Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

retten oder schlachten
#21
Zitat: in 'nen E21 323i reinpasst.
Hallo,
könnte das die Antwort sein?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
BMW 320i Baur TC+Alpina B6 2.8=Alpina B6 2.8 Baur TC Sonne

Allerdings, das werde mein Plan sein.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#23
den Innenraum halte ich gar nicht für so problematisch - ich denke die Technik braucht mehr Geld, wer weis was die Karosse hat? Ist der Preis günstig wird den wohl einer Schlachten - oder die Technik skelettieren und einen guten E 30 zum Alpina umpfriemeln - oder?

Ich denke alleine die Teile, wenn er vollständig Alpina Teile hat, dürften ein Gebot von 2500 Euro wert sein - gibt dafür Leute genug - Gottseidank sind wir bald schlauer!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#24
Zitat:BMW 320i Baur TC+Alpina B6 2.8=Alpina B6 2.8 Baur TC Allerdings, das werde mein Plan sein.
Hallo Jeroen,
ich würde es genauso machen. Ab einem gewissen Zustand macht es einfach
keinen Sinn mehr, fünfstellige Eurobeträge in einen Neuaufbau zu stecken,
auch wenn Alpina draufsteht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Hallo,
der Besitzer hätte ihn ausschlachten sollen. Allein für die Felgen und die Digitalanzeige
in der Lüftung, hätte er beim Auktionshaus seines Vertrauens jeweils knapp 1.000 Euro
erzielen können. Auktionen für Differential, Bremsanlage, Spezialkühler, Motor komplett
incl. Kabelbaum und kompletter Auspuffanlage, Front- und Heckspoiler, hätten ebenfalls
akzeptable Auktionspreise erzielt. Ob allerdings hier jemand den Wert dieser einzelnen
Teile bieten wird, halte ich für äusserst unwahrscheinlich.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Hallo,

zugegeben, ich gehöre auch zu der ALPINA-Fan-Fraktion.

Imagemäßig ganz weit vorne die Autos...

Derzeit beschränkt sich meine Sammlung aber auch eine originale ALPINA-Plastiktüte in der Größe DinA3 vom hiesigen Händler Walkenhorst.

Auch aktuell baut man dort tolle Autos, die Umbauten am 320d (Leistung danach knapp unter 330d) sind sogar preislich attraktiv.

Leider kann ich unseren Fuhrparkleiter in der Firma nicht dafür begeistern...

Die "Rettungsaktion" für das o.a. Auto kann finanziell aber sicherlich leicht ausufern.

Tino von e30.de beurteilt die Situation wohl richtig, wenn er seinen brauen 318i als ALPINA-Replika umbaut. Eine offensichtlich gute Basis mit toller Optik und viel Fahrspaß, aber halt ohne Briefeintrag ALPINA... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#27
Zitat:Eine offensichtlich gute Basis mit toller Optik und viel Fahrspaß, aber halt ohne Briefeintrag ALPINA... Zwinker
Was bei Fahrzeugen bis Herbst 1985 aber auch kein Problem wäre, denn erst ab diesem Zeitpunkt zählte Alpina in Flensburg zu den registrierten Herstellern. Davor handelte es sich bei Alpina-Fahrzeugen tatsächlich "nur" um umgebaute BMW ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#28
so, die auktion wurde abgebrochen. Herrje!

und ich hatte mir schon einen anhänger besorgt Überrascht
Achtung, Ironie
374-388-191-1295-803
Zitieren
#29
Zitat:Aber bei einem Neuaufbau strippst Du doch eh das Auto und läßt ihn neu lackieren (muss ich bei meinem ja auch machen).

Darf ich fragen, von welchem deiner Wagen du sprichst ?

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#30
sooooo schlecht sah der tc4 gar nicht aus Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#31
@ Barnie - der TC4 ist in wunderschönen zustand, da muss nix dran restauriert werden.

@ Tobi - das E30 Coupe wird komplett neu aufgebaut. Kaufe schon fleissig Teile dafür ein.
Grüße - Manfred
Zitieren
#32
Zitat: so, die auktion wurde abgebrochen.
Hallo barnie64,
heute Morgen stand die Auktion erst bei knapp über 1.000 Euro und sicherlich hat
der Anbieter diesen Thread gelesen und schreitet nun zur Notschlachtung zwecks
Gewinnmaximierung.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste