Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum Anhängerbetrieb
#1
Servus Gemeinde !

Aaalso, ich suche derzeit nach einen gebrauchten PKW-Anhänger. Nix Großes, so ein bisschen für den Hausgebrauch halt...

Wie läuft das denn zulassungs- und Tüv-technisch ab ? Kostet son Hänger Steuern ? Falls ja, wieviel ? Verwirrt

Bin auf dem Gebiet vollkommener Newbie, bitte um Hilfe... Verwirrt

Grüße

Tobi

PS. Falls jemand einen hat, den er loswerden möchte... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Zitat:Wie läuft das denn zulassungs- und Tüv-technisch ab ? Kostet son Hänger Steuern ? Falls ja, wieviel ?

der hänger kostet steuer und versicherung!

wieviel, hängt davon ab, ob du den zeitgenössischen anhänger mit 07 oder H anmeldest Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
@ Tobi

ich habe mir kurz ausgerechnet wie oft ich einen Anhänger brauche und was mich ein Eigener kostet. Resultat: ich leihe mir jetzt immer einen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
@ cheff:

kalkulierst du bei deinen autos eigentlich auch immer mit so spitzer feder Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Zitat:der hänger kostet steuer und versicherung!

Und wonach berechnet sich die ? Nach dem Gewicht ? Und über welche Zahlen reden wir denn ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Also ich habe einen offenen Kasten Hänger mit 750 kg Gesamtgewicht und 530 kg Zuladung. Kostet bei der HUK Haftplicht 12,74 Euro Teilkasko 9,18 Euro. Steuer ist 29,65 Euro. Alles pro Jahr. Ich glaube die Steuer richtet sich nach dem Gesamtgewicht. Vielleicht hilft das ja.
Der Hänger hat übrigens 6 1/2 JX14H2 ET22 MAHLE-BMW Felgen eintragen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: p93000165jc.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Zitat:@ cheff:

kalkulierst du bei deinen autos eigentlich auch immer mit so spitzer feder Fettes Grinsen


Neeee Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#8
Hi Tobi,

werd mal meinen Vater fragen, der hat auch einen. An was für ne Größe haste denn gedacht?

Gruß,

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Naja, an irgendwas einachsiges zwischen "Hasenkasten" und "Pferdetransporter"... Nee, im Ernst: sollte halt nicht so ein gaaanz winziges Dingen sein, aber er soll ja auch noch halbwegs rangierbar und unterstellbar sein... Überrascht

Ma kucken, was mir so über den Weg läuft. Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Der klassische Klaufix also?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Der was, bitte ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Ich denke er meint damit die Hänger die gerne mal auf Grund ihrer grösse und praktischen Funktion häufig Nachts den Besitzer wechseln Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Ach soooo. Naja, ich bin ja auch flexibel... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Was war eigentlich der grösste Motor in der alten 5er Serie? Ich meine wenn schon rote Nummer , dann natürlich auch Hubraummonster
Ich fahre gerne BMW der Kategorie Schiffsdiesel. Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Hallo Thoster,
der grösste Motor beim E12/E28?! 535i / M535i ( M30 3.5 - 218PS b.z.w. 185PS ) und M5
( M88 3.5 - 286PS ). Allerdings ist mir bisher noch kein M5 mit AHK aufgefallen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Seeeeeehr beliebt war allerdings auch der Umbau auf den Turbomotor vom 745i, weil ohne großes Affentheater beim TÜV durchzukriegen! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Na da werde ich mal die Ohren offen halten, denn entweder kommt mir ein 635 oder 535 (oder grösser) in den Fuhrpark.
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
Zitat:Ich denke er meint damit die Hänger die gerne mal auf Grund ihrer grösse und praktischen Funktion häufig Nachts den Besitzer wechseln Fettes Grinsen
Das Format war, insbesondere in weiter östlichen Gefilden, sehr gut geeignet zur sozialistischen Umlagerung von Mangelware. Auch im Westen soll sich manch einer bei der Brennstoff- oder Baumaterialversorgung oder heutzutage in zunehmendem Maße bei der Abfallentsorgung, einen geldwerten Vorteil durch die Nutzung eines solchen praktischen Anhängers verschafft haben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:denn entweder kommt mir ein 635 oder 535 (oder grösser) in den Fuhrpark.
Hallo Thoster,
vergiss den 1. 7er nicht. Der letzte Jahrgang des E23 wird im nächsten Jahr 20 Jahre alt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Zitat:Was war eigentlich der grösste Motor in der alten 5er Serie? Ich meine wenn schon rote Nummer , dann natürlich auch Hubraummonster
Ich fahre gerne BMW der Kategorie Schiffsdiesel.


ich glaube ihr kommt gerade etwas vom thema ab Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste