Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mobile Navigationsgeräte...
#41
Zitat:
Zitat: Ein E30 325i Cabrio VFL wäre da bestimmt eine gute Einstiegsdroge, oder? Zwinker Einziges Extra: Leder. Nicht mal 'ne Aussentemperaturanzeige oder dergleichen Schnickschnack! Das wär's!
Hallo Anderl,
dann lieber Stoff anstatt Leder und dafür vernünftige Alufelgen statt Asphalttrennscheiben Zwinker Fettes Grinsen
aber sonst stimmt der Ansatz. Ich bin jetzt schon gespannt, ob das E30 325i Cabrio deinen
Ansprüchen gerecht wird, denn dein E21 323i Baur TC steht doch ebenfalls für " fahren pur ".
Nee, nee Du: seit ich das erste Mal auf Leder umgesattelt habe, will ich niiiieee mehr was anderes! Alle unsere drei Autos haben schwarzes Leder und das ist gut so! Stoffbezüge kommen mir nicht mehr ins Haus, bzw. werden sofort rausgeworfen.

Warum das so ist? Ganz einfach:
Leder ist pflegeleichter. Ab und zu mal feucht abwischen und zweimal pro Jahr etwas Lederpflege genügen. Und wenn die Kids unbedingt Schokokekse essen und dazu Apfelsaft trinken wollen? Na und? Sollen sie doch! Vom Leder wische ich die Reste einfach ab - dem Stoffbezug kann im Extremfall nicht mal mehr Ariel helfen ...
Leder riecht gut. Auch nach Jahren noch. Stoff fängt irgendwann zu müffeln an und da kannste nix machen.
Stoff wetzt sich durch und geht kaputt. Dann wird's so richtig teuer, vorausgesetzt die Bezüge gibt's überhaupt noch. Leder wetzt sich nur ein wenig ab und die Selbsthilfe gibt's beim Lederzentrum.de für kleines Geld und das Ergebnis wird perfekt.

Der einzige Nachteil beim Leder, den ich kenne: im Winter kalt und im Sommer heiss. Macht bei echtem Leder aber nix. Denn den Effekt hat man nur im ersten Moment. Dann passt es sich im Nullkommanix von der Temperatur her dem Körper an und wird angenehm (im Unterschied zu Kunstleder: das ändert seine Temperatur nur sehr langsam).

Du siehst:
Ein sinnvolles Extra darf das Cab ruhig haben, nämlich Leder. Zu den Reifen: 205er genügen doch vollauf. Oder gab's das 325 Cabrio ab Werk sogar mit 195ern?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#42
Zitat: Zu den Reifen: 205er genügen doch vollauf. Oder gab's das 325 Cabrio ab Werk sogar mit 195ern?
Hallo Anderl,
ab Modelljahr 88 rollte das Cabrio ab Werk auf 6x14 Alufelgen mit 195/65 R14
( vorher 5,5x14 Stahl )

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#43
Zitat:Und wenn die Kids unbedingt Schokokekse essen und dazu Apfelsaft trinken wollen? Na und? Sollen sie doch!

Zieht sich da jemand kleine Anarchisten heran? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
Zitat:
Zitat:Und wenn die Kids unbedingt Schokokekse essen und dazu Apfelsaft trinken wollen? Na und? Sollen sie doch!

Zieht sich da jemand kleine Anarchisten heran? Fettes Grinsen
Nein! Verantwortungsbewußte Mitbürger, die sich an ihrem Handeln messen lassen müssen und für dessen Folgen gerade stehen müssen. Dazu gehört auch, dass sie selbst den feuchten Lappen zum Abwischen in die Hand gedrückt bekommen Zwinker
Stoff wäre da schon sehr unfair, quasi eine vorsätzliche Arbeitserschwernis, die zu unerfüllbaren Zielvorgaben führen würde ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#45
Zitat:
Zitat: Zu den Reifen: 205er genügen doch vollauf. Oder gab's das 325 Cabrio ab Werk sogar mit 195ern?
Hallo Anderl,
ab Modelljahr 88 rollte das Cabrio ab Werk auf 6x14 Alufelgen mit 195/65 R14
( vorher 5,5x14 Stahl )

Sonne Gruß Uwe
Herrje! Uuuuups! Na gut, ... zwei Extras! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#46
Zitat:Nein! Verantwortungsbewußte Mitbürger, die sich an ihrem Handeln messen lassen müssen und für dessen Folgen gerade stehen müssen. Dazu gehört auch, dass sie selbst den feuchten Lappen zum Abwischen in die Hand gedrückt bekommen Zwinker

Aha, ich verstehe! Du verleitest kleine Kinder dazu, die Innenausstattung Deines Autos zu verschmutzen um sie dann unter dem Deckmäntelchen der Erziehung zu verantwortungsbewusstem Handeln Dein Auto von innen putzen zu lassen! Pfiffig! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#47
Hallo,

Thomas, nochmal kurz zurück zum Thema... Zwinker

Heute war ich in Ostwestfalen unterwegs und konnte das Gerät in der Praxis testen.

