14.05.2017, 11:58
Die Erfahrung lautet, den aktuell unbeliebtesten Porsche kaufen und dann einfach mal 10 bis 15 bis 20 Jahre warten, siehe Preisentwicklung bei
912
914
924
944
928
Der 996 ist schon länger nicht mehr "billiger" geworden (auf die Aktie setzen schon recht viele). Ich würde mir daher ein lückenlos gepflegten normalo Boxster 986 holen (gibt es schon unter 10tsd Euro, keinen "S" oder "Cayman" - um die gibt es ja auch schon wieder einen Hype), die Poserkarre wegstellen und in 10-15 Jahren einfach das Ding dann fahren - vorausgesetzt natürlich, bis dahin gibt es noch Benzinkraftdroschken ...
PS: Sowohl 996 als auch 986 werden Verarbeitungsmängel und vor allem Motorprobleme, die richtig ins Geld gehen können, nachgesagt - keine Ahnung, ob das stimmt, mit der Marke Porsche beschäftige ich mich nicht allzu sehr ....
PPS: Ich würde die von mir soeben gemachte Empfehlung für mich selber nie umsetzen ...
912
914
924
944
928
Der 996 ist schon länger nicht mehr "billiger" geworden (auf die Aktie setzen schon recht viele). Ich würde mir daher ein lückenlos gepflegten normalo Boxster 986 holen (gibt es schon unter 10tsd Euro, keinen "S" oder "Cayman" - um die gibt es ja auch schon wieder einen Hype), die Poserkarre wegstellen und in 10-15 Jahren einfach das Ding dann fahren - vorausgesetzt natürlich, bis dahin gibt es noch Benzinkraftdroschken ...
PS: Sowohl 996 als auch 986 werden Verarbeitungsmängel und vor allem Motorprobleme, die richtig ins Geld gehen können, nachgesagt - keine Ahnung, ob das stimmt, mit der Marke Porsche beschäftige ich mich nicht allzu sehr ....
PPS: Ich würde die von mir soeben gemachte Empfehlung für mich selber nie umsetzen ...