Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeugangebot Opel Rekord E ´81
#13
...es wäre jetzt interessant zu wissen ob unter der Haube Not oder Elend verbaut ist, also der 2.0N 90 PS oder 2.0S 100 PS.
Letzterer ist sparsamer, Problemvergaser haben sie beide wobei auch nicht alle schlecht sind.

Ist auf jedenfall ein 82er Modell (9/81 - 8/82) mit ganz schräger Ausstattung.

An Extras sehe ich noch die braune Colorverglasung, den 2.Spiegel, die Alufelgen und die seltenen Stoßstangenhörner.
Zur Berlina Ausstattung gehörte in dem Baujahr u.a. diese Velourausstattung, dieses Cockpit und eine ZV.

Wer diesen Rekord als ärmlich bezeichnet hat sich noch nie Ernsthaft damit beschäftigt oder kennt nur "Neuwagen" ab dem Jahr 2000.

Schade das er keine Servolenkung hat aber das ist typisch sowohl für den Rekord als auch für die damalige Zeit.
Ich hatte selbst mal einen Commodore C und einen 525 e12 mit ohne Servo.
Das ich diese Fahrzeuge nicht geheiratet habe ist wohl klar.

Die Servo ist ruckzuck nachrüstbar und auch von einschlägigen Schlachtern verfügbar.
Sie passt von allen Rekord E, Commodore C, Senator A und Monza mit CIH-Motor, egal ob 4 oder 6 Zylinder.
Wenn du Glück hast ist schon die doppelte Riemenscheibe verbaut weil er Klima hat(te).

Sehr interessantes Auto, Preis passt !

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrzeugangebot Opel Rekord E ´81 - von Pit-der Mohr - 19.10.2016, 16:18
Glückwunsch zur Altopelette - von 327eta - 19.10.2016, 20:25
Meeting - von 327eta - 19.10.2016, 23:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste