Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

iX dröhnt aus dem Steuerrad
#1
Guten Abend BMW Freunde
seit kurzem habe ich einen 325iX der wohl leider Antriebseinflüsse der Vorderräder an das Steuerrad weitergibt. Dadurch ergibt sich bei bestimmter Drehzahl ein nervendes Dröhnen. Hatte jemand von Euch schon einmal dasselbe Problem? Wenn ja wie kann man Abhilfe schaffen?

Danke und einen schönen Abend.
Freundliche Grüsse
christoph
Freude am Fahren
Zitieren
#2
Schneller Fahren ? Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
oder Radio lauter stellen? Leider beides keine Alternativen für mich
Herrje!
Freude am Fahren
Zitieren
#4
Ich Tippe mal auf die Reifen!!
Gruß Rainer
Zitieren
#5
Hallo Christoph Zwinker
...schön mal wieder von dir zu hören !

Ist das nun Drehzahlabhängig, oder Geschwindigkeitsabhängig ??

Falls das nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich auftritt,
schliesse ich mich Rainer an und sage:" Reifen !!!"
(Wahrscheinlich so um die 80 km/h, gell Zwinker )
Werden woll schon hart sein, bzw auch relativ grobstollige Sirche sein.

Radlager fallen aus, weil die sehr früh anfangen zu schaben und nicht mehr aufhören,
egal bei welchem Tempo.
-----------------
Wenns Drehzahlabhängig ist, bzw auch in Abhängigkeit welcher Gang
eingelegt ist, wirds komplex. Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Hallo
"Radlager fallen aus, weil die sehr früh anfangen zu schaben und nicht mehr aufhören, egal bei welchem Tempo. "

bei meinen iX wars anders. hatte gereusch an der VA war erst ab 120KM/H zuhören und es war ein Radlager , aber es kann bestimmt
auch was anderes sein (Reifen , Achswellen , vodere Diff. usw )

Gruß Markus
Zitieren
#7
Zitat:hatte gereusch an der VA war erst ab 120KM/H zuhören und es war ein Radlager
Vielleicht fehlte, dem angeblich kaputten Lager, nur ä bissi Fett ?
Alle kaputten Radlager die ich hören durfte, fingen seeehr früh an Geräusche zu machen Zwinker
Mein letztes defektes Lager an meinem E30 tackerte sogar.
OK..., zuvor hat es auch Geräusche gemacht, hab aber das mit dem Radio ausgeglichen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Was mir auch noch einfällt neben den Reifen:
Die Lager am vorderen Querlenker. (Radführungslager und unteres Stützlager)
Wenn dann noch die Reifen bißle unwuchtig sind, wackelt der Schwanz mit dem Hund.
Das Geräusch wäre dann aber nicht drehzahl- sondern geschwindigkeitsabhzängig.
Hmmm. noch mal weiterdenken Verwirrt
Wäre doch eigentlich auch arg komisch, ein drehzahlabhängiges Gewackel im Lenkrad zu haben ??? Verwirrt
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#9
Guten Abend miteinander.
Danke für Eure Kommentare. Die Reifen fallen schon mal weg. Die sind neu und bestimmt nicht die Ursache für das Dröhnen. Ich denke, dass es was mit dem Vorderradantrieb zu tun haben muss. Es ist auch nicht immer da, das die Fehlersuche natürlich nicht einfacher macht. Ich werde mich mal mit Fett und WD 40 auf die Pirsch machen javascript:emoticon('Smile')

Danke nochmals für Eure Gedanke und en schöne Obig.
gruess
christoph
Freude am Fahren
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste