Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i Cab - ebay - Was ist das?
#21
Nun steht er irgendwo bei 248500 km.Mit Rost habe ich eigentlich null Sorgen.Eine winzige Stelle an der Zierleiste unten und eine ganz kleine oberhalb vom Rücklicht -Richtung Kennzeichen. Der Wagen war aber wie gesagt aus 2 Hand.Der Ersbesitzer hatte ihn 13 Jahre in Besitz und dann ein Jahr bei einer Familie bevor ich ihn bekam.
320 Cabrio,Zinnoberrot-suche "ehrlichen" E21,316 bis 320 aber nicht aus 5 Hand:)
Zitieren
#22
@Tom: Hore immer gerne, wenn man mal Feedback von hochkilometrierten Fahrzeugen bekommt und dann auch noch so positive! Bin auch der Meinung, ein gesunder hoher Kilometerstand ist besser als so eine 35.000 km-Rentnerkarre, die zwar in der Garage gestanden hat, aber nie richtig bewegt wurde! Fettes Grinsen Hoffe auch, dass mein Dicker diesen Kilometerstand mal erreicht, obwohl das bei der jetzigen Jahresfahrleistung und 165000 km auf der Uhr noch etwas dauern sollte! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#23
Hallo,
also meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach, stellt sich die Frage
" lieber jetzt kaufen oder noch warten " gar nicht. Viele Besitzer verkaufen
ihr Cabrio zum Saisonende, andere erhoffen sich vom kommenden Frühjahr
höhere Preise und das, obwohl der Wagen dann bereits entsprechend älter
geworden ist.

Wer möchte denn beurteilen, ob ein im Oktober angebotenes Fahrzeug im nächsten
Frühjahr evtl. billiger oder teurer geworden wäre. Den Anbieter eines vergleichbaren
Fahrzeugs wird es nicht im geringsten interessieren, was ein anderer Verkäufer
für sein Fahrzeug verlangt hat.

Jeder Verkäufer hat nun einmal seine eigenen Vorstellungen vom Fahrzeugwert.
Hier spielen Laufleistung, Pflegezustand und regelmässige technische Wartung
eine entscheidende Rolle bei der Preisgestaltung. Hinzu kommt die Frage,
ob der Wagen unbedingt verkauft werden muss und weniger die Tatsache,
ob es nun Oktober oder März ist.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Zitat:Das sind aber keine Z1-Felgen! Das sind die billigen (sorry tobi) 15"-sternspeichenstyling10-dinger.

Sauer Sauer Sauer

Sind aber auf jeden Fall exclusiver als diese Allerwelts-Kreuzspeichen-Dinger. Und wer original bleiben will, hat halt nun mal nur diese Auswahl.
Die (zugegeben schönen) Z1-Felgen sind nunmal Z1-Felgen und keine E30-Felgen. Basta. Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#25
Zitat:Sind aber auf jeden Fall exclusiver als diese Allerwelts-Kreuzspeichen-Dinger.

Das Inserat im Doppelscheinwerfer, in dem ein gewisser Tobi solche Allerweltsfelgen sucht, kann ich aber nun nicht mehr löschen ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Zitat:eine 35.000 km-Rentnerkarre, die zwar in der Garage gestanden hat, aber nie richtig bewegt wurde!
Hallo,
ja es stimmt und ich bekenne mich öffentlich dazu. Bei mir finden o.g. Fahrzeuge
ein neues Zuhause. Für´s richtig bewegen bin schliesslich ich zuständig und mir ist
es so ziemlich egal, ob ein solch penibel gepflegtes, makelloses, unfallfreies, 1. Hd.
Sommer-, Schönwetter-, Sonntags-, Nichtraucher-, nur Asphalt-, nur Handwäsche-
Rentnerfahrzeug nur in der Garage gestanden hat und dabei evtl. hochkant oder
nur auf einem Rad. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Zitat:Das sind aber keine Z1-Felgen! Das sind die billigen (sorry tobi) 15"-sternspeichenstyling10-dinger.

also wo ist denn bitte der riesen unterschied zwischen diesen felgen.

beim z1 gibts eine speiche und ein zoll mehr, fertig.
teurer sind die doch nur, weil man sie nicht mehr so häufig bekommt, nicht weil sie schöner sind, oder Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#28
Schau und beurteile selber.


[Bild: bmwz102.jpg]

[Bild: 15.jpg]

Theoretisch sind die einander schon ähnlich - aber praktisch wirken die auf dem auto völlig unterschiedlich. Die Z1-Felge wölbt sich nach innen, die styling10 eher nach aussen. Und der rand ist ganz und gar unterschiedlich.

Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#29
Der Z1 hat coole gelochte Bremsscheiben, der E30 eine rostige Bremstrommel! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#30
Hallo barnie64,
schöner sind die 16 Zoll Z1 Felgen auf jeden Fall. Beide Ausführungen dürften
selten zu bekommen sein, da kaum jemand originale Z1 Felgen zum Verkauf
anbietet und weil nur wenige 3er Fahrer nachträglich das Z1 Imitat geordert
haben. Die original 15 Zoll Kreuzspeichenfelge oder Felgen von BBS, AC Schnitzer,
Alpina und Hartge lagen in der Gunst der Käufer nicht ohne Grund ganz weit vorne.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#31
... sooo aufregend ist die Felge ja nun auch wieder nicht.

Ich finde sowohl die Z1- als auch die E30 Variante relativ langweilig.

Bin daher echt froh, dass ich ´ne 15" Kreuzspeiche habe. Die verdienen wenigstens die Bezeichnung "klassisch".

Und das trifft auf das E30 Cabrio eben auch zu. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#32
Zitat:Und wer original bleiben will, hat halt nun mal nur diese Auswahl

Erhum Verwirrt Und wo sind dann die super schicke Bottle-tops ? Mindestens mit Bottle-tops gibt es kein shaky-shaky-shaky bei 80kmh ! Zwinker

[Bild: ?act=a_view&album=1774404&i_pos=...efa9fb22a0]
Darkness Gone
Zitieren
#33
heisst das, meine sternspeicher waren ladenhüter Smile

soll ich mir die neulackierung sparen Verwirrt

ich wollt eigentlich winterreifen draufziehen, wenn die auf den kanaldeckeln blank sind (oder einfach nur zu alt)
374-388-191-1295-803
Zitieren
#34
Hallo barnie64,
Ladenhüter kann man so nicht sagen. Die Felgen gingen halt etwas am Zeitgeist vorbei
aber als Winterbereifung ist das doch völlig OK und ausserdem sind sie pflegeleicht.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#35
Zitat:
Zitat:Das sind aber keine Z1-Felgen! Das sind die billigen (sorry tobi) 15"-sternspeichenstyling10-dinger.

Sauer Sauer Sauer

Sind aber auf jeden Fall exclusiver als diese Allerwelts-Kreuzspeichen-Dinger. Und wer original bleiben will, hat halt nun mal nur diese Auswahl.
Die (zugegeben schönen) Z1-Felgen sind nunmal Z1-Felgen und keine E30-Felgen. Basta. Zwinker

Tobi
Hallo Tobi!
Ich zitiere mal mit Genuß aus unserer eigenen Homepage: Zwinker
"Der Z1 ein 3er? Ja, wirklich: Der revolutionäre BMW Z1-Roadster gehört ebenfalls zu den 3er-Klassikern im BMW 3er-Club E21 und E30. Schließlich wurde er als E30-Variante für den Straßenverkehr zugelassen." Fettes Grinsen

Hiessen die ersten 80 Fahrzeuge nicht sogar E30/Z? Irgendwo gabs doch mal einen Link zu einer Komplettübersicht aller BMW Entwicklungscodes, oder? Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#36
Hehe 1:0 Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#37
ich denke der erzielte Preis paßt! Oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#38
Zitat:Hiessen die ersten 80 Fahrzeuge nicht sogar E30/Z?

Und der Z1 wurde auf Basis der E30-ABE vom KBA zugelassen. Zulassungstechnisch ist es "nur" ein 325i mit Nachtragsgutachten...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Zitat:
Zitat:Das sind aber keine Z1-Felgen! Das sind die billigen (sorry tobi) 15"-sternspeichenstyling10-dinger.

Sind aber auf jeden Fall exclusiver als diese Allerwelts-Kreuzspeichen-Dinger. Und wer original bleiben will, hat halt nun mal nur diese Auswahl.
Die (zugegeben schönen) Z1-Felgen sind nunmal Z1-Felgen und keine E30-Felgen. Basta. Zwinker

Tobi

..auch wenn ich jetzt Prügel beziehe: meiner Meinung nach sit die klassische Kreuzspeiche immer noch am schönsten für den E30, wid nur noch getoppt von der Alpina-Felge. Da bin ich immer noch am überlegen, ob ich mir nochmal so einen Satz zulege. Die Z1 Felgen und auch das Plagiat finde ich nicht so hübsch.... (ganzvielprügeljetzteinsteck) Zwinker
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#40
was müssen wir noch alles böses Sauer über den Z 1 schreiben das die preise endlich wieder fallen? Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste