Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, ich bin der Neue....
#21
Zitat:Hallo Christian !

Willkommen im Club ! Na, da haste ja den weltbesten Motor für das E30-Cabrio gefunden, den es gibt... Smile Smile Ich hoffe ja, du bewegst das Cabrio nur im Sommer, nicht so wie andere Frevler hier bei uns... (gell, Barnie... Herrje! )

Und mach Dir keine Gedanken wegen deinem mittelalter, wir haben noch ganz andere Vertreter hier... Zwinker

Schön, daß sich so langsam auch im Norden der Republik mal was tut, das wurde ja auch Zeit.

Besinnliche Grüße aus dem Naheland


Tobi

Hallo Tobi,

klar wird das Cabrio von mir nur im Sommer bewegt, soll ja schließlich gemeinsam mit mir noch viel älter werden!

Gruß
Christian
weiss-blau Fan
(nicht nur bei Autos.....)
Zitieren
#22
Zitat:Hallo,

dann sollte es doch bald mit dem Hamburger 3er Stammtisch etwas werden. Fettes Grinsen
Bin nach diversen 02er "erst" beim E21 angekommen. Vielleicht schaffe ich es auch noch bis zum E30. Achtung, Ironie
Bin auch schon über 40. Traurig

Gruß,

Volkert

Hallo Volkert,

ich bin gerne beim Hamburger 3er Stammtisch dabei, vielleicht klappt`s ja...

Gruß
Christian
weiss-blau Fan
(nicht nur bei Autos.....)
Zitieren
#23
Zitat:Das trifft sich gut, auch mein neues Cabrio hat die Farbe lagunengrün, sieht enfach super aus.....

ich weiss, schliesslich verfolgen wir hier alle sehr gewissenhaft die postings im forum.

zum glück ist das schöne wägelchen im club geblieben. Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#24
Hallo Christian und hallo Max!

Willkommen in der Garde der klassischen BMW-Fanatiker. Und da sist jetzt durchaus doppeldeutig zu verstehen. Die BMWs sind klassisch und so wie ich das überschauen kann sind die Fanatiker ebenfalls auf dem besten Wege das klassiche Alter zu erreichen.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich gehöre mit meinen 31 Jahren da ja fast noch zur Fraktion der Jünglinge. Auch nicht schlecht Sonne Sonne Sonne

Allerdings bin ich hier insofern ein Außenseiter dass mir die neuen Bangle-Modelle ausgesprochen gut gefallen (was mich allerdings nicht dazu verleitet entsprechend viel Geld dafür auszugeben) und dass ich nicht zur Fraktion der Selbstschrauber sondenr eher zur Fraktion der Wortverdreher zähle.

Viele Grüße aus Kalifornien

Thomas


Zitieren
#25
Zitat:Allerdings bin ich hier insofern ein Außenseiter dass mir die neuen Bangle-Modelle ausgesprochen gut gefallen (was mich allerdings nicht dazu verleitet entsprechend viel Geld dafür auszugeben) und dass ich nicht zur Fraktion der Selbstschrauber sondenr eher zur Fraktion der Wortverdreher zähle.

was heisst hier aussenseiter?
du bist nicht allein... Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#26
ah danke -
Wortverdreher, im beruflichen Sinne?

Vergaß zu erwähnen, ich bin erst 27, aber fürn E30 konnte ich mich schon immer begeistern.
Als Winterauto habe ich auch noch nen E30 M10 Bj 86, der seit nunmehr 19 1/2 Jahren im Familienbesitz ist - leider wohl nicht mehr lange, weitere Investitionen werden sich wohl nicht mehr über diese Wintersaison hinaus lohnen.

Und apropos Bangle: der Mann hat ja nicht nur E65 und co auf dem Gewissen, sondern den gab es schon was länger - wohl aber auch zu lange.
Gerade das Innenleben der neuen BMW´s gefällt mir weniger - außer dem 1er, der gefällt mir klasse (aber nur ohne Ei-Drive)
Zitieren
#27
Zitat:was heisst hier aussenseiter?
du bist nicht allein... Zwinker

Willkommen im Club der Außenseiter, zu dem wir ja auch dank unserer Farbwahl shcon gehören ;-)

Du lagunengrünmetallic. Ich burgundrotmetallic.

Sonne

Zitat:Wortverdreher, im beruflichen Sinne?

Gewissermaßen. Früher zumidnest, wobei mir diese Ausbildung auch heute noch beruflich sehr zugute kommt.
Zitieren
#28
Achtung, Ironie Da sieht man wieder das Männer über 40 mehr Stil bei der Farbauswahl ihrer Autos haben - nicht Barnie! Achtung, Ironie

Lagunengrün Roulez!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#29
Neee... Fettes Grinsen
Ich bin 39 und fahre auch lagunengrün. Deine Theorie kann also nicht stimmen... Zwinker

Aber mit einem hast Du sicher Recht...

Sonne LAGUENENGRÜN RULEZ!! Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#30
Ich denke wir haben Nick verloren weil: Achtung, Ironie

"der Club der lagunengrünenBMWE30nichtnockenwellengeschädigtenundkopfistheil Besitzer um die 40 Jahre" hat mehr Mitglieder als sein Club! Achtung, Ironie

@Nick - wir nehmen die Ehrenhalber auf - dann bist du nicht mehr so alleine! Achtung, Ironie Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#31
Zitat: Aber mit einem hast Du sicher Recht... LAGUENENGRÜN RULEZ!!
Hallo,
schämt euch, gerade BMW ist doch für seine herausragenden Blautöne bekannt.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

PS I : Ihr freundlicher Typ- und Stilberater empfiehlt :

Cosmosblaumet.
Arktisblaumet.
Cirrusblaumet.
Royalblaumet.
Gletscherblaumet.
Lazurblaumet.
Mauritiusblaumet.
Macaoblaumet.
Daytonaviolettmet.

PS II : Nein, ich habe keinen Blautick. Zwinker Fettes Grinsen



Zitieren
#32
Und was ist mit meinen Lieblingsblautönen? Pastellblau und basaltblau?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Hallo Ralf,
was soll damit sein?! Das sind doch bloss olle Unifarben, Zwinker Fettes Grinsen die für den E30
erst gar nicht angeboten wurden. Pastellblau stammt aus den späten 70´ und
Basaltblau aus den frühen 80´.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Jadegrün, Jadegrün, Jadegrün,Jadegrün, Jadegrün, Jadegrün,Jadegrün, Jadegrün, Jadegrün,Jadegrün, Jadegrün, Jadegrün,
Jadegrün, Jadegrün, Jadegrün,Jadegrün, Jadegrün, Jadegrün,
Jadegrün, Jadegrün, Jadegrün,Jadegrün, Jadegrün, Jadegrün,....

...ist auch ne Art "Bläulich" Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#35
@ Uwe:

Saphirblau!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#36
Stratosblau metallic!!!!
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#37
Pastellblau ist natürlich auch toll Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#38
Zitat: @ Uwe: Saphirblau!
Hallo Anderl,
die Anzahl, der für den E30 verfügbaren Blautöne ( Metallic !!! ), ist schon ziemlich
unübersichtlich und es ist gut möglich, das es anfangs, parallel zu Arktisblau und
vor der Einführung von Cosmosblau, die Farben Saphirblau und auch Balticblau
gegeben hat aber das kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen.

Natürlich bin ich für jeden Hinweis über weitere Blautöne ( Metallic !!! ) dankbar, Smile
die es während der Prodduktionszeit des E30 gegeben hat. Bis jetzt ist mir die
folgende Entwicklung bekannt :

Hellblaumetallic :
Cosmosblau wurde abgelöst von Cirrusblau und später durch Gletscherblau ersetzt.

Dunkelblaumetallic :
Arktisblau wurde abgelöst von Royalblau und später durch Lazurblau und Mauritiusblau
ersetzt. Macaoblau gehörte zur Farbpalette des M3 und Daytonaviolett kam erst spät
für die 93´ und 94´ Tourings ins Programm.

Sonne Gruß Uwe





Zitieren
#39
Hallo Christian!

Ich schätze, da hast Du ein SEHR schönes Auto gekauft ! Die Bilder, die Zuse so gezeigt hat, haben jedenfalls absolut überzeugt.

Glückwunsch !

Und als bekennender "320er ohne Dach-Fan" begrüße ich Dich natürlich besonders herzlich im Forum!

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#40
Zitat:
Zitat: @ Uwe: Saphirblau!
Hallo Anderl,
die Anzahl, der für den E30 verfügbaren Blautöne ( Metallic !!! ), ist schon ziemlich
unübersichtlich und es ist gut möglich, das es anfangs, parallel zu Arktisblau und
vor der Einführung von Cosmosblau, die Farben Saphirblau und auch Balticblau
gegeben hat aber das kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen.
Aber ich kann's mit Bestimmtheit sagen, denn ich hatte ja selbst mal einen 320i (EZ 5/'84) in Saphirblau. Guckst Du hier auf Clubpage:
http://www.3er-club.de/usergalerie/fotos.../320i.html
Viel Spass! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste