Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

was ist das denn für ne tankuhr ???
#61
Hallo barnie64,
schade, ich habe mich schon so über mein neuestes Ebay Schnäppchen gefreut. Schliesslich
bekommt man nicht alle Tage einen original Alpina Tacho für ein paar Euro + Versand. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#62
freu dich nicht zu früh.
spätestens bei 200,00 werde ich die auktion abbrechen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#63
Hallo barnie64,
spätestens bei Geboten über 200 Euro wirst du über eine Kleinserie nachdenken. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#64
kannste vergessen, uwe.

für ein alpina ki zahlste mindestens 200,00, wo ist dann mein profit? Zwinker

vielleicht scane ich die tachoscheibe und verkaufe die papperl bei ebay Achtung, Ironie
374-388-191-1295-803
Zitieren
#65
Hallo barnie64,
schäm dich. Steht in §3 der Clubsatzung nicht etwas von " keine finanziellen Interessen " ?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#66
Also ich find ihn schön. Ganz ehrlich. Îch hab übrigens inzwischen NOCH eine andere Tankanzeige bei mir drin, die augenscheinlich aus dem M3 stammt...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#67
Hallo,
gab es bei diversen EVO Modellen nicht einen 62 L Standard Tank und die dazu
passende Standard Tankanzeige mit Literangaben Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#68
Nee, keine Literangaben. Nur 1/1, 1/2 und leer.

Aber Oli hat ein Bild in nem M3-Prospekt gefunden. Ich stells die Tage mal hier ein, muss jetzt aber weg...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#69
Zitat:Nee, keine Literangaben. Nur 1/1, 1/2 und leer.

Aus einem M3? Ist doch normal, der M3 hatte doch den 15l-Zusatztank serienmäßig drin.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#70
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch schon m3`s mit "geliterter" tankanzeige gesehen hab... Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#71
Kann auch sein, Uwe sprach ja von dem Evo-Modell mit 62l-Tankuhr.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#72
Hallo zusammen,

sieht sehr nett aus das KI! Von welchem Modell ist die Temp-Anzeige? Bei mir ist eine andere drin.
Der mit ohne E30
Zitieren
#73
Hallo Ronny,
ich würde mal darauf tippen, das diese Temperaturanzeige von einem VDO
Zusatzinstrument aus den 80´ Jahren stammt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#74
Ah so, deshalb das VDO Logo so dick auf der Anzeige.
Der mit ohne E30
Zitieren
#75
Hallo Ronny,
der Skala nach zu urteilen, müsste es sich um ein beleuchtetes VDO Zusatzinstrument
im sogenannten Nachtdesign handeln aber sobald barnie64 wieder online ist, wird er
das Rätsel bestimmt auflösen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#76
uwe hat wie immer recht Fettes Grinsen

es ist vdo nachtdesign und passt halt zu den anderen instrumente, die in der mittelkonsole verbaut sind.#
ausserdem ist es völlig baugleich mit dem originalen teil aus dem ki. ich musste nix umfrickeln. nur altes vom ki abschrauben und das nachtdesign wieder drauf. ok, ich musste das nachtdesign zuerst aus seinem gehäuse befreien Fettes Grinsen
sogar der schrifttyp ist der gleiche wie im tacho.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#77
Der Vollständigkeit halber ein Bild meiner Tankanzeige, die allem Anschein nach aus einem M3 stammt...

http://img332.imageshack.us/my.php?image...9620xz.jpg

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#78
Ist der NUR BLEIFREI TANKEN auch eine M3 sache ? Das habe ich nicht in meine Verwirrt
Darkness Gone
Zitieren
#79
Nö. Ist nur so'n Aufkleber auf dem Kombiinstrument früher Kat-Fahrzeuge, der von den Vorbesitzern meistens runtergepult wurde.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#80
Zitat:Der Vollständigkeit halber ein Bild meiner Tankanzeige, die allem Anschein nach aus einem M3 stammt...

http://img332.imageshack.us/my.php?image...9620xz.jpg
Hallo,
dieses Bild bringt uns doch wieder zum Ausgangspunkt dieses Threads und somit zum
allerersten Beitrag zurück. Diese Tankanzeige gehört zu den E30 Modellen, die mit dem
optional erhältlichen 15 L Zusatztank ausgerüstet waren. Die Tankanzeige des E30 M3
besitzt zwar ebenfalls eine 0 - 1/2 - 1/1 Einteilung, allerdings ist die Anzeige nicht in
2 Felder unterteilt, sondern zusätzlich mit einem dicken weissen Balken ausgestattet.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste