Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Na endlich
#21
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Anna.

Bitte beachte mal meinen Hinweis zum Thema Technik im oot Forum bzw. unter http://www.cabrioundroadstertouren.de/Co...unity.html oder http://nordtouren.forum.ac/nordtouren-thema45.html

[Bild: kiddy2000.jpg]
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#22
Hallo Papst!

Leider habe ich nicht herausgefunden wie ich an den von dir erwähnten Tipp rankomme - kannst du ein bisschen weiterhelfen?

Viele Grüße!

Thomas
Zitieren
#23
Von mir auch noch alles Gute für Euch !

Gruß
Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#24
Zitat:Anna ist automatisch amerikanische Staatsbürgerin. Und Deutschland. Und Guatemala.
Darf sie gleichzeitig die deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft haben? Und wieso Guatemala?

Zitat:- Da habe ich auch bei meiner Frau (Physikerin mit Sport und Poker als Hobby und einer frühkindlichen Abneigung gegen Puppen und Begeisterung für Lego und Bauklötze) keine Bange.

Na, da haste ja einen tolen Fang gemacht! Zwinker

Aber ein interessantes Experiment, dann müsste Annas Weg zur Physikerin ja vorgezeichnet sein! Fettes Grinsen

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Zitat:
Zitat:Anna ist automatisch amerikanische Staatsbürgerin. Und Deutschland. Und Guatemala.
Darf sie gleichzeitig die deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft haben? Und wieso Guatemala?

Vermutung - Mama von Anna muss nicht zwingend aus USA oder Deutschland kommen.

Oh und ich schließe mich natürlich noch den Gratulanten an. Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:
Zitat:Anna ist automatisch amerikanische Staatsbürgerin. Und Deutschland. Und Guatemala.
Darf sie gleichzeitig die deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft haben? Und wieso Guatemala?

Vermutung - Mama von Anna muss nicht zwingend aus USA oder Deutschland kommen.

Oh und ich schließe mich natürlich noch den Gratulanten an. Smile

Mama hat deutsche und guatemaltekische Staatsbürgerschaft, da Mutter (also Oma von Anna) Deutsche und Vater (jetzt Opa) Guatemalteke. Also ist Anna Guatemaltekin weil ihre Mama Guatemaltekin ist. Und Deutsche weil beide Eltern Deutsche sind. Und Amerikanerin weil sie in den USA geboren wurde.

Es könnte sein, dass sie sich zur Volljährigkeit irgendwie entscheiden muss (was aber zweifelhaft ist, da das meist nur bei Jungs wegen dem Militärdienst der Fall ist) , aber bis dahin kan man ihr ja alle Optionen offen lassen.

Und unser Fall ist da noch harmlos. Meine Frau kennt glaube ich sogar Leute mit vier Staatsbürgerschaften. Theoretisch wären 5 und mehr möglich. Und zwar wenn beide Eltern doppelte Staatsbürgerschaft aus gänzlich unterschiedlichen Ländern haben, wo du Staatsbürger per "Blut" wirst (z.B. Deutschland). Wenn Baby dann dort zur Welt kommt, wo man Staasbürger per "Erde" wird ... Nicht auszumalen wenn jemand mit 3 Staatsbürgerschaften jemanden mit 2 oder mehr heiratet ... Irgendwo muss das ja mal ein Ende haben. Aber soweit wir informiert sind, ist so ziemlich alles was du per Geburt bist dauerhaft und an keine Auswahl gebunden. Wollte ich jetzt Amerikaner oder Guatemalteke werden, müsste ich meine Deutsche Staatsbürgerschaft natürlich aufgeben (Ausnahmen sind möglich aber selten).

Wäre das Recht in Deutschland so wie in den USA, würde das bedeuten, dass z.B. alle Türken die in Deutschland geboren werden automatisch Deutsche sind. Aber da sind wir nicht so nett wie die Amerikaner und andere Staaten und bleiben lieber unter uns.



Zitieren
#27
Zitat:Aber da sind wir nicht so nett wie die Amerikaner und andere Staaten und bleiben lieber unter uns.

Ob das am Beispiel der USA Nettigkeit war, wage ich zu bezweifeln. Scheint mir eher ein pragmatischer Ansatz zu sein. Sonst wären die paar Ureinwohner die einzigen, die eine amerikanische Staatsbürgerschaft hätten, und der "Rest" von 99,... % wäre Ausländer.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Wie wahr, wie wahr

*ich brech gleich weg*


PS: Die Geschichte muss eh umgeschrieben werden! Es war nicht Christoph Columbus wo die neue Welt zu erst entdeckte! Na, wer weiss es ? Ich geb einen Tip....fern Ost *g* (liegt auch näher dran wie wir)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#29
wieso ? hat nicht der papst gerade behauptet die entdeckung von amerika haben wir einem hildesheimer zu verdanken?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#30
Jetzt bin ich verwirrt? Willst du etwa diese schwere Last einem Deutschen aufbinden? Also ich möchte nicht auf der Entdeckerliste stehen!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#31
Gratulation Thomas!! Sonne
mal sehen wie das jetzt mit dem Chef sein in der Familie so läuft Achtung, Ironie
Zitieren
#32
Anmerkung der Redaktion!!
Ich habe drei Frauen zu hause !! ich weiß was kommt Haare zu Berge:
Zitieren
#33
Zitat:ich weiß was kommt Haare zu Berge:

Die Vierte? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Hallo ihr "Frauengeplagten",
ich habe mir Verstärkung in Form eines Hundes besorgt.
Der ist nicht nur männlich,sondern auch "Nicht-Vegetarier".
Jetzt ist das Gleichgewicht wieder hergestellt. Zwinker
Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#35
Da fällt mir nur der Schlewig-Holsteinische Spruch ein:

Jungs kriegen Jungs und Männer kriegen Mädchen - sprach der Frauenarzt als die Schwangere fragte, was es denn würde - und überließ die Antwort der Frau selber! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#36
Ich habe auch 3 Frauen. Frau, Baby und Hund sind alle weiblich. Und dann istzur Zeit auch noch die Schwiegermama zu Besuch *schwitz*.

Aber ich weiß mich zu behaupten bis jetzt.


Zitieren
#37
Zitat:
Zitat:Aber da sind wir nicht so nett wie die Amerikaner und andere Staaten und bleiben lieber unter uns.

Ob das am Beispiel der USA Nettigkeit war, wage ich zu bezweifeln. Scheint mir eher ein pragmatischer Ansatz zu sein. Sonst wären die paar Ureinwohner die einzigen, die eine amerikanische Staatsbürgerschaft hätten, und der "Rest" von 99,... % wäre Ausländer.

Wenn man diesen Gedanken alleridings weiter denkt, trifft das Gleiche natürlich auch für Deutschland zu.

Zwinker
Zitieren
#38
Nö. Deutschland ist nicht feindlich okkupiertes Land. Und das deutsche Staatsbürgerschaftsrecht funktioniert im Grundsatz genau so - die Ureinwohner und ihre Abkömmlinge sind Deutsche, alle anderen nicht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
and also (somewhat delayed) congratulations from me ! Don't worry, there comes a day when you will be able to sleep again - I'm still waiting for it !

Zitat:Aber da sind wir nicht so nett wie die Amerikaner und andere Staaten und bleiben lieber unter uns.
Nett ?? Alle US-Citizens müssen Steuer bezahlen, egal wo sie wohnen !

Zitat:Deutschland ist nicht feindlich okkupiertes Land.
Nein ? - ich habe Deutschland okkupiert Zwinker
Darkness Gone
Zitieren
#40
Ralf,
da muß ich dir beipflichten.Die rechtschaffenen,freiheitsliebenden und immer auf der Seite der Schwachen stehenden Amerikaner sind zum Großteil
Nachkommen derer,die die Ureinwohner verdrängt oder umgebracht haben.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste