Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E91 318d oder 320d
#1
Servus miteinander,
hat jemand von Euch Erfahrung mit den beiden Motoren? Ab BJ 2010.
Stärken und Schwächen? Auf was muß man beim kauf achten?
Danke schonmal für Eure Tipps.
Gruß Bernhard
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#2
http://www.e90-forum.de/

und beim N47 Motor die Steuerkettenthematik beachten sonst wird es teuer.

Zitieren
#3
Hallo Bernhard,
zur Steuerkettenthematik habe ich folgendes gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/n47-n47s-...44534.html
Daraufhin habe ich zum Kauf des 120d Cabrio von Oktober 2011 geraten; zu dem Zeitpunkt sollte wohl endlich alles gut sein. Sonne
Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
wenn man das so liest, dann ist mal wieder fremdschämen für BMW angesagt ... Traurig
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
dann kann man wohl jedem nur empfehlen, die Finger von diesem neumodischen Müll zu lassen. Haare zu Berge

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
ist aber einer mit dem alten M47

Mängel bisher auf 250TKM

Turbo nach 135TKM
Wasserpumpe und Bremsen rundum komplett bei 220TKM

DPF wurde physikalisch und elektronisch zur Schonung des Turbos entfernt

jetzt werden wegen Korrosion die Beifahrertür getauscht (wahr wohl ein Montagefehler am Band, deshalb Tür durchrosten lassen, da die Anrostungsgarantie nur neuen Lackauftrag vorsieht, Heckklappenrostschäden wegen plan anliegender und scheuernder Abdeckungen werden beseitigt)

Danach geht es weiter so mein Plan

Kein Prob mit elektrik oder Fahrwerk bisher
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste