22.01.2006, 22:18
Hallo,
Nach den Unterlagen und Testberichten, die ich zu diesem Thema gelesen habe, gibt es keine Probleme hinsichtlich der Verträglichtkeit. Die extrem kriechfähigen Fette wanderen entweder unter den Wachs oder überziehen den Wachs mit ihrer Schutzschicht.
Herr Timemax bzw. Herr Cordes arbeitet seit ca. 20 Jahren mit diesen Produkten, der Auto Bild - Test hat versucht, die Prozesse mit warmem Salzsprühnebel zu beschleunigen...
Martin, nach der Wärmebehandlung in der Trockenkammer reinigen die Timemax-Mitarbeiter die Öffnung mit Pfeiffenputzern... Außerdem gibt´s für zuhause noch ein paar Pfeiffenputzer zum mitnehmen...
Das Problem ist allerdings unabhängig von Nachbehandlungen mit Wachs oder Fett oder "überhaupt nicht" zu sehen. Man sollte die Öffnungen regelmäßig reinigen. Hat jemand Unterlagen zu dem Thema? Würde mich sehr interessieren!
Zusammenfassend bleibt festzuhalten: Irgendeinen der möglichen Tode muss man sterben... Ich gehe mal davon aus, mein Auto bestmöglich geschützt zu haben. Und falls nicht, in zwanzig Jahren gibt´s auch für den E30 die Kienle´s dieser Welt, die Autos der "Nichtselbermacher" für viel Geld restaurieren...
Zitat:vielleicht kannst du dort etwas über die Verträglichkeit und
Wirkung von frischem Fett auf altem Hohlraumwachs in Erfahrung bringen.
Nach den Unterlagen und Testberichten, die ich zu diesem Thema gelesen habe, gibt es keine Probleme hinsichtlich der Verträglichtkeit. Die extrem kriechfähigen Fette wanderen entweder unter den Wachs oder überziehen den Wachs mit ihrer Schutzschicht.
Zitat:Schade, dass es dazu noch keine Langzeiterfahrung gibt....
Herr Timemax bzw. Herr Cordes arbeitet seit ca. 20 Jahren mit diesen Produkten, der Auto Bild - Test hat versucht, die Prozesse mit warmem Salzsprühnebel zu beschleunigen...
Zitat:Was mich bei der ganzen "Nachversiegelung" etc. doch sehr interessiert - insbesondere wenn man sieht, dass mit den Fetten nicht gerade sparsam umgegangen wird - ist, was passiert mit den zahlreichen Ablauföffnungen am Auto ?
Martin, nach der Wärmebehandlung in der Trockenkammer reinigen die Timemax-Mitarbeiter die Öffnung mit Pfeiffenputzern... Außerdem gibt´s für zuhause noch ein paar Pfeiffenputzer zum mitnehmen...
Das Problem ist allerdings unabhängig von Nachbehandlungen mit Wachs oder Fett oder "überhaupt nicht" zu sehen. Man sollte die Öffnungen regelmäßig reinigen. Hat jemand Unterlagen zu dem Thema? Würde mich sehr interessieren!
Zusammenfassend bleibt festzuhalten: Irgendeinen der möglichen Tode muss man sterben... Ich gehe mal davon aus, mein Auto bestmöglich geschützt zu haben. Und falls nicht, in zwanzig Jahren gibt´s auch für den E30 die Kienle´s dieser Welt, die Autos der "Nichtselbermacher" für viel Geld restaurieren...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter