Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich kann mir nicht helfen - dieser e30 ist geilomat!
#61
Hallo Uwe,

natürlich nichts ernstes, nur die jahreszeitüblichen Beschwerden.... ab Montag gehts dann wieder brav zum robotten, will ja schließlich die Jahresabschlußrallye nicht verpassen.

Aber nach 6 Jahren Maloche das erste mal für 4 Tage krankgeschrieben zu sein, ist glaube ich durchaus den "Durchschnitt" drückend... Zwinker

Gruß
Martin

PS: Alte Peugots finde ich auch Klasse, vor allem die hier abgebildeten Wüstenschiffe.... die Coupés und Cabrios sind ja bereits als Klassiker absolut etabliert... (immer wieder schön, mal nen RICHTIG guten sehen zu dürfen, was leider sehr selten ist !)
Zitieren
#62
und überhaupt:

Gebt mir Autos ab Präsentation 65 bis Präsentation 85..... und ich find eigentlich fast alles irgendwie klasse... Sonne

selbst bei VW (ansonsten überhaupt nicht mein Ding....ich konnte den Hype um den KÄFER noch nie nachvollziehen) gibts in dieser Zeit ein bis zwei Wägelchen, die mir gefallen....

Gruß
Martin
Zitieren
#63
Zitat:selbst bei VW (ansonsten überhaupt nicht mein Ding....ich konnte den Hype um den KÄFER noch nie nachvollziehen) gibts in dieser Zeit ein bis zwei Wägelchen, die mir gefallen....

da bin ich ganz deiner meinung.
bei vw gibts nix besseres als den bully.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#64
Zitat:bei vw gibts nix besseres als den bully.

Doch, natürlich. Golf 1, erste Serie, 50 PS, Standardausstattung, keine Halogenscheinwerfer, kein Bremskraftverstärker, keine Verbundglasscheibe, keine Rückfahrscheinwerfer, keine Uhr, kein Teppich, kein Lenkrad - ähm, ach nee, das gab's glaube ich sogar serienmäßig Zwinker

Was den 504 angeht: Nein, Prospekte habe ich nicht mehr. Aber gestern Abend im Internet gestöbert, nachdem ich das Kenia-Modell durch den Online-Konfigurator gedreht habe. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#65
Tja, also ich hatte ja gestern Abend ursprünglich nach Bezugsquellen für einen fabrikneuen 505 gesucht, aber scheinbar hat Peugeot Argentina die Produktion von (504 und) 505 in den letzten zwei Jahren eingestellt. Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#66
Auf jeden Fall ist es nett zu sehen, wie ein THB-thread seinen Weg
zu schönen Fahrzeugen findet. Fettes Grinsen
Zitieren
#67
Nigeria baut den 504 seit 2 Jahren auch nicht mehr. Oder fast nicht mehr - er wird (daher auch der hohe Preis) in Handarbeit in Einzelanfertigung zusammengebaut, wenn ihn jemand bestellt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#68
Zitat:Tja, also ich hatte ja gestern Abend ursprünglich nach Bezugsquellen für einen fabrikneuen 505 gesucht,


was hast du vor, christian?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#69
Och gar nix, mir war nur langweilig ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#70
Zitat:1. BTH
2. "Böser Blick"
3. uldrabrondalkrasse voll fedde Proll-Felgen
4. "gecleant" (was soll der Quatsch?)

Mehr will ich nciht aufzählen, ich find so ein Proletentuning einfach widerlich. Einzig hübsch find ich die Farbe.
Zitat:Kompensation von fehlender Penislänge
Ähemm. Die "uldrabrondalkrasse voll fedde Proll-Felgen" sind originale Schnitzer-Räder! Und das Lackieren der Felgensterne in Wagenfarbe hat ja wohl BMW bei seinen Edition-Modellen vorgemacht!

Abgesehen davon gibt es selbst beim Tuning grosse Unterschiede. Vom Kaufhaus-Proll-Tuning bis hin zu handwerklich perfekten Modifikationen von hoher Wertigkeit, bei denen das Endergebnis in sich stimmig ist.

Mein lieber Kai: dass Du alles herabkanzelst, wo nicht mal mehr die Werksbefüllung an Benzin im Tank ist, ist uns ja schon lange bekannt. Aber akzeptiere bitte, dass es anderen Leuten gefällt, ihr Auto vom doch etwas sterilen Werkszustand weg und hin zu einem individuellen Weggefährten zu verändern. Dies ist sogar Teil des BMW-Markenimages - sowohl im Guten als auch im Schlechten! Was Du darüber denkst, ist ja für sich genommen O.K. und niemand zwingt Dich, jemals in Deinem Leben andere Reifen aufzuziehen als die ab Werk gelieferten Uniroyal oder was auch immer. In meinen Augen solltest Du dabei aber nicht unbedingt zu derart polemisierendem Ton greifen, da Du Dich mit Leuten in einer Gemeinschaft im Club befindest, denen so etwas durchaus gefällt (auch wenn sie Fahrzeuge gem. Clubsatzung bewegen ...)
Und auch die Kommunikation nach außerhalb ist wichtig: der Erfahrungsaustauch mit BMW-Freunden, die nicht unbedingt Anhänger der "reinen Lehre" sind, so wie wir sie verfolgen, kann sehr fruchtbar sein: letztendlich sind wir alle mit den gleichen Problemchen konfrontiert. Man muss diese Leute, die teilweise durchaus etwas vom automobilen Handwerk verstehen, ja nicht derart vor'n Kopf stossen. Etwas mehr Toleranz in der verbalen Artikulation kann da sicherlich nicht schaden ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#71
Zitat:in einer Gemeinschaft im Club befindest, denen so etwas durchaus gefällt (auch wenn sie Fahrzeuge gem. Clubsatzung bewegen ...)

Ähm, Anderl, was soll z.B. an den Felgen gegen die Clubsatzung verstoßen? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#72
von meinem persönlichen Empfinden her fällt mir heute ein orignaler E30 bedeutend schneller ins Auge als ein stark modifiziertes Exemplar.

selbst wenn also tuning-Maßnahmen hochwertig ausgeführt wurden entspricht die Optik eher dem Einheitsbrei der breiten tuning-Masse.

Einzig die Felgen (aber ohne Farbe) hier würde ich noch durchgehen lassen, ansonsten gefällt mir ein E30 nahe an Werksausführung immernoch besser.
Zitieren
#73
Zitat:
Zitat:in einer Gemeinschaft im Club befindest, denen so etwas durchaus gefällt (auch wenn sie Fahrzeuge gem. Clubsatzung bewegen ...)

Ähm, Anderl, was soll z.B. an den Felgen gegen die Clubsatzung verstoßen? Verwirrt

Ich meinte das gesamte Fahrzeug! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#74
Zitat:was soll z.B. an den Felgen gegen die Clubsatzung verstoßen?
Hallo Ralf,
ähm, erinnerst du dich noch entfernt an den §3 der Clubsatzung?? Zwinker Fettes Grinsen " Hierbei werden
die bei Oldtimern gängigen Bewertungskriterien angelegt, die auch bei der Vergabe des
sogenannten H Kennzeichens Verwendung finden. Wünschenswert ist der Originalzustand
wie im Prospekt ".

Tuning ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks aber auch wenn
es handwerklich noch so gut gemacht ist, gehen die Ansichten über das fertige Produkt
naturgemäss weit auseinander.

Als begeisterter Anhänger gediegener Radsätze ( Alpina, AC Schnitzer Typ 1, BBS RS,
Kerscher KCS ), trifft der 3 teilige Radsatz natürlich genau meinen Geschmack aber das
ist auch das einzige, was mir persönlich an diesem Wagen gefällt und vom gewünschten
Originalzustand wie im Prospekt, weicht der hier gezeigte 3er doch wohl um einiges ab!!!

Sonne Gruß Uwe




Zitieren
#75
Ich sprach ja auch nur von den Felgen ... und da es sich um Felgen handelt, die über die BMW-Händlerorganisation vertrieben wurden, stehen die unter Generalabsolution.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#76
Zitat:Ich sprach ja auch nur von den Felgen ... und da es sich um Felgen handelt, die über die BMW-Händlerorganisation vertrieben wurden, stehen die unter Generalabsolution.


...aber davon werden die felgen auch nicht schöner!

das ist mir eindeutig zu groß und zu breit für den e30 Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#77
Also ich stehe dazu. Mit den erwähnten Modifikationen (embleme und griffe wieder dran, bösen blick weg
und etwas mehr alltagstauglichkeit - ganz so tief musser nicht) wäre der wagen perfekt (wenn man einen
getunten haben will). Felgen sind ein Traum, kein Rieger-Kram oder so (nur M-Tec2), noch nichtmal zwei
dicke ofenrohre ragen hinten heraus.

Die erwähnte Penisverlängerung als Zweck eines getunten Autos, habe ich bisher eher als ein Vorurteil
von frustrierten Emanzen erlebt - dass auch die Herren der Schöpfung der meinung sein können war mir
bisher neu. Nun gut - man lernt nie aus.

Auch wenn ich eher zur der Originalo-Szene tendiere muss ich sagen dass ich an solchem Tuning nichts
verwerfliches sehe. Jedem das seine! Hätte ich 3 e30 wäre einer davon sicherlich TBH. Der e30 eigent
sich eh supergut dafür.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#78
Zitat:Die erwähnte Penisverlängerung als Zweck eines getunten Autos, habe ich bisher eher als ein Vorurteil
von frustrierten Emanzen erlebt

Naja, durch den von Dir zitierten "Geilomaten" bist Du an dieser Misere nicht ganz unschuldig Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#79
Hallo,
Achtung, Achtung, NIVEAUALARM Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#80
Zitat:Hätte ich 3 e30 wäre einer davon sicherlich TBH

hätte ich 3 stück, wären das neben meinem cab noch ein eta und ein ix Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste