Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Typklasse bisher / neu Versicherung
#21
Zitat:gab es gestaffelte PS Klassen, wie z.B.

76-90
91- 115
116-150
über 150

@uwe:

ich bin leider auch schon so alt, dass ich mich an diese einstufung erinnern kann. Zwinker

aber gabs die 1991 auch noch Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#22
Hallo barnie64,
so auf Anhieb würde ich bei der Umstellung von PS auf Typenklassen auf 1995 tippen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Zitat:Ich habe immer gesagt ich brauche einen Z1 *g*
Hersteller BMW BAYERISCHE MOTORENWERKE AG KH 10
Hallo Thoster,
KH 10 für den Z1 wundert mich überhaupt nicht, denn was soll beim betrachten
des Z1 in der heimischen Doppelgarage auch schon grossartig passieren Zwinker Fettes Grinsen
oder ist dir in letzter Zeit einmal ein Z1 im Strassenverkehr aufgefallen?! Nach
Einschätzung der meisten Z1 Besitzer würde eine solche Ausfahrt nur unnötig
den km Stand in die Höhe treiben. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Schon klar, und deshalb werde ich irgent wann ein Verbrechen begehen und ordentlich Kilometer auf einen Z1 drauf fahren Achtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#25
Zitat:worauf kommt es beim Alter des Wagens letztendlich an??

1. auf das Produktionsjahr
2. auf den genauen Produktionsmonat
3. auf die Erstzulassung, die ja lange Zeit später erst erfolgt sein kann

Bei meiner Versicherung zählt das Baujahr z.B. 7/86, nicht die Erstzulassung. Das Baujahr kann über einen entsprechenden Link hier beim Club herausgefunden werden.

@Ralf,
geht die 70,--€ Mindestversicherung auch ohne Gutachten?
Habe meinen E30 z.Zt abgemeldet, kann mich also im Frühling neu entscheiden.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#26
Das Baujahr kannst Du übrigens auch ganz einfach online über den VIN-Decoder auf e34.de herausfinden. Letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer genügen:

http://www.e34.de/vin/index.php
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#27
Für Autos bis maximal 29 Jahre Alter gilt in Haftpflicht- und Kaskoversicherung jeweils 70 EUR Mindestprämie.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Tatata tah...

Habe mal den Tariffrechner von meiner Versicherung angetestet und siehe da: wenn ich ein Neukunde währ würde ich 10€ sparen pro Jahr! Na gut, das ist nicht die Welt - kurz angeklickt und schon ruft der Vertreten an- 10€ kein Thema ,bekomme ich ist dorch klar.

Aber jetzt der Hammer: wieviel spare ich denn, wenn mein Auto (Cabrio) in einer "Tiefgarage mit mindestens einer Schranke davor" des Nachts gewöhnlich steht?

68€! Im Jahr, da habe ich ja die Kosten für den Einstellplatz fast wieder raus (zumindest für einen Monat...)
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#29
Zitat: Aber jetzt der Hammer
Hallo Papa Ratzi,
was ist daran so besonders?? Das man die Haftpflichtprämie mit verschiedenen
Rabatten immer weiter absenken kann, ist doch bereits seit Jahren gängige Praxis.
Die Rabatte sind abhängig von

Höhe der Jahresfahrleistung
Laternenparker oder Garage / Tiefgarageneinstellplatz
Fahrer unter 23 oder ausschliesslich Halter / Partner
selbst bewohntes Eigenheim vorhanden ja oder nein
Kleinkinder im Haushalt vorhanden ja oder nein
Berufsgruppe

Sonne Gruß Uwe

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste