18.10.2016, 17:38
Guten Abend,
hab heute im Rahmen meiner Außendiensttätigkeit ein Angebot erhalten. Es handelt sich um einen.....(ja, leider wieder mal KEIN BMW)
.....Opel Rekord E 2.0N Baujahr: 1981
Das Fahrzeug stammt aus 1. Hand und hat aktuell 103.000 km gelaufen. Der Rekord ist scheckheftgepflegt und wird seit 35 Jahren von meinem Kunden (Werkstatt) gewartet.
Die Dame (Jahrgang 1937) kann auf Grund der fehlenden Servolenkung (man beachte "Obere Mittelklasse") leider nicht mehr fahren, da ihr das Rangieren zu anstrengend geworden ist.
Aus diesem Grund erhielt nun die Werkstatt den Auftrag, das Fahrzeugs zu veräußern.
Da Internet & Co. nicht so verbreitet ist (ist wirklich am hintersten Rand der Republik im Niemandsland) steht der Wagen nun seit heute Morgen da und wartet auf einen Käufer.
Zufällig stach er mir gleich ins Auge (ich denke ihr kennt das) und ich fragte, ob er den zu erwerben sei.
Hab den Wagen auf der Bühne begutachtet und konnte lediglich Rost am unteren Ende des vorderen linken Kotflügels erkennen. Hier war nasser Sand, der nicht entfernt wurde.
Der Opel wurde vor zig Jahren neu lackiert (waren so um die 5000 Mark) und hat einen neuen Auspuff und einen neuen Tank. Der Unterboden und die typischen Stellen absolut ohne Beanstandung. Alle Achsteile rostfrei, sogar Federn und Stabilisator.
Innen der typische Geruch - wobei eine Türverkleidung verschrammt ist. Himmel etc... sehr gut erhalten. Keine Risse oder Löcher im Gestühl oder dem Armaturenbrett.
Extras: NSW und......nix. Der Wagen müsste 90 PS haben und den 2.0 Liter Vergaser. Also max. 160 km/h und 12 Liter aufwärts...
Wie dem auch sei.....nun kam die Frage des Preises...ich habe 2500 Euro angeboten und meinem Kunden gesagt, das ich bis 3k gehen würde.
Wir suchen einen Oldie als DailyDriver für 2017 und da kam das Angebot genau recht. Er ist wohl keine Schönheit, aber mittlerweile trotzdem recht selten anzutreffen. Und irgendwie mag ich die Opel mit Hinterradantrieb. Ach ja, das Diff und der Motor ölen - ist aber absolut normal und ohne Abtropfen.
Was meint ihr bezüglich des Preises ? Mir tat der Wagen einfach Leid weil er so sinnlos in der Wiese stand. Unbedingt brauchen tun wir ich nicht, aber lieber einer Zuviel als Zuwenig.
PS: Der Wagen stand jeden Winter seit 1981 in der Garage da die Dame ein Winterdomizil in Ägypten hat. Stell ich mir bei den politischen Spannungen der letzten Jahre auch interessant vor...
hab heute im Rahmen meiner Außendiensttätigkeit ein Angebot erhalten. Es handelt sich um einen.....(ja, leider wieder mal KEIN BMW)
.....Opel Rekord E 2.0N Baujahr: 1981
Das Fahrzeug stammt aus 1. Hand und hat aktuell 103.000 km gelaufen. Der Rekord ist scheckheftgepflegt und wird seit 35 Jahren von meinem Kunden (Werkstatt) gewartet.
Die Dame (Jahrgang 1937) kann auf Grund der fehlenden Servolenkung (man beachte "Obere Mittelklasse") leider nicht mehr fahren, da ihr das Rangieren zu anstrengend geworden ist.
Aus diesem Grund erhielt nun die Werkstatt den Auftrag, das Fahrzeugs zu veräußern.
Da Internet & Co. nicht so verbreitet ist (ist wirklich am hintersten Rand der Republik im Niemandsland) steht der Wagen nun seit heute Morgen da und wartet auf einen Käufer.
Zufällig stach er mir gleich ins Auge (ich denke ihr kennt das) und ich fragte, ob er den zu erwerben sei.
Hab den Wagen auf der Bühne begutachtet und konnte lediglich Rost am unteren Ende des vorderen linken Kotflügels erkennen. Hier war nasser Sand, der nicht entfernt wurde.
Der Opel wurde vor zig Jahren neu lackiert (waren so um die 5000 Mark) und hat einen neuen Auspuff und einen neuen Tank. Der Unterboden und die typischen Stellen absolut ohne Beanstandung. Alle Achsteile rostfrei, sogar Federn und Stabilisator.
Innen der typische Geruch - wobei eine Türverkleidung verschrammt ist. Himmel etc... sehr gut erhalten. Keine Risse oder Löcher im Gestühl oder dem Armaturenbrett.
Extras: NSW und......nix. Der Wagen müsste 90 PS haben und den 2.0 Liter Vergaser. Also max. 160 km/h und 12 Liter aufwärts...
Wie dem auch sei.....nun kam die Frage des Preises...ich habe 2500 Euro angeboten und meinem Kunden gesagt, das ich bis 3k gehen würde.
Wir suchen einen Oldie als DailyDriver für 2017 und da kam das Angebot genau recht. Er ist wohl keine Schönheit, aber mittlerweile trotzdem recht selten anzutreffen. Und irgendwie mag ich die Opel mit Hinterradantrieb. Ach ja, das Diff und der Motor ölen - ist aber absolut normal und ohne Abtropfen.
Was meint ihr bezüglich des Preises ? Mir tat der Wagen einfach Leid weil er so sinnlos in der Wiese stand. Unbedingt brauchen tun wir ich nicht, aber lieber einer Zuviel als Zuwenig.
PS: Der Wagen stand jeden Winter seit 1981 in der Garage da die Dame ein Winterdomizil in Ägypten hat. Stell ich mir bei den politischen Spannungen der letzten Jahre auch interessant vor...