Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Widerlich, was da so auf uns zukommt...
#19
(26.10.2016, 21:43)Peter schrieb: der N52B30 im 125i (ohne Direkteinspritzung) wird auch vielfach gelobt. Gefahren bin ich so ein Auto noch nicht, soll aber klasse sein. Und die Entdrosselung ist wohl auch kein Hexenwerk.

Also ich habe seit kurzem diesen Motor als "normalen" N52B30 mit 258 PS im 330i (Bj. 2005).
Die fehlende Direkteinspritzung empfinde ich vor allem klangtechnisch als Segen. Fettes Grinsen Dieses helle Geklimper im Leerlauf hat nichts mit nem säuselnden klassischen BMW-Motor zutun, finde ich. Zumal man einfach beim N52 keine Hochdruckpumpe und keine Injektoren hat (gut 2.500,- € weniger an potenziellen Reparaturen).

Das sind finde ich noch einigermaßen klassich gestaltete BMW, wenn auch die Bangle-Optik nicht jedem gefällt. Genau, wie der von dir erwähnte 125i.
Mit dem metallischen, bassigen Klang im Ohr, Sportsitzen und vielleicht noch einer "sportlichen Fahrwerksabstimmung" kann man hoffentlich noch viele Jahre eine ganze Menge Spaß mit solchen Autos haben. TraurigZwinker

Gruß,
Felix
320i VFL x 2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Widerlich, was da so auf uns zukommt... - von FH1706 - 26.10.2016, 22:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste