Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i Cab - ebay - Was ist das?
#41
Zitat:ich denke der erzielte Preis paßt! Oder?

...vielleicht hat den jetzt ja jemand aus dem Forum gekauf! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#42
Als ich das letzte mal in einem roten Z1 saß war es glaub Herbst 88 oder 89 (wann kam der raus?) und das einzigste was mich anmachte waren die versenkbaren Türen. Damit erledigt sich wohl mein Felgengeschmack !

Kreuzspeiche ist und bleibt die BMW Felge nummer 1 !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#43
Zitat: Hiessen die ersten 80 Fahrzeuge nicht sogar E30/Z? Irgendwo gabs doch mal einen Link zu einer Komplettübersicht aller BMW Entwicklungscodes, oder?
Hallo Anderl,
hier noch einmal der Link mit allen Entwicklungscodes :

http://www.bmwarchiv.de/de/e_codes.html

Die 80 Fahrzeuge aus der Vorserie hiessen tatsächlich E30/Z und einen E Code
für die Serienproduktion gibt es nicht aber das wurde ja bereits von Ralf erläutert.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#44
Hallo,
eine kleine Randbemerkung, ist euch auch schonmal aufgefallen,
dass die Stimmigkeit zum Radkasten ab 16" Felgen verlorengeht?

vorherstehendes Bild macht es deutlich, auch wenn es ein schlechter Vergleich ist, Z1 - E30, der Z1 liegt zu tief und hat zu schmale Reifen

Der e30 füllt mit Serienbereifung den Radkasten harmonisch aus.

Gruß, Tom
Zitieren
#45
Ich will ja die muntere Kreuzspeichendiskussion nicht stören, aber mich Dummerle würde auch mal interessieren, was das da für ein Dingsbums im Kofferraum ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#46
Hallo Tom,
in diesem Punkt muss ich dir leider widersprechen. Die Stimmigkeit zum Radkasten geht
bei Verwendung von 16 Zoll Felgen keinesfalls verloren. Aufgrund des etwas geringeren
Reifenquerschnitts ( z.B. 7,5x16 mit 205/50 16 anstatt 7x15 mit 205/55 15 ) verändert
sich der Abrollumfang nur minimal und somit fügen sich auch die 16 Zoll Felgen harmonisch
in das Gesamtbild ein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#47
Und was ist mit dem Dingsbums-Kasten? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#48
Zitat:
Zitat: Aber was ist jetzt mit dieser Kiste im Kofferraum???

zum el. Verdeck gehört die Kiste nicht aber vielleicht hat sie etwas mit
dem behindertengerechten Umbau ( siehe Artikelbeschreibung ) zu tun?!
Hallo Ralf,
eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein, denn regulär schliesst die Innenverkleidung
des Kofferraums die linke Seitenwand mit ein oder könnten das die Überreste von einem
Telefonfesteinbau ab Werk sein?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#49
Telefonfesteinbau klingt gut - stimmt, die Einbaulage ist typisch für ein altes C-Netz-Telefon.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#50
Sorry Ralf,
aber das C-Netz Telefon war in die Mittelkonsole integriert, herausnehmbar
, sozusagen als vorläufer zum Handy.
Der Kasten ist meiner meinung einfach ein nachgerüsteter Audioverstärker,
sonst nix.

Gruß, Tom
Zitieren
#51
Ich find stimmig wirds erst bei 16 Zoll. 15" ist fürn e30 eigentlich zu klein find ich
wobei ich die originalen kreuzspeichen auch toll finde. Aber da ist bei seriengummi
einfach zu viel gummi zu sehen (55% von 205mm halt). Meine Z1 hatten 205/45-16.
War bissl kleiner im Abrollumfang als serie aber trotzdem schön.

[Bild: ismax.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#52
Also die guten alten C-Netz-Festeinbauten hatten einen Kasten von etwa 10 kg, der hinten in den Kotflügel kam, die Antenne unmittelbar daneben und den Bedienteil mit Hörer vorne an der Mittelkonsole. C-Netz-"Handies" gab es gerade mal 2 Modelle (heute im Deutschen Museum zu bewundern), und die hatten eine reduzierte Sendeleistung und waren für den Autoeinsatz ziemlich ungeeignet. Höchstens mit "Nachbrenner" zu gebrauchen. Dann gab's noch diesen wunderschönen Motorola-Koffer, den konnte man bereits in seinem Aktenkoffer mit Müh' und Not mit sich herumtragen und hatte die volle Sendeleistung ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#53
Konnte man für den E30 einen Telefonfesteinbau ordern? Konnte ich das 1992 mit meinem Touring auch noch? Welche Varianten waren lieferbar?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#54
...also einigen wir uns auf Telefonzelle?? Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#55
Zitat:Also die guten alten C-Netz-Festeinbauten hatten einen Kasten von etwa 10 kg, der hinten in den Kotflügel kam, die Antenne unmittelbar daneben und den Bedienteil mit Hörer vorne an der Mittelkonsole. C-Netz-"Handies" gab es gerade mal 2 Modelle (heute im Deutschen Museum zu bewundern), und die hatten eine reduzierte Sendeleistung und waren für den Autoeinsatz ziemlich ungeeignet. Höchstens mit "Nachbrenner" zu gebrauchen. Dann gab's noch diesen wunderschönen Motorola-Koffer, den konnte man bereits in seinem Aktenkoffer mit Müh' und Not mit sich herumtragen und hatte die volle Sendeleistung ...

@ Ralf: eines der beiden C-Netz - Handys gibt es auch bei mir zu bewundern, das von SEL, inkl. allem Zbehör, allen Papieren, sogar den Kaufbeleg habe ich noch. Habe es bisher einfach nicht übers Herz gebracht, das Gerät zu "verschrotten" - war mal richtig teuer. Foto anbei:

[Bild: 93qb2]
Grüße - Manfred
Zitieren
#56
Zitat:hier noch einmal der Link mit allen Entwicklungscodes :
http://www.bmwarchiv.de/de/e_codes.html
Gruß Uwe
Viiiielen Dank! Habe ich jetzt endlich auch mal in den "Favoriten" gespeichert! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#57
Zitat:Konnte man für den E30 einen Telefonfesteinbau ordern? Konnte ich das 1992 mit meinem Touring auch noch? Welche Varianten waren lieferbar?
Ab Werk nicht. Aber gegen "geringen Aufpreis" erklärte sich damals die M GmbH für derlei Spielereien zuständig. Egal, ob ausgefallene Stoffmuster, Lederfarben, HiFi-Einbauten mit -zig Lautsprechern oder eben mal Telefoneinbau im 3er. Daraus ist ja dann irgendwann mal die BMW Individual hervorgegangen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#58
Also ich finde, dass die Sternspeichen sehr gut zu den nfl- Modellen passen, gefallen mir auf nfl fast besser als Kreuzspeiche...

Bei vfl bin ich Anhänger der "Kanaldeckel".... die wirken einfach nur sachlich, schlicht und passen hervorragend zur ebenfalls sachlich schlichten, eckigen Grundform des e30.

Kreuzspeiche passen unstrittig bei allen e30....

Gruß
Martin

PS: Auf was hat man sich jetzt betreffend der "Box" geeinigt ? Werkzeugkasten, Verbandkastenhalterung, Spezialantenne, Telefonfesteinbau oder einfach irgendein HIFI- Gedöns .... ?
Zitieren
#59
...vielleicht Hamsterkäfig?? Fettes Grinsen Mit dem BMW-Werks M-Hamster (weis/rot/blaue Querstreifen und tiefergelegt!!) Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#60
Zitat: Kreuzspeiche passen unstrittig bei allen e30....
Hallo Martin,
wie recht du hast. Vor allem, wenn es sich um die " gediegene " Ausführung handelt. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.felgen-man.de/zuverkaufen/BBS...he/VA2.JPG

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste