Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2,7liter umbau e21 323i wer gibt mir tips
#5
Nun ja: wenn unser Freund tatsächlich auf die originale K-Jetronik als Einspritzsystem zurückgreift, finde ich den Umbau gar nicht so schlimm, denn

erstens: sieht man dann im Motorraum keinerlei Unterschied ... und ...

zweitens: handelt es sich um einen zeitgenössischen Umbau aus den 80ern, den renommierte Tuning-Betriebe wie MK Motorsport ebenfalls durchgeführt haben! MK hat auch das Einspritzsystem der K-Jetronic beibehalten. Und das ist sehr, sehr gut so! Unser Freund muss halt auf jeden Fall darauf achten, dass er den Übergang der Ansaugspinne vom 323i den größeren Einlaßkanalöffnungen im 325er Zylinderkopf anpasst. Der Rest sollte kein echtes Problem darstellen und ist nach der Umrüstung, wie gesagt, unsichtbar. Lohn der Mühe: ca. 210 überaus giftige K-Jetronic-PS! Da werden Alpinas zu Opfern degradiert ... Fettes Grinsen

P.S.:
Man nennt mich hier ja auch den "Schmerzfreien" ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2,7liter umbau e21 323i wer gibt mir tips - von Anderl - 19.12.2005, 01:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste