Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nur so ne Idee
#1
Immer wenn ich von der Rallye Allgäu-Orient oder von EETargas treffen lese, kommt in mir der Gedanke auf, ob es wohl auf eurer Seite des Atlantiks Interessenten für eine Klassik-BMW-zentrische "Rallye" hier durch Nordamerika zu organisieren. Fahrzeugbeschaffung vor Ort (idealerweise in den vom Klima begünstigten Teilen mit Option auf Reimport). Stelle ich mir irgendwie lustig vor, wenngleich die Zielgruppe sicher wegen Zeit/Kosten beschränkt wäre (aber vermutlich immer noch billiger als mancher Pauschalurlaub).

Da sowas alleridngs ohnehin eine lange Vorlaufzeit hat, bin ich dankbar für jeden Gedanken, den ihr dazu habt.

Viele Grüße

Thomas

Zitieren
#2
kann ja so aussehen, du besorgst die fahrbaren Untersätze, auf nach Norden bis Alaska, dann einmal Kaffetrinken in Alaska und zurück bis Mexiko an den Strand, dann in den Container mit dem Ding und das war es - ich hätte Interesse - gesuchtes Objekt wäre ein E 30 M 3 Cabrio, das Angebot in Amerika ist ja nicht schlecht für die Autos!

...... ich träume, warte zwar nicht auf ein Baby - aber darauf das der verdammte Winter mal ein Ende nimmt hier oben! Achtung, Ironie

Alles Gute für euch aus Estland Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Hallo Thomas
Das größte Problem ist Du bräuchtest drüben jemand der sich auskennt
und das würde viel Arbeit für Dich bedeuten
ferner wäre so was nur in kleinem Rahmen möglich so 5- !0 Personen
und Du bräuchtest 5-10 BMW´s so bis ca 3000 Dollar
und das stell ich mir doch nicht so einfach vor Verwirrt
Ich zum Beispiel war noch nie in USA und spreche nicht gut Englisch
folglich musstest Du den Reiseleiter spielen.
Interessant wäre es schon.
Gruß Rainer
Zitieren
#4
Sonne träum... Sonne

aber für mich wahrscheinlich eine hausnummer zu teuer Überrascht

mit ner handvoll verrückter mal ne richtig abgefahrene (oder wenigstens eine weit entfernte) veranstaltung mit zu machen, das wär schon was.

am baltic treff kann ich leider terminlich nicht und die jordanien tour ist wohl leider wirklich nur für perfekte schrauber geeignet Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
@ Haaatschi

... ich wäre auch dabei - wenn es terminlich passt. Amerika-Erfahrung (inkl. Umgang mit Highway-Patrol, die mich mit 110 Meilen bei erlaubten 55 angehalten haben) ist vorhanden. Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Gabs da nicht die Todes-Strafe drauf? Achtung, Ironie

Hat dich Arni begnadigt weiterfahren lassen ....mein Gott 110 !
Das passiert mir nciht mal hier ! Aber ich meine so lange endlose Strassen verleiten sicher dazu .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Auch ich hege schon lange diesen Traum, aber

Zitat:und Du bräuchtest 5-10 BMW´s so bis ca 3000 Dollar

warum müßen es den BMW`s sein? Die kann ich doch auch hier in Europa fahern Fettes Grinsen
Wenn ich ins Amiland komme, möchte ich einen richtig dicken Ami-Schlitten mit Mörder-Heckflossen und V8 unter der Haube haben, natürlich als Cabrio Fettes Grinsen

Denk deine Idee mal zu Ende, höhrt sich interessant an !!!


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#8
Zitat:Auch ich hege schon lange diesen Traum, aber

Zitat:und Du bräuchtest 5-10 BMW´s so bis ca 3000 Dollar

warum müßen es den BMW`s sein? Die kann ich doch auch hier in Europa fahern Fettes Grinsen
Wenn ich ins Amiland komme, möchte ich einen richtig dicken Ami-Schlitten mit Mörder-Heckflossen und V8 unter der Haube haben, natürlich als Cabrio Fettes Grinsen

Denk deine Idee mal zu Ende, höhrt sich interessant an !!!


Grüße aus PB, Bernd


Wenn Du dabei wärst!! würde ich bestimmt nicht mit gehen!!
Denn ich habe erlebt wie wegen deiner Persönlichen Problem
hätten alle leiden Sollen
Ja!! und ich würde einen BMW bevorzugen , oder sind wir hier nicht
in einem BMW Forum?
Ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben, denn gerade ist mir der Spaß vergangen!!
PS: Werde doch Presi vom Ami V8 Club
Zitieren
#9
Also wenn wir uns schon um die Plätze streiten scheint meine Idee ja gar nicht so abwegig zu sein Fettes Grinsen

Um mal die wichtigsten Punkte zu beantworten:

- Fahrzeugbeschaffung könnte ich theoretisch sicherlich übernehmen. Praktisch ist es natürlich so, dass ich als automobiltehcnsicher laie ungern dafür verantwortlich wäre, wenn jemand die Farbe/Ausstattung der Zustand nicht passt. Ein Freund von mir hat aber eine Firma, der sich auf die Beschaffung und Reparatur von gebrauchten BMWs spezialisiert hat. Für am Reimport interessierte und finanziell nicht ganz klamme Mitfahrer gäbe es die Alternative echter "rostfreier" Schmuckstücke unter http://bimmerbrothers.net/pages/CarsAvailable.html.

- BMW und/oder Markenfremde: Ich persönlich bin nicht 100%ig auf BMW versteift, aber wenn man sowas über dieses Forum bzw. die Clubgemeinschaft organisieren würde, böte es sich natürlich an. Zumal dann auch entsprechende Reparaturkompetenz bei Problemen nicht weit wäre. Es gibt ja auch schöne "Schiffe" von BMW. So ein 750iL hat schon was Amerikanisches. Der alte 6er auch. Oder der Z3. Es gibt hier auch noch vergleichsweise viele 2002.Die Frage Fremdfabrikate ja/nein würde ich der Diskussion hier überlassen.

- Zahl der Fahrzeuge: Stellt sich die Frage, ob man wirklich ein Fz. pro Fahrer braucht. Ich glaube man würde bei einer solchen Veranstaltung soviele Meilen zurücklegen dass auch bei 2 Fahrern pro Vehikel jeder auf seine Kosten käme.

- Anspruch: Sightseeing vs. Racing; Familenfreundlich vs. Männertrip? Ich bin selbst kein großer Racer und ein großer Anhänger des Touristischen. 4-5 Stunden Fahrt am Tag reichen aus - der Rest könnte Programm "vor Ort" sein. Ich denke auch daran, nicht um die Wette sondern im Convoy zu fahren (wobei man sich bei unterschiedlichen Interessen dann und wann sicher zeitweise aufteilen könnte). Und zwischendrin mal nen Tag an einer schönen Rennstrecke (z.B. Laguna Seca) einstreuen, damit Rainer sich austoben kann ;-)

- Route: EETarga hat Alaska und Mexiko vorgeschlagen. Das ist natürlich der ultimative Trip: Die Panamericana lang von Alaska bis Feuerland. Ein Traum! Nach Alaska hoch ist allerdings extrem weit, Mexiko recht gefährlich. Kommt auch Anspruch (s.o.) an. Familienfreundlich wäre eine gemütliche Fahrt an der kalifornsichen Küste entlang, evtl. Abstecher nach Las Vegas, die Rocky Mountains, durch die Mitte dann entweder südlich (New Orleans, Atlanta) oder nördlich (Chicago, etc.). Auf dem Weg bei unserem Clubmitglied in Kentucky vorbeischauen und dann in New York gemütlich den Broadway entlangrollen. Von New York wenn gewünscht dann verschiffen.

- Zeitrahmen: 2-3 Wochen (reine Fahrzeit ca. 4-5 Tage je anch Route). Zeitpunkt: Meine Frau und ich planen sowas evtl. nächstes Jahr, je nachdem wie unser Baby das Autofahren verträgt. Hängt auch mit "Anspruch" zusammen. Familienfreundliche Tour müsste in der Ferienzeit sein, lonesome rider Tour jederzeit.

- Kosten: Ein chronsich klammer Freund von mir hat das für 3 Monate gemacht und mit minimalem Budget überlebt und viel gesehen. Auto (fetter V8) in New York gekauft, rumgefahren, nach 3 Monaten wieder verkauft. Ein Motelzimmer mit zwei 1,40-1,60m Betten kostet so 20-60$ pro Nacht. Wenn man sich da zu viert reinquestscht ist es billig. Verpflegung kriegt man ab 10$ pro Tag pro Person (nach oben keine Grenzen). Flug im Hochsommer kostet natürlich 900€, aber im Mai sind sie schon für unter 700€ zu haben. Auto sollte man am Ende ohne großen Verlust verkaufen können.

- Termin: Siehe Anspruch und Flugkosten. Wie gesagt: Wir haben nächstes Jahr sowieso sowas vor (mit Baby und daher eher gemütlich allerdings). Wir hatten an das späte Frühjahr (Mai) gedacht.

Wie gesagt: Alles noch Spinnereien aber ich bin an vielfältigen Meinungen und Interessensbekundungen interessiert.

Viele Grüße

Thomas


Zitieren
#10
Zitat:- Termin: Siehe Anspruch und Flugkosten. Wie gesagt: Wir haben nächstes Jahr sowieso sowas vor (mit Baby und daher eher gemütlich allerdings). Wir hatten an das späte Frühjahr (Mai) gedacht.

Du wiegst Dich also noch in der Hoffnung, dass sich die Kleine bis dahin heraustraut? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:- Anspruch: Sightseeing vs. Racing; Familenfreundlich vs. Männertrip? Ich bin selbst kein großer Racer und ein großer Anhänger des Touristischen. 4-5 Stunden Fahrt am Tag reichen aus - der Rest könnte Programm "vor Ort" sein. Ich denke auch daran, nicht um die Wette sondern im Convoy zu fahren (wobei man sich bei unterschiedlichen Interessen dann und wann sicher zeitweise aufteilen könnte). Und zwischendrin mal nen Tag an einer schönen Rennstrecke (z.B. Laguna Seca) einstreuen, damit Rainer sich austoben kann ;-)


Viele Grüße

Thomas

Sag mal kennst Du mich Thomas??
Ich wollte schon immer mal durch den Korkenzieher in Laguna Seca Zwinker (treum) Ich würde natürlich mit meiner Frau kommen und das andere Programm dürfte nicht zu kurz kommen , aber zwei mal durch den Korkenzieher und ich hätte schon wieder einen Punkt in meinem Leben abgehakt was ich erreichen will .
Gruß Rainer
PS: Ich denke So eine Traumreise wird Sich auch ohne Auto so auf
3-4 tausend Euro belaufen (2Pers.) und wenn ich das realistisch betrachte
Sollte ich schon ungefähr 1-2 Jahre Vorlauf haben um das Geld irgend wo anders abzuzwacken!! bei mir wäre das 07-08 .
Zitieren
#12
Hallo Rainer,

ich kenne dich insofern als ich in diesem Forum bisher mitbekommen habe, dass du ein passionierter Rennfahrer bist. Und Laguna Seca ist natürlich ein Traum, der von mir hier zuhause gerade mal 2 Stunden weg ist. Ich bin insofern vorbelastet, dass mein Schwager in Süddeutschland totaler Korkenzieher-Fan ist. Ich habe ihm letztes Jahr zu Weihnachten sogar einen eigens gravierten Stein auf der Korkenzieher-Tribüne von Laguna Seca geschenkt (ein Duplikat hat er in der Wohnzimmervitrine stehen).

Ich war kürzlich auch mit dem Dreier da um den Stein zu sehen und zu fotografieren.

Fotos vom Korkenzieher und von dem Stein hier:
http://pg.photos.yahoo.com/ph/t_zier/album?.dir=6d4a

(es sind die letzten 3 Fotos ganz unten)

Die Rennstrecke ist leider nicht wie der Nürburgring für die Allgemeinheit offen. Man müsste sich mal erkundigen was man anstellen muss, um auf die Rennstrecke zu kommen ohne ein paar Hunderter in eine Rennfahrerschule vor Ort zu investieren.

Meine Frau hatte mir übrigens zu meinem Geburtstag letztes Jahr eine Fahrt in einem Indy-Car Renner auf dem Las Vegas Speedway geschenkt. 6 Runden ums Oval war schon super. Fotos bei Interesse hier: http://pg.photos.yahoo.com/ph/t_zier/album?.dir=6d4a

Was die Planung angeht will ich mal schauen was sich noch so an Feedback hier ergibt und in den nächsten Wochen entsprechend agieren. Ist ja keine Eile geboten.

Viele Grüße

Thomas




Zitieren
#13
wenn die Reisezeit in das Winterhalbjahr fällt bin ich nach Möglichkeiten auch dabei, im Sommer kann ich hier nicht weg! Smile

Achtung, Ironie
@Rainer, freu dich nicht zu früh, wenn es endlich hier wieder losgeht, vielleicht schon nächstes Wochenende, kann ich üben, dieses Jahr planieren wir Hockenheim in den Schnee.

2006/7 im Winter dann Laguna Seca zum Üben! Dann verblase ich dich das du noch nicht mal mehr mein Auspuffrohr siehst! Achtung, Ironie
Wäre doch gelacht wenn ich dich Rennfahreropa nicht um mindestens 2 Sekunden abhänge! Sonne Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Hallo EE Targa,

wann fängt dein Sommer an und wann hört er auf?

Gruß

Thomas
Zitieren
#15
Beruflich 02.04. bis ca. 15.08

Jahreszeitlich Baltikum, Sommer ca. ab Anfang/Mitte Juni bis Ende August, dann kommt spätestens Anfang September der kurze Herbst

Wir haben im Grunde 5 Jahreszeiten:

Sommerzeit Sonne , sehr kurze Herbstzeit, lange Winterzeit, Schlammzeit, kurze Frühjahrszeit - und dann geht es wieder von vorne los!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
Der BMW Veteranen-Club hat´s gemacht, zuammen mit einigen Gastfahrzeugen aus dem Z1 Club. Der Z1 wurde die in die USA ja nie offiziell exportiert, daher war das Auftauchen dieser Fahrzeuge für BMW-Begeisterte in den USA ein besonderer Leckerbissen.
Allerdings haben die europäischen Mitglieder ihre eignen Fahrzeuge mitgenommen bzw. per Frachter vorausgeschickt!

Nachzulesen in den Club-Nachrichten (Die Ausgabe weiß ich gerade nicht ...)

Klaus
Zitieren
#17
Zitat:wenn die Reisezeit in das Winterhalbjahr fällt bin ich nach Möglichkeiten auch dabei, im Sommer kann ich hier nicht weg! Smile

Achtung, Ironie
@Rainer, freu dich nicht zu früh, wenn es endlich hier wieder losgeht, vielleicht schon nächstes Wochenende, kann ich üben, dieses Jahr planieren wir Hockenheim in den Schnee.

2006/7 im Winter dann Laguna Seca zum Üben! Dann verblase ich dich das du noch nicht mal mehr mein Auspuffrohr siehst! Achtung, Ironie
Wäre doch gelacht wenn ich dich Rennfahreropa nicht um mindestens 2 Sekunden abhänge! Sonne Achtung, Ironie

Das ist die richtige Einstelung!! Fettes Grinsen
kein Respekt!!
Ich würde Dir schon mal gerne auf den Zahn fühlen!! Sonne
Zitieren
#18
Könnte bald losgehen! Wir sollen bis zum Wochenende bis minus 25 Grad bekommen, das reicht dann! Der 318 TI läuft dann hoffentlich auch wieder, steht gerade bei BMW - Nockenwellensensor defekt - lief nur im Standgas!

Ich mache dann mal Bilder!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#19
Hallo Klaus,

Zitat:Allerdings haben die europäischen Mitglieder ihre eignen Fahrzeuge mitgenommen bzw. per Frachter vorausgeschickt!

Das ist natürlich auch eine Idee. Kostenmäßig könnte das je nach Situation fast auf das Gleiche rauskommen. Und man weiß was man hat. Und so ein Foto vom eigenen Wagen am Grand Canyon hat auch was. Sonne

Zitat:Nachzulesen in den Club-Nachrichten (Die Ausgabe weiß ich gerade nicht ...)

In welchen Clubnachrichten. Des Veteranen-Clubs nehme ich an. Wo finde ich die?

Viele Grüße!

Thomas
Zitieren
#20
Ich möchte das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder nach oben holen. Hatte am Wochenende ein sehr interessantes Gespräch mit John, unserem Mitglied in Kentucky.

Die Idee, so etwas nächstes oder übernächstes Jahr auf die Beine zu stellen ist relativ konkret. Das Einverständnis der Redaktion vorausgesetzt könnte man die Idee auch im Doppelscheinwerfer mal vorstellen.

Klaus, kennst du zufällig einen Ansprechpartner beim veteranenclub mit dem man sich mal über die Logistik/kosten des Verschiffens von D nach USA und zurück, Versicherung, etc. unterhalten könnte?

Viele Grüße

Thomas

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste