01.01.2006, 22:15
Zitat: Genauso hatte ich es nie für möglich gehalten ein NFL mit M10 Motor zu sehen. Ich glaube die Karre hatte nicht mal einen KAT (Bj.88).Ähm, das war für Deutschland der ganz normale 316i für ein ganzes Modelljahr, nämlich 1988. Für diesen Zweck wurde der 318i mit L-Jetronic umettiketiert und ein Jahr lang als 316i verkauft. Die neue Vierzylindertechnik blieb im ersten Verkaufsjahr dem 318i vorbehalten. Warum das so war? Das könnte viele Gründe haben. Lieferschwierigkeiten bei den neuen Zuliefererteilen? Preisliche Höherpositionierung des 318i, und darum ein 316i mit alter Technik, um einen günstigeren Einstiegspreis zu ermöglichen? Gewinnmaximierung? Alles ist möglich. Vielleicht auch ein Mix aus mehreren Gründen.
Es gibt warscheinlich keinen Richtwert oder Zeit wo was ganz genau verbaut wurde. Hat aber auch einen Vorteil, so hat doch jeder ein wenig Individualität in seinem Fahrzeug
Alles für den 3er - alles für den Club!