Grafik (3-D) und Anzeigegenauigkeit sind prima, die Berechnung der Routen dauert z.T. etwas länger als bei Festeinbauten (Rechnerleistung?).

Montiert habe ich das Gerät auf einem ARAT-Halter (Handy + defekte Freisprechanlage rausgeworfen, Bluetooth für´s Telefon... Zwinker , dadurch entfällt der optisch nicht so tolle "Schwanenhals" an der Frontscheibe. Einziges Kabel ist die Stromversorgung, TMC benötigt zusätzlich einen dünnen Draht (werde ich -soweit Empfang i.O.- irgendwo "verstecken").

Prima sind die PDA - Funktionen über Outlook wie Kontakte und Kalender...

Der IT-Kollege bei mir im Büro sagte, aus seiner Sicht seien die festeingebauten Geräte mittelfristig Auslaufmodelle. Angesichts der günstigen PDA-Preise könne man sich ja künftig alle 2 Jahre das aktuelle Modell kaufen und sei damit preislich und wohl auch leistungsmäßig weit vorne...

Über die Kalifornien-Tauglichkeit des "Typhoon" kann ich (leider) nichts berichten... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#48
Hallo,

hey super, die Firma zahlt´s Gerät...

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#49
Glückwunsch! Und danke für die Info!
Zitieren
#50
Habe mir vor 2 Monaten, weil mein Mobilfunkvertrag auslief, den Vodafone PDA Compact mit Telefonfunktion und TomTom Software gegönnt. Ich bin restlos begeistert! Fettes Grinsen Jede Navigation eine Punktlandung, man kann über Bluetooth Telefonieren, Windows Mobile, Outlook, Windows Media Player (gibt über eine Adaptercassette selbst mit meinem alten Becker einen Superklang im Auto!), Excel, Word....

wenn das Ding noch Kaffee kochen könnte, wärs nicht mehr auszuhalten.. Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#51
Ist Sabine inzwischen sehr eifersüchtig auf den Apparat? Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#52
Zitat:Ist Sabine inzwischen sehr eifersüchtig auf den Apparat? Sonne
Wieso? Was kann der denn noch? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#53
Matthias faszinieren und in seinen Bann ziehen! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#54
Ich habe so ein Gefühl, dass heute abend unter dem Weihnachtsbaum so ein Navi-Gerät liegen wird. Hatte mein Interesse mal gegenüber meiner Frau erwähnt ... und wer weiß ...

Bins chon ganz aufgeregt und noch 8 Studnen bis zur Bescherung!

Thomas
Zitieren
#55
Wir hatten schon Bescherung, die Aufregung hat sich gelegt und die Rechtschreibung ist wieder in normalen Bahnen angekommen. Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#56
Heir duarts nohc!
Zitieren
#57
Hallo,

Matthias, über die Kombination von Telefon und PDA hatte ich auch nachgedacht.

Habe jedoch derzeit ein "Mini-Handy" von der Firma, man bemerkt es kaum in der Tasche, so klein ist es...

Der PDA hat seinen Stammplatz in meiner "Arbeitstasche" und deshalb war mir die Trennung beider Funktionen doch etwas wichtiger...

Der Trend geht jedoch sicherlich zu "alles in einem Gerät"... Zwinker

Haatschi-Thomas, und hat´s geklappt? Hat Santa Claus ein Navi gebracht?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#58
Hat geklappt. Details siehe den Sheba Thread vom Papst!
Zitieren
#59
@Anderl

nenn mich einen Asketen! Nichts, ausser Leder!

Der Papst meint - was nicht als Sonderausstattung eingebaut ist kann auch nicht kaputt gehen.
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#60
Zitat:@Anderl

nenn mich einen Asketen! Nichts, ausser Leder!

Der Papst meint - was nicht als Sonderausstattung eingebaut ist kann auch nicht kaputt gehen.
Nun ja, ob nun ein 195er oder 205er Reifen kaputt geht, ist doch auch egal, oder?
(Bis auf den Preis: 205/55er 15" dürften deutlich günstiger zu haben sein als 195/65er 14" ...)
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste