Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E46 330d touring special edition bei mobile.de
#11
(13.10.2017, 17:46)checkcontrol schrieb: Mein Senf dazu:

Optisch sehr schön und stimmig konfiguriert. Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen...was würde man heute noch mit dem pixeligen Navi wollen.

Ich bin allerdings kein großer Freund der E46 Baureihe....in meinen Augen trägt diese bei der Langzeitqualität die rote Laterne unter den ganzen BMWs der letzten 30 Jahre.

Was mich am meisten abschrecken würde, ist die Motorisierung. Der M57 ist auch nicht gerade für seine Standfestigkeit berühmt...Ansaugbrücke und Abgaskrümmer werden gerne undicht oder einfach mal "Drallklappe" in dem Zusammenhang googeln.

Wenn E46, dann R6 Benziner.


...ob der "stimmig konfiguriert" ist, ist wohl Geschmackssache, was der eine ganz toll findet gefällt dem anderen überhaupt nicht.

Wenn diese Kombination so toll wäre dann wäre sie öfters in diesem oder ähnlichem Umfang bestellt worden.
Wobei praktisch jeder 330d e46t reichlich individuell zusammengestellt wurde.
Der Besteller von unserem e46 hat fast jeden Mist angekreuzt aber ausgerechnet auf das das fast alle etwas besseren haben, verzichtet (aufs Navi).

Nach deiner Logik wäre wohl sowieso eher ein blanker Dacia das richtige, da kann noch weniger kaputtgehen. Totlach

Mit dem Navi hast du allerdings Recht, den alten Klepper (und nochdazu ausschließlich mit Cassettendeck lieferbar) braucht man nicht.

Bezüglich der Standfestigkeit täuscht dich dein angelesenes Wissen, es gibt genügend e46 + e39 / M57 die selbst nach 400 oder 500t KM klaglos laufen.
Selbst 600t sind ohne Generalüberholung verbrieft.
Okay, sicher mal einen neuen Turbo (in unserem Fall bei 268t KM) aber sonst nichts dramatisches.
Die Drallklappenproblematik ist allgemein bekannt und lässt sich ganz einfach durch Blindblenden ersetzen, das war eine der ersten Teilebestellungen für den e46 meiner Frau.
(dabei wird auch gleich die dazu abgebaute Ansaugbrücke abgedichtet, es sei denn der Monteur pfuscht)
Einzig das Automatikgetriebe im e46 (von GM) läuft Drehmomentmäßig oft am Limit, deshalb ist unser Wagen auch nicht gechipt.
Aber wenn man kein klassischer Materialfahrer ist hält auch das (wichtig : Getriebe Ölwechsel !).

Ein e46t mit dem 6 Zyl. Benziner ist natürlich auch toll und reizvoll wobei mir das satte Drehmoment des Diesel fehlen würde.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: E46 330d touring special edition bei mobile.de - von Pit-der Mohr - 13.10.2017, 18:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste