sieht hier extrem neu aus ,aber die kann man sich ja auch legal nachfertigen lassen bei Vorlage der Produktionsdokumente.
Wo genau klebt es überhaupt hier? Im Bereich Handschuhfach?
Gruß
Achim
Zitieren
(20.03.2016, 20:28)BIZZIE schrieb: Das vordere "B6 3,5"- Zeichen fehlt hier ; wurde aber immer ab Werk mit ausgeliefert , gibt es seit Jahren nirgends mehr zu bestellen ;

Das vordere Emblem ließe sich evtl. durch Abschneiden aus einem vom B6 3.5s "basteln," das es wohl noch gibt. Wäre evtl. besser als ohne Emblem vorne, wenn ansonsten die komplette Deko am Wagen vorhanden ist.

Wie schon gesagt, ich finde bei diesem Wagen fallen ganz andere Themen auf, als beim Wagen, um den es zu Beginn dieses Beitrages ging....


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
Hallo Achim,

ja ich denke am Handschuhfach klebt das Schild, oder links auf der Fahrerseite? Ich sehe nur, dass es auch krumm geklebt wurde, also passend zum Dekoset.

Und was ist mit dem Klagenfurt Sportfahrwerk, ä ich meine Nürburgring Fahrwerk?

Dann noch was zum für "Insider", es sei der Motor B10/6. Dieser wurde aber nur für die Schweiz verbaut und hat ein paar PS weniger. In alle anderen Fahrzeuge wurde der B10/5 eingebaut.

Korrektur: Meinen neuen Informationen nach wurde der /6 auch in Österreich höchstwahrscheinlich angeboten. Erkennbar an der A6 in der VIN.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(20.03.2016, 15:02)Thilo schrieb: Evtl. wollte der Käufer (1989) dezent unterwegs sein und hat das Auto komplett undekoriert geordert (kam ja mal vor).

Thilo, das mag sein- aber wenn ich die Kiste dann für 85 Kilo verkaufen will, muss ich mir beim Kleben mehr Mühe geben!

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Hat jemand eine Idee, was dieser seltsame Nebelschlussleuchten-Schalter (vom E21?) mit der kleinen Schraube davor auf der Mittelkonsole bedeuten könnte? Verwirrt

Sowas würde ich ja bei dem Preis nicht erwarten...
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
Ganz zu schweigen von dem Blaupunkt-Radio... Gulp
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
(22.03.2016, 23:01)Holgi 02 E30 schrieb: Ganz zu schweigen von dem Blaupunkt-Radio... Gulp

Geschmacksache.

Das Bremen SQR 46 ist eines der am höchsten gehandelten Blaupunkt Radios aus der Zeit, nicht nur in der Porsche Version, da jedoch besonders....Smile

Das Gerät war seinerzeit eine Empfehlung von BMW als Gerät der Spitzenklasse (5/89).

Ich weiß, tut alles nix zur Sache, wenn es einem nicht gefällt. Ich finde es gar nicht mal so schlecht...


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
(22.03.2016, 22:55)NOS schrieb: Hat jemand eine Idee, was dieser seltsame Nebelschlussleuchten-Schalter (vom E21?) mit der kleinen Schraube davor auf der Mittelkonsole bedeuten könnte? Verwirrt

Sowas würde ich ja bei dem Preis nicht erwarten...

Das wird der Schalter für das Klagenfurt, ä Nürburgring Fahrwerk sein Totlach
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(22.03.2016, 23:01)Holgi 02 E30 schrieb: Ganz zu schweigen von dem Blaupunkt-Radio... Gulp

ALPINA hat ein Blaupunkt Bremen verbaut (Serie). ..allerdings sieht es anders aus wie das in diesem B6.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Ihr seid wieder mal ganz schön kleinlich für das bissl Spielgeld. Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
(23.03.2016, 07:53)Manfred Laufer schrieb:
(22.03.2016, 23:01)Holgi 02 E30 schrieb: Ganz zu schweigen von dem Blaupunkt-Radio... Gulp

ALPINA hat ein Blaupunkt Bremen verbaut (Serie). ..allerdings sieht es anders aus wie das in diesem B6.

Gab es für ALPINA wie z.B. Für Porsche spezielle Änderungen am Gerät, oder stimmt die Version nicht ganz (SQR 46 vs. 49)...?


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
Das Radio ist völlig korrekt. Das SQR 49 ist deutlich jünger. In den E30 gehört das 46, welches es in 2 Versionen gab. Einmal mit dem Schriftzug Code Protected unter dem Cassetten Einschub und einmal ohne. Und genau diese Version ist verbaut und gehört da auch rein, denn die Variante mit dem Schriftzug kam erst 90 in den Handel. Warum ich das weiß, weil ich 88 ein Gerät ohne Schriftzug und 90 eines mit Schriftzug direkt über Blaupunkt bezogen habe und beide Geräte in OVP noch bei mir sind und auf Eventualitäten sprich ihren Einsatz in einem vorzugsweise luftgekühlten Hecktriebler warten.Zwinker

Darüber hinaus ist die Firma Pankl auch kein schlechter Erstbesitzer.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste