Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

fussstütze m technik
#21

Sind die Leute eigentlich ALLE bescheuert ? Herrje!

http://tinyurl.com/384utp
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#22
Zitat: Sind die Leute eigentlich ALLE bescheuert ? Herrje!

http://tinyurl.com/384utp


Ich glaube ja....aber bei alle sind wir auch dabei. Fettes Grinsen

Nein ich habe die Stütze nicht gekauft. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#23
Naja, hat doch was gutes? Es muss doch wirklich eine menge E30igs geben, die im Top Zustand sind, wenn die Leute nun sogar Füßstützen für 100€ kaufen, werden ja vorher sicher alle Roststellen gemacht sein und alle Fahrwerksgummis getauscht sein...

Gruß

Christian

Ps.: Es gibt auch Leute die für das komische Alpina Zusatzinstrument in der Lüftung weit über 1000€ bezahlen... in Worten TAUSEND.
Zitieren
#24
Zitat:Sind die Leute eigentlich ALLE bescheuert ? http://tinyurl.com/384utp
Hallo,
ich hätte diesen Sachverhalt mit dem Begriff "desorientiertes Kaufverhalten" umschrieben.
Was sollen denn neue User in Anbetracht dieses sicherlich in einem Moment der Unbesonnenheit
gewählten Kraftausdrucks von uns denken?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Wir denken jetzt an unser Rückrat Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#26
Hallo Gunna,
natürlich nur soweit im Einzelfall vorhanden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Zitat:Hallo,
ich hätte diesen Sachverhalt mit dem Begriff "desorientiertes Kaufverhalten" umschrieben.
Was sollen denn neue User in Anbetracht dieses sicherlich in einem Moment der Unbesonnenheit
gewählten Kraftausdrucks von uns denken?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Und ich denke, dass hier Angebot und Nachfrage den Preis regeln, leider.

Freut Euch doch lieber, dass ein Accessoir eines E30 für solche Kurse weggeht und die Fußstütze eines e36 mit Ach und Krach ein Gebot findet, vorrausgesetzt der Startpreis liegt bei einem EURONEN. Zwinker Geschweige denn VW oder Ford, wo so etwas erst gar nicht angeboten wird.
Sagt doch auch was über den Liebhaberwert aus.
Zitieren
#28
Hallo,
das kommt wohl ganz auf die Ausgangsposition an. Anbieter solcher Fußstützen
werden in Anbetracht derartiger Auktionspreise in schallendes Gelächter ausbrechen,
geneigte Interessenten eher weniger. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Zitat:das kommt wohl ganz auf die Ausgangsposition an. Anbieter solcher Fußstützen
werden in Anbetracht derartiger Auktionspreise in schallendes Gelächter ausbrechen,
Ganz wertfrei, betrachte dass bitte nicht als pers. Angriff - Was denn eigentlich nur ein Zeichen für eine völlig unangebrachte, aber durchaus übliche Arroganz und Kleingeistigkeit ist.

Denn derjenige, der über andere lacht, wird genauso irgendwelche Dinge machen oder kaufen, die wiederum sein Käufer nicht nachvollziehen kann und über die er dann schallend lachen wird.

Ich war auch schon recht häufig Höchstbietender bei ebay, was soviel heißt, dass ich bereit bin, für etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen als andere. Ich war auch schon viel öfter unter den 'Platzierten', dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen, das die anderen deswegen die 'Bescheuerten' sind. Es liegt halt in der Natur der Dinge, dass die eigenen Zahlpreise + Vorstellungen immer angemessen und Schnäppchenpreise sind, und die anderen immer zu teuer kaufen.

Im übrigen sind solche vereinzelten Preisentwicklungen - mit heftigen Preisen einzelner, nicht mehr lieferbarer Teile - im Oldtimersektor ganz normal.
Schlecht wäre für die Käufer nur, wenn BMW die Dinger wieder nachfertigt, wie das z.B. mit den M3 Einstiegsleisten passiert ist.

PS.: Da ich selber noch mindestens zwei Stück suche - nicht weil ich sie brauche, sondern weil ich sie haben möchte - steige ich zwar im Augenblick auch recht früh aus, werde aber irgendwann wohl mal zuschlagen müssen. Und das hat schon gar nichts mit rationellem Denken zu tun, denn wenn ich rationell denken würde, führe ich Bus, Bahn und Taxi.


Gruß
Stefan
Zitieren
#30
das ist schon so, die kleinen Goodies werden, weil es mehr Käufer als Anbieter gibt, oftmals wahnsinnig teuer. Das war schon in grauer Vergangenheit so, denke da an die unselige TI Uhr im 02 zurück...... Herrje!

Aber das die M-technik Fußstütze gebraucht teurer gehandelt wird als das korrespondierende Alpina Neuteil - das ist schon ein Novum in der Scene! Smile
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste