Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kauf E46 Coupé
#21
Hallo Torben,

Vielleicht auch noch auf Rost achten. Speziell die Schweller rosten gerne unter den Einstiegleisten und im Bereich der Vorderräder.

(05.01.2017, 23:10)327eta schrieb: Also je nach Ausstattung ist bereits Bluetooth verbaut, ist aber im Fzg. Erkennbar, denn wenn verbaut gibt es eine Schale, die gegen einen Adapter für zeitgenössische Handys getauscht werden kann und eine Push to Talk Taste dran hat.... SA 633/644 eine der beiden ist es

Das habe ich in meinem 2004er E46 drin, ist aber leider nicht zu 100 % kompatibel mit dem aktuellen Standard. Eine Verbindung bekomme ich hergestellt, das war's aber auch schon fast. Telefonieren oder gar musikhören geht nicht, würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen.

Gruß
Dieter

Zitieren
#22
Dieter, hast du ein Android-Handy? Dann kommt es zu den von dir geschilderten Phänomenen. Mit iPhone geht es ohne Probleme.
Zitieren
#23
Also das Auto scheint ordentlich zu sein, aber der Motor kann so viele Probleme bringen, dass ich ihn mir allein aus dem Grunde schon. Ich kaufen würde. Denn die Probleme die auftreten, sind sehr kostenintensiv, sind schnell vierstellig.... Nahezu all diese Probleme sind dem
Sechsender fremd, somit wäre das echt meine Wahl. Noch eine Idee: wie wäre ein sehr edler, später E36 mit Sechstopf? Da tut es auch ein 320i 323i wäre Ziel, 328i die Kür. Die Motoren mit der einfachen Vanos laufen sehr stabil und quasi problemlos. Ne Wasserpumpe kann mal verrecken, das wars dann schon. Zurück zum N42, dieses 318ci: Ich hatte auch mal einen, der lief trotz 160.000 km noch astrein, kenne auch einige die stabil laufen, aber leider viel mehr die Probleme machen. Wenn 318ci dann den old school M43, 1,9 118 PS, der hat quasi keine Probleme, bzw. Sind die gut in den Griff zu bekommen, worst case ist hier eine defekte Zylinderkopfdichtung. Aber das ist kein Hexenwerk bei dem Motörchen. So, nun frohes hirnen und finden
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#24
Zum verlinkten Fahrzeug:

Auch wenn es nur optischer Natur ist...die verbaute Stoff-Ausstattung im Coupé ist sehr verschleissfreudig und sieht im Alter generell schäbig aus. Insbesondere die Keder auf der Sitzfläche verlieren ihre Farbe und werden weiß.

Für mich ein zusätzliches Ausschlusskriterium....neben der Motorisierung, zu der Daniel schon einiges zutreffendes geschrieben hat. Der Ölabscheider des N42 ist im Winter gerne mal mit schwerwiegenden Folgen eingefroren, die Steuerkette macht Probleme. Ansich aber eine angenehme Motorisierung mit guten Fahrleistungen...nur eben kein Dauerläufer.
Zitieren
#25
Kurze OT-Zwischenfrage zum N42:

Wenn der an der Ampel dazu neigt, auszugehen, aber problemlos
wieder anspringt -
Liegt das auch an versiffter KGE / bzw. "erfrorenem" Ölabscheider?

Oder falls nicht - jemand ´ne Idee?? Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#26
Kann daran liegen, was sagt der Fehlespeicher bzgl. Motor?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#27
Noch nicht gecheckt - habe selbst keinen Zugriff
auf das Auto,
kenne nur die Schilderung meiner, nun ja, Ex.

Sie sollte also mal zur "Auslese" fahren, korrekt?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#28
Das macht Sinn, da es sonst nen Haufen Spekulation sein kann, von Exzenterwelle, Zwischenhebel, irgend ein Sensor, Drosselklappe ach und nen Haufen mehr....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#29
(05.01.2017, 20:48)Martin schrieb: Der m52 im vfl braucht nicht nennenswert viel Öl. Bei meinem im e39 ist der Verbrauch zwischen den Ölwechseln fast nicht messbar, bzw. brauch ich nichts nachkippen.

sofort umölen auf gutes 5 W40 (m52) oder 0W40 (m54) Markenöl. Will aber keine Öldiskussion starten.

Auch hier. Meine 2000 E46 328i Auto Touring mit 213000km hat null Ölverbrauch.
Er lauft auf Mobil 1 0W40.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#30
(05.01.2017, 22:50)torben_hh schrieb: Mir fällt auch noch ein neumodisches Thema ein! :-)
Ist es bei den Autos schon möglich, auf eine werksmäßige Bluetooth-Verbindung für das Handy aufzurüsten? Ich kenne das zum Beispiel bei Daimler aus den selben Baujahren, dass man die Cradles für die alten Nokia-Telefone gegen Bluetooth-Einheiten tauschen kann. Schon sehr praktisch. Ist wahrscheinlich vom verbauten System abhängig..

Beste Grüße
Torben

GROM Audio anschauen
http://gromaudio-europa.de/
Ich habe eine von die Ipod Adapters in meine E46 eingabaut. Es ist in das Kofferraum an das CD-Wechslerkabel eingesteckt. Null Werkzuege, hat 5 Minuten gedauert, funktionert perfekt mit das Autoradio. Meine hat kein Bluetooth, aber ich wird eine mit Bluetooth bald in meine Z4C einbauen.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#31
Hallo! Hab die Karre mal angesehen, da ich Samstag sowieso in der Nähe war. Innenraum komplett verschlissen, Reifen plattgestanden, Automatik verschaltet sich regelmäßig. Der ist also sowieso raus. Dann auf dem Weg noch einen W209 CLK angesehen (finde ich auch ein cooles Auto). Radläufe verrostet (hätte man noch retten können), aber dann noch viel schlimmer. Wagen kommt nicht auf Touren, Automatik schaltet auch bei Kickdown schon bei 2500 Umdrehungen, später auch noch Notlaufprogramm des Motors. Man...

Bei mir zu Hause steht weiter dieser 325: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...45702.html

Bin schon am Überlegen, ob ich meine eigene Verbrauchsvorgabe nicht über Bord schmeisse. Der steht noch richtig gut da. Nicht direkt meine favorisierte Farbkombi und keine SHZ trotz Sportsitze. Die Alus sind auch nicht direkt meins. Aber die Substanz sieht super aus, ich habe zu Beispiel nicht einen Kratzer entdecken können. Glaube, ich fahre den nächste Woche mal probe.

Beste Grüße
Torben
Zitieren
#32
Und noch zum Thema E36: Meine Freundin besteht eigentlich auf ein "jüngeres" Reiseauto, nachdem sie den verunfallten W124 gesehen hat...
Zitieren
#33
Nice colour. Seriously ugly wheels !
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#34


"Hallo! Hab die Karre mal angesehen"


...welcher der bisher verlinkten Langweiler war es denn ?

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#35
Der schwarze Langweiler, 318er in Verl.
Well said, Nick!
Zitieren
#36

...damit nicht alle den link suchen müssen :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...33765.html


...so können Bilder täuschen. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Sei froh das dieses erbärmlich ausgestattete und völlig spaßbefreite Mobil nicht infrage kommt.

Bei den Preisen der von dir verlinkten Fahrzeuge kommst du schon langsam in Bereiche in denen auch der Nachfolger (e92) angeboten wird.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#37
Wie wichtig ist denn die Automatik für Dich?

Evtl. kommen Deine Vorstellungen bzgl. Kraftstoffverbrauch mit "größerer" Motorisierung aber mit Schaltgetriebe wieder hin.....?

Du hast mit zwei Automatikautos "Flops" bzgl. der Automatik erlebt. Wie kann das sein bei Autos, die lückenlos gewartet sein sollen...? Kann eine längere Standzeit den Speicher des Getriebes durcheinander bringen? Hat ein E46 mit Automatik so etwas schon??


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#38
(07.01.2017, 19:28)Pit-der Mohr schrieb: ...damit nicht alle den link suchen müssen :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...33765.html


...so können Bilder täuschen. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Sei froh das dieses erbärmlich ausgestattete und völlig spaßbefreite Mobil nicht infrage kommt.

Bei den Preisen der von dir verlinkten Fahrzeuge kommst du schon langsam in Bereiche in denen auch der Nachfolger (e92) angeboten wird.


Evtl. wird eine "1. Hand" oder auch 2. Hand" gelegentlich überbewertet. Ich habe schon viele Beispiele erlebt von Ersthandautos, die am Ende waren.

Von mir aus kann sich dieser Effekt ruhig mal etwas mehr herumsprechen....


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#39

Hallo Thilo,

...das sehe ich genauso !

Bei Laufleistungen von 100 bis 130t ist meist noch (fast) nichts getauscht, höchstens mal etwas Bremse.
Und 2 oder 3 Vorbesitzer bei dem Alter der anvisierten Fahrzeuge würde ich auch als völlig normal empfinden.

Aber jeder wie er möchte.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#40
Ich habe mich gerade in den letzten Tagen für einen E36 320i Touring Automatik in guter Basisausrüstung mit sauberer Wartungshistorie entschieden. Der Wagen mit frischem Tüv und Inspektion (BMW Mit Serviceheft durchgestempelt) ist mir für schlappe 1.700 Euronen zugelaufen.

Ich habe seit Anfang Dezember eher nach einem frühen E46 gesucht. Meine Kriterien waren vergleichbar. Touring oder Coupe, Automatik, wenig Laufleistung versus guter Wartungshistorie (sprich: Lieber gut gewartet als wenig Kilometer ohne plausiblen Wartungsnachweis).

Bei den E46 habe ich kein angemessenes Angebot gefunden. Die E46 sind aktuell zwischen "Altes Auto" und "getuntes Einzelstück" eingeordnet. Gerade bei den Coupes findet man kaum gute Angebote. Die E36 sind nach meinem Eindruck auf dem Weg zum nächsten Klassiker aber noch nicht wirklich da angekommen. Es sind einige wirklich nette Angebote im Netz. Allerding habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man da recht schnell und zackig reagieren muss um das Ziel der Begierde zu erreichen.

Ich habe einen E36 (318iC) für schönes Wetter und wollte für die Schlechtwetterphase ein geschlossenes Modell für die Fahrerei nach Frankfurt (Jede Woche einmal FFM und zurück). Dabei kommt es mir auf Laufkultur und Verbrauch an. Das E36 Cabrio - 318i fahre ich regelmäßig mit 7,2-7,6 L/100km (Schaltwagen). Allerdings kann ich für den 318i Automatik irgendwie überhaupt keine Begeisterung entfachen. Irgendwie ist das Fahrgefühl recht "rumpelig". Für Automatik kommt für mich aus der E36/E46 Serie nur ein 6 Zylinder in Frage. Dabei darf es ruhig die kleinste Hubraumvariante als 320iA sein. So einen habe ich nun auf dem Hofe stehen und bin mit der Wahl unter Berücksichtigung von Preis/Leistung mehr als zufrieden. Ich gehe davon aus, dass der 320iA von mir ebenfalls zwischen 7,5-8 L/100km unter gleichen Voraussetzungen wie das Cabrio bewegt werden kann. In ein/zwei Wochen werde ich es wissen.
Bevor jetzt die Verbrauchszweifler anfangen zu schreien: Ich fahre 5km Landstraße und dann 168km Autobahn mit einer Geschwindigkeit zwischen 85-100km/h. Oftmals brauche ich zwischen Lüdenscheid und Frankfurt einmal das Bremspedal am Gambacher Kreuz und an der Ausfahrt in Frankfurt. Das sind halt Wohnmobilgewohnte Geschwindkeiten bei denen ich tiefenentspannt in FFM an- und später wieder heimkomme.

Ergo: Ich würde auf jeden Fall bei Automatikgetrieb auf den 6Zylinder setzen. Alle 4 Zylindermodelle mit Automatik haben mir persönlich nicht gefallen (Laut, ruppig und irgendwie nervig zu fahren).

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste