Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E46 330d touring special edition bei mobile.de
#8
Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

(12.10.2017, 15:43)Peter schrieb: Wie ist das eigentlich bei Euch in Paris, Dieter? Werden da auch zu hohe Feinstaubwerte gemessen? Zumindest nach meiner Wahrnehmung schwappt die Diskussion hier in Deutschland immer höher, aus dem Ausland bekommt man wenig dazu zu hören.

Na logisch, die Feinstaubwerte sind ständig zu hoch, aber dieses Problem ist hausgemacht. Unsere sozialistische Bürgermeisterin wurde nur mit Unterstützung der Grünen ins Amt gehievt und musste diese Hilfe in Form von Straßensperrungen bezahlen. Es wurde also eine der wichtigsten Ost-West Verbindungen dichtgemacht, damit dort ein paar Bobos (reiche Großstädter mit ökologisch reinem Gewissen) Fahrrad fahren können. Ergebnis: Mehr Staus, höhere Feinstaubwerte, dicke Hälse bei den Leuten, die auch mal mit dem Auto fahren müssen.

Also, alles blinder Aktionismus. Aber im schicken Rathaus sitzen und wenn es im Winter zu warm wird, die schlecht isolierten Fenster aufreißen, weil es an den Heizkörpern keine vernünftigen Thermostatventile gibt…
Weitere permanente Sperrungen wichtiger Verkehrsachsen sind für nächstes Jahr vorgesehen.



(12.10.2017, 15:50)Michael_H schrieb: Naja, nach 2030 könnte es in Paris eng werden für Verbrenner. Egal ob Diesel oder Benziner

Da ist er wieder der blinde Aktionismus. Und welche Alternativen werden angeboten? Keine. Und die Metro und die S-Bahn laufen jetzt schon komplett am Limit.

Bis dahin ist ja noch lang, sollen sie doch machen. Ich fahre im Alltag Motorrad, der Kombi sieht sowieso nur Autobahn, wenn wir in Urlaub oder zu Freunden / Familie in Deutschland fahren. Der Panda meiner Frau wird irgendwann gegen ein Elektroauto getauscht und mit dem Cabrio darf ich dank historischer Zulassung rein in die Stadt, wenn es für dieses Privileg auch keinen Bestandsschutz gibt.

Außerdem darf man ja jetzt schon nicht mehr mit KFZ mit EZ vor dem 01.01.1997 und Krafträdern mit EZ vor dem 01.06.1999 wochentagsüber in die Stadt. Nur kontrollieren tut das keiner. Wie auch, die Polizei hat echt Besseres zu tun, es herrscht schließlich immer noch höchste Terrorwarnstufe und nebenbei muss man sich ja auch noch - wenn auch mehr oder weniger erfolglos - um die schlecht integrierten und mit einem völlig überholten Kulturverständnis ausgestatteten Maghrebiner in den Vorstädten kümmern.



(12.10.2017, 19:40)Edelfisch schrieb: Allerdings kennt der E46 auch Rost, den man oft auf Bildern nicht sieht, dafür um so besser, wenn man vor dem Auto steht…


Au ja, das kann ich bestätigen. Heckklappe, Schweller am vorderen Kotflügel und im Bereich der Einstiegsleisten… Mein jetziger E46 könnte sofort als Photomodell für die typischen Roststellen in einer Kaufberatung herhalten.



(12.10.2017, 20:25)Pit-der Mohr schrieb: ...wie ich die Innenfarbe finde ist ja allgemein bekannt (falls nicht : Gulp Gulp Gulp )

Also ich finde das zimtfarbene Leder extrem scharf SabberSabberSabber ... aber wie du schon sagst, darum geht es nicht.

(12.10.2017, 20:25)Pit-der Mohr schrieb: Falls eine ehrliche Meinung und nicht nur kollektives mitklatschen erlaubt ist:

Ich war mir ganz sicher, dass aus deiner Ecke so ein Stinkstiefel-Kommentar kommt, du machst ja auch im talk immer die Autos runter. Aber das schöne ist ja, dass du eigentlich immer recht hast und deswegen hatte ich gehofft, dass du auch hier antwortest. Smile

(12.10.2017, 20:25)Pit-der Mohr schrieb: … die Ausstattung ist für 330 Verhältnisse sehr mager, kein Haman-Kardon Soundsystem, kein E-Dach, kein Shadowline, keine E-Sitze, kein Navi und, entgegen dem Inseratstext :

kein M-Paket !

Das mit dem fehlenden M-Paket hätte ich bespielsweise gar nicht gesehen. Gibt es die M-Heckstoßstange überhaupt in Verbindung mit der AHK? Ich glaube nicht.
Und stimmt, die M3 Front sieht schlimm aus. Schiebedach und Soundsystem wären schön, aber den Rest brauche ich nicht.

(12.10.2017, 20:25)Pit-der Mohr schrieb: … außer der niedrigen (nachgewiesenen ?) Laufleistung nichts tolles und für den Preis gibt es auch schon 325d/330d/335d e91.
Die haben alle eine grüne Plakette, allerdings meist auch mehr runter.
Gut ausgestattete aber nagelnde e61 sind auch in der Preisklasse dieses e46, nur mal als kleiner Wink...

Die wiederum finde ich aber: Gulp Gulp Gulp auch wenn das bestimmt gute Autos sind.

Naja mal sehen, ich brauche ja gar kein neues Auto, aber man kann ja mal gucken und den hier finde ich echt schick.

Viele Grüße
Dieter


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: E46 330d touring special edition bei mobile.de - von Don Rocket - 13.10.2017, 12:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste