Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mobile Navigationsgeräte...
#21
@anderl:

Zitat:das hat es definitiv gegeben. Das 325i Cabrio rollte bei seiner Präsentation 1986
auf 5,5 Zoll Stahlfelgen und ausser NSW, DZM, Sportsitze, el. Aussensp. und el. FH
gab es keinerlei sonstige Annehmlichkeiten. Es dauerte einige Zeit, bis auch 6x14
Leichtmetallräder, ABS, KAT, Servo und ZV zur Serienausstattung gehörten.

ich meine natürlich nicht die dinge die im grundpreis enthalten waren, sondern extras im sinne von "extra bezahlt" Zwinker

die käufer der grossen maschine dürften aber in den seltensten fällen nix dazu geordert haben.

selbst das auto, das eddy meinte hatte zumindest noch eine extraausstattung.

ich denke, die käufer des 318i haben da eher sparsamkeit walten lassen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#22
Zitat:tut mir wirklich leid, das du diese Gelegenheit nicht genutzt hast

Es muss Dir nicht leid tun. Da bin ich schon drüber hinweg. Nur manchmal... Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#23
@eddy:

spätestens märz / april wirst du wieder öfter an ihn denken Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#24
Du bist bööööse... Überrascht
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#25
Zitat:
Zitat:Zwei Zylinder ...
Gibt's in jedem Hutgeschäft. Was hat BMW damit zu tun?
Hallo Ralf,
sollte es im Zeitalter der Baseball Caps tatsächlich noch voll endkrasse Hutgeschäfte
in der Bonner Innenstadt geben. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Zur Not kann man sich sowas im Stadtheater ausleihen. Oder man fährt nach Köln. Aber bestimmt nicht nach Düsseldings.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Hallo Ralf,
trotzdem sind mir 2 zusätzliche Zylinder unter der Haube lieber, als 2 Zylinder
zusätzlich zum Baseball Cap auf dem Kopf. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Zitat:Du bist bööööse...


ne eddy, nur realist Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#29
@ eddy:

ist das eigentlich dein auto?

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4597194986&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&r
d=1[/url]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#30
Hallo barnie64,
Eddy kommt aus Dortmund und nicht aus Hamburg und die Angaben
auf Eddy´s Signatur passen nicht zu der Artikelbeschreibung.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#31
ok, ok,

aber vielleicht brauch er noch einen teileträger Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#32
Hmm, äußerlich kommt's fast hin, aber meine Innenausstattung ist anthrazit (und ausserdem Velours). Und unter der Haube werkelt immer noch ein M40B16.

Hier isser:

[Bild: neubitmap3wi.png]

Und nein - er ist nicht alpinweiß! Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#33
ne, der ist grün-weiss,
wie das polizeiauto von nick Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#34
Zitat:Insofern, Cheff-Manfred, die PDA-Lösung Typhoon 3500 TMC gibt´s heute bei uns im Marktkauf für EUR 379,-...

Ich habe mir am Donnerstag Morgen um 8.01 Uhr im Lidl in PB ein MyGuide Navigator 4000 TMC Edition gekauft. Das Gerät ist baugleich mit dem Typhoon 3500 "Go" TMC. Ich habe im Lidl 329,- € bezahlt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ab Montag ist das Typhoon im real,- für 349,- € zu bekommen. Das Typhoon 3500 "mobile" mit TMC kostet ab Montag im Marktkauf PB schlappe 299,- €.

Im Lidl waren 20 ! Geräte vorrätig, aber bis ca 9.00 Uhr ausverkauft. Erfahrungsgemäss sind im real,- wesentlich weniger vorrätig, so das man schon um 8.00 Uhr vorm Laden stehen muß und sofort und zielstrebig in den Laden stürmt um sich eins zu angeln. Hat schon was von Lockangeboten.

Für mich war TMC und integrierter GPS Empfänger Grundvorraussetzung.
Man sollte auf jeden Fall auch auf die Größe der SD-Speicherkarte achten. Ob ganz Deutschland auf einer 256 MB Karte "gequetscht" wird (wie beim 3500 mobile) oder auf einer 512 MB Karte ist schon ein großer Unterschied. Je größer die Karte, je detalierter die Anzeige.
Der Bildschirm sollte auch nicht unter 3,5" Zoll sein. Verschiedene Anzeigemodis sind schon nützlich. Nicht jeder mag 3D oder Karten-Darstellung. Nicht zuletzt sollte auch auf den Prozessor geachtet werden. Ob man Intel braucht oder nicht ist Einstellungsache, aber er sollte schon 300 Mhz haben. Ganz nützlich ist auch die automatische Neuberechnung beim verlassen der Route.

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#35
@Anderl

Das gibt es doch - das E30 325 Cabrio in Grundausstattung, sogar mit Textil-Sitzbezug - den ich in 15 Jahren schätzen gelernt habe -- in meinem Besitz nämlich. Absolut puristisch, sogar ohne Servolenkung.
Wo bleiben heute die Fahrmaschinen ohne Schnick-schnack dafür mit geringem Gewicht und somit mehr Fahrspaß?
Mein E46 325 Cabrio hat trotz 21 PS Mehrleistung keine besseren Fahrleistungen, mal abgesehen von Höchstgeschwindigkeit, wegen 400 kg Übergewicht. Trotzdem gibt es weder im Innenraum noch im Kofferraum mehr Platz.
Mein Weihnachtswunsch: BMW 325 Cabrio pur, kein rollender Computer, abgespeckt, nur so zum Fahren. Less is more.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#36
Hallo,

Bernd, es gibt einmal die PNA-Version für EUR 349,- bei real,- und die PDA-Version für EUR 379,- bei Marktkauf (jeweils mit TMC).

Letztere habe ich heute erworben... Smile

Unter andere auch, weil Marktkauf für seine äußerste Großzügigkeit bei berechtigten und unberechtigten Reklamationen bekannt ist... Smile

Da ich mal davon ausgehe, dass wir die gleichen Prospekte in der Zeitung hatten (Paderborn und Oerlinghausen), meine ich die EUR 299,- - Variante von Marktkauf hat kein TMC...

Die PDA-Ausführung war mir besonders wichtig, durch die Anbindung an Outlook im Büro habe ich alle Kontakte (insbesondere die Telefonnummern) von Kollegen und Kunden künftig dabei...

Nachmittags habe ich gleich mal eine Testfahrt mit der Familie zum Weihnachtsmarkt nach Bad Salzuflen durchgeführt.

Auf der Rückfahrt sagte Sandra (lt. Bedienerhandbuch heißt die Dame so) "nächste Straße rechts abbiegen" und Jobst Hendryk (bald 3 Jahre) antwortete "wissen wir doch..."! War recht lustig, selbst unsere sehr einsame Anliegerstraße im Teutoburger Wald ist Sandra bekannt.

Mal sehen, was mein Chef am Montag sagt. Die Mehrwertsteuer geht hoffenlich auf seine Rechnung, vielleicht auch der Nettobetrag... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#37
Hallo,

ach ja, das Gerät hat auch eine 512 MB - Karte...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#38
Zitat: Aber gerade das wesentlich schwerere Cabrio macht in meinen Augen den BMW-2,5-Liter als Minimum-Motorisierung zur Pflicht, besser wäre Alpina oder dergleichen (das Auto soll ja noch von der Stelle kommen ... Zwinker )
Hallo Anderl,
dem ist nichts hinzuzufügen, ein schickes und sportliches E30 Cabrio
ist schliesslich keine Wanderdüne. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#39
Zitat: Ein E30 325i Cabrio VFL wäre da bestimmt eine gute Einstiegsdroge, oder? Zwinker Einziges Extra: Leder. Nicht mal 'ne Aussentemperaturanzeige oder dergleichen Schnickschnack! Das wär's!
Hallo Anderl,
dann lieber Stoff anstatt Leder und dafür vernünftige Alufelgen statt Asphalttrennscheiben Zwinker Fettes Grinsen
aber sonst stimmt der Ansatz. Ich bin jetzt schon gespannt, ob das E30 325i Cabrio deinen
Ansprüchen gerecht wird, denn dein E21 323i Baur TC steht doch ebenfalls für " fahren pur ".

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#40
Vielen Dank, lieber Peter, für die ausführliche Kaufberatung ;-) Ich überlege ebenfalls, mir so ein Teil zuzulegen. Allerdinngs koimmt bei mir das Krizterium hinzu dass ich willd ass es auf der ganzen Welt funktioniert (mit entsprechender Aufspielung von Karten) und nicht nur auf eine Region (Deutschland/Europa) begrenzt ist.

Hat du zu diesem Thema Erfahrungen?

Hier in den USA hat das Tomtom gute Noten, außerdem die Produkte Garmin und Magellan. Ein Frend von mri hat einfach seinen Pocket-PC mit GPS ausgestattet was auch gut funktioniert aber ein unsäglicher Kabelsalat ist.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste