(18.10.2016, 19:00)Martin schrieb: Die alten Rekords sind sehr schwammig für uns BMW verwöhnte ...
Nee, wenn die Dämpfer frisch sind, dann ist das gut. Nicht ohne Grund hat BMW zum Vergleich zum E12/E28 den C-Commodore (praktisch baugleich) herangezogen. Und der Vorgänger wurde nicht ohne Grund in den damaligen Tests als "der beste 5er, der nicht von BMW kommt" betitelt. In den 70ern war Opel eher hart gefedert. Da wurde moniert, dass der Komfort nicht da wäre. Damals ging eben mit Starachse nur sportlich, straff und sicher oder komfortabel und weich (wie z.B. Ford mit Granada, sogar schlechter trotz Einzelradaufh. rundum.)
Gefahren habe ich selbst bisher 1980er 2.0E meiner Eltern, hatte selber 2.0S (100 PS) und 2.2i (115 PS). Der 20N war auch mal als ATM in einem A-Ascona (960kg Leergewicht) bei mir drin. Der Motor ist kein Drehkönig. Neben dem 20N eher undankbar bei der Leistungsausbeute. Leider bekommt man ja kein Normalbenzin mehr, das dürfte der nämlich. Und dann die kurze Achse.
Aber lässt sich ja in 3 Stunden wechseln, sowas.
Einen 1986er hab ich aber selbst noch. 80/60 tiefer etc.
So, dann Glückwunsch zum Kauf.
Umbau aber bitte nicht auf 2.2i oder 2.4er ..., und wenn, vorher Nockenwelle wechseln.
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