Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Restauration BMW 502
#51
@ Daniel
"Wie lange hast Du den im Bestand? Vermutlich 2,6 ltr. ...?"

Nein, 2,0 Liter 6-Zylinder 65 PS, der Motor aus 326, 327 mit mehr Leistung (wobei der 327/28 und der 328 schon 80 PS hatte). Der V8 war Anfangs noch nicht fertig entwickelt, er erschien zunächst in kleiner Stückzahl im 502A, der bis auf eine Leiste und das V8 Zeichen auf dem Kofferdeckel genau so ausschaut wie mein schwarzer 501 oben.

Also diesen 501 habe ich seit den 80er Jahren im Bestand, ehemals schweizer Fahrzeug aus 1. Hd,
aktueller km-Stand ca. 80.000. Es ist aber nicht der älteste bekannte 501, ich habe noch einen älteren und in Deutschland gibt es noch die 40044 (Serienproduktion ab 40025), leider in recht verbautem Zustand , mit vielen späteren Teilen und nicht originaler Farbgebung. In Schweden ist die Nr. 40047 noch (gut in Schuß) existent und vor allem ganz original.

@ Thilo
"Bei "501" sind's 2 Liter 6-Zylinder, die noch aus der Vorkriegszeit vorhanden waren, also für die 328er usw..."

Jein Thilo, das gilt nur bis 1954/55, ab Serie 3 gab es auch einen 501-8, einfachere Ausstattung als der 502, aber (den kleinen) V8 Motor. Zunächst mit kleiner Heckscheibe, später mit der großen. Und die Motore waren nicht aus der Vorkriegszeit vorhanden, lediglich die Konstruktion, aber das meintest Du vermutlich.

Sorry, hatten Eure Beiträge erst heute gesehen ...
Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 19.07.2017, 16:45
RE: Restauration BMW 502 - von Bamberger1961 - 19.07.2017, 20:27
RE: Restauration BMW 502 - von Klaus - 19.07.2017, 22:05
RE: Restauration BMW 502 - von 327eta - 19.07.2017, 22:12
RE: Restauration BMW 502 - von Thilo - 20.07.2017, 06:48
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 20.07.2017, 08:18
RE: Restauration BMW 502 - von Donaven - 20.07.2017, 18:12
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 20.07.2017, 19:51
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 24.07.2017, 12:02
RE: Restauration BMW 502 - von 6pott - 24.07.2017, 15:18
RE: Restauration BMW 502 - von Bamberger1961 - 25.07.2017, 06:43
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 25.07.2017, 07:58
RE: Restauration BMW 502 - von Martin - 25.07.2017, 08:21
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 25.07.2017, 08:34
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 25.07.2017, 11:53
RE: Restauration BMW 502 - von Edelfisch - 25.07.2017, 12:00
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 25.07.2017, 12:07
RE: Restauration BMW 502 - von Thilo - 25.07.2017, 12:34
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 25.07.2017, 13:34
RE: Restauration BMW 502 - von Edelfisch - 25.07.2017, 15:28
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 25.07.2017, 15:34
RE: Restauration BMW 502 - von Holgi 02 E30 - 25.07.2017, 15:31
RE: Restauration BMW 502 - von Bamberger1961 - 25.07.2017, 18:36
RE: Restauration BMW 502 - von E30 Cabrio - 25.07.2017, 23:03
RE: Restauration BMW 502 - von Don Rocket - 26.07.2017, 08:52
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 26.07.2017, 08:55
RE: Restauration BMW 502 - von Heinz Thewes - 26.07.2017, 09:47
RE: Restauration BMW 502 - von Holgi 02 E30 - 26.07.2017, 10:02
RE: Restauration BMW 502 - von NOS - 26.07.2017, 15:38
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 26.07.2017, 16:55
RE: Restauration BMW 502 - von NOS - 26.07.2017, 17:20
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 26.07.2017, 17:47
RE: Restauration BMW 502 - von Quax1 - 26.07.2017, 11:42
RE: Restauration BMW 502 - von Martin - 26.07.2017, 17:44
RE: Restauration BMW 502 - von E30 Cabrio - 26.07.2017, 22:49
RE: Restauration BMW 502 - von Heinz Thewes - 27.07.2017, 11:31
RE: Restauration BMW 502 - von NOS - 16.08.2017, 19:55
RE: Restauration BMW 502 - von 325iCabrio - 27.07.2017, 16:22
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 01.08.2017, 11:47
RE: Restauration BMW 502 - von Thilo - 01.08.2017, 11:58
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 01.08.2017, 12:35
RE: Restauration BMW 502 - von Thilo - 01.08.2017, 16:14
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 01.08.2017, 17:34
RE: Restauration BMW 502 - von Bamberger1961 - 01.08.2017, 20:14
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 01.08.2017, 22:55
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 11.09.2017, 15:17
RE: Restauration BMW 502 - von Pit-der Mohr - 12.09.2017, 10:49
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 12.09.2017, 12:28
RE: Restauration BMW 502 - von Klaus - 12.09.2017, 19:07
RE: Restauration BMW 502 - von Peter - 12.09.2017, 20:04
RE: Restauration BMW 502 - von Thilo - 13.09.2017, 08:30
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 13.09.2017, 08:38
RE: Restauration BMW 502 - von Bamberger1961 - 13.09.2017, 09:25
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 05.02.2018, 22:01
RE: Restauration BMW 502 - von frank the epp - 05.02.2018, 22:58
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 05.02.2018, 23:47
RE: Restauration BMW 502 - von Manfred Laufer - 07.02.2018, 16:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste