09.01.2016, 01:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2016, 01:42 von Fourpilot.)
Hallo Zusammen,
Ich habe in den Neunziger viele E30 im Alltag gefahren und mir schon vor 15 Jahren einen E30 und einen E21 jeweils als 323I weggestellt, beide aus erster Hand mit wenig Laufleistung.
Den E21 fahre regelmäßig mit 07èr Nummer, der E30 Stand jetzt viele Jahre trocken und wird gerade wieder fit gemacht.
Der E21 bekommt immer Bleizusatz und Super, bisher gabs hier keine Probleme.
Beim E30 würde ich gerne wissen ob das auch nötig ist, er ist 11/83 gebaut mit 150PS.
müsste meiner Meinung nach bei beiden Modellen nicht notwendig sein. Es ist eher etwas fürs Gewissen, ähnlich ValveCare bei Autogas Fahrzeugen. Wie gesagt, für die genannten M20 Modelle nicht erforderlich.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Ich Danke Euch, werde in Zukunft Super Plus fahren. Vor 15 Jahren wurde ich belächelt weil ich die Autos gekauft habe.
Heute bin ich sehr froh, dass ich Sie behalten habe. Meinen 90èr M3 mit 215PS hab ich leider 1995 verkauft
liest sich super, jedoch Servotronic hat es beim E30 nie gegeben. Würde da etwas umgerüstet? Würde mich interessieren. Nebenbei, freuen uns hier immer über Bilder. Viel Spaß mit den 323ern ( hab auch so einen 323iA...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Das wird wieder das bekannte Phänomen sein, dass bei einer Ausstattungsabfrage via VIN heutige Ausstattungen oder andere aktuelle Bezeichnungen den damaligen SA Codes zugeordnet werden.
Es wird sich wohl um eine damals übliche Servolenkung handeln.
Hier mal eins vom E21 vom E30 mach ein paar Bilder die Woche, der ist halt noch nicht fertig. Der E21 ist zu 95% Erstlack, ich habe Ihm nur ein paar Alpinas vom B6 und die Innenausstattung gegönnt. Alle original Teile hab ich noch. (Ich kannte vor 16 Jahren mal einen der einen originalen B6 geschlachtet hat)......das gibt's Heute auch nicht mehr
Ein Augenschmaus!
Mein erster BMW war auch ein 316 in -> Hennarot. Die farbe sah umwerfend aus. Hätte ich Deinen 323i würde ich ihn als unverkäuflich ansehen.
Das hast Du richtig erkannt er ist etwas tiefer, die original Federn hab ich natürlich behalten. Es war ursprünglich ein Rentnerwagen mit Stahlfelgen (noch vorhanden). So gefällt er mir besser.
Er ist jetzt 16 Jahre bei mir daran soll sich auch Nichts ändern ...unverkäuflich.
Hier noch ein Bild von Dritten im Bunden meinen 2002A E10 EZ 11/71,
den hab ich 1996 aus einer Tiefgarage gerettet, war auch aus Erstbesitz. Ich nenne die 3 meine rote Trilogie.
Sehr stimmige Sammlung. Und wieder einmal beweist es die alte Vermutung, wo ein alter BMW ist, da ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch der eine oder andere mehr ...
Ein 2002A in Colorado war mein erstes Auto, schon mit 17 für 900DM gekauft, den hab ich leider
zerstört, der BMW Bazillus hat also früh zugeschlagen.
Jetzt wird erstmal der E30 wieder fit gemacht, der soll im Frühjahr wieder auf der Straße sein.
Ihr bekommt im Lauf der Woche ein paar Bilder.
Hier die versprochenen Bilder vom E30....er wurde teillackiert und muss wieder zusammengebaut und versiegelt werden, technisch muss nach der langen Standzeit auch noch einiges gemacht werden.
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu den tollen Fahrzeugen!
Burgundrot ist eine herrlich klassische Farbe. In Verbindung mit dem braunen Colorglas, den Sportsitzen, den eFh, katlos und der damaligen Topmotorisierung ist das ein richtig toller E30.
Bitte vergesst aber nicht, die Schweller wieder (mit Unterbodenschutz) zu schwärzen.