Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lohnt sich ein Besuch der Techno Classica in Essen?
#21
Zitat:Tja, Anlassen in der Halle ist auf der TechnoClassica verboten (die Autos müssen allen Ernstes in die Halle hinein und nach der Messe wieder ins Freie herausgeschoben werden...).

Ansonsten sicher lohnend, auf dem BMW-Club-Stand gibt's zwar (noch) keine Minis zu sehen (dafür Goggomobile und Isetten). Aber im "Werksbereich" von Halle 12 gibt's wieder eine eigene Mini-Abteilung. Und Youngtimer sind inzwischen überall auf der TechnoClassica vertreten und führen kein verschämtes Nischendasein mehr. Ganz im Gegenteil, Schnauferl sind inzwischen klar in der Minderzahl.

Dann müssen sie bei mir ne ausnahme gemacht haben. Allerdings weiß ich nicht obs die TC war oder die EMS. Da hamse einen F40 in der Halle gestartet. Die EMS hat ziemlich viele Youngtimer und oldtimer. TBH ist natürlich auch da aber selbst das hat für mich seinen reiz. Die TC ist relativ abwechselungsarm.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#22
Zitat:Die TC ist relativ abwechselungsarm.

Verwirrt Verwirrt das musste mir jetzt aber mal erklären Verwirrt Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#23
Naja, was man dort sieht, gehört wohl fast alles in die Abteilung "brav". Alles Autos, die man ungefähr so im Prospekt wiederfindet.

Oder wie der Rheinländer sagt: Watt dem ing sin Uhl, iss dem annern sing Nachtigall.

IsMäx vermisst halt auf der TC die Autos, bei deren Anblick in mir ein leichter Würgereiz aufsteigt. Da ist es doch schön, dass es in Essen die TC und die Essen Motor Show gibt - so wird wenigstens jeder Geschmack bedient! Wobei ein Blick ins "andere" Lager bestimmt (von Müdigkeit bei isMäx und leicht blümerantem Magengefühl bei mir als "Kollateralschäden" mal abgesehen) kein Fehler ist ... Fettes Grinsen

Außerdem "verkommt" die TC zusehends zur Herstellermesse. In diesem Zusammenhang gebührt BMW ein großes Lob. Als einziger führender Hersteller hat sich BMW aus dem großen Hersteller-Bereich herausgehalten und macht auch dieses Jahr wieder einen gemeinsamen Auftritt mit den Markenclubs - das gibt es inzwischen bei keiner anderen Marke mehr!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:Die TC ist relativ abwechselungsarm.

Verwirrt Verwirrt das musste mir jetzt aber mal erklären Verwirrt Verwirrt

naja, man sieht massig SL Flügeltürer und Roadster (nebenbei erwähnt das meiner meinung nach am meisten überschätzte Auto) und irgendwelche jaguar, aber die für mich wirklich interessanten autos (60er + 70er sowie zeitgenössisch getunte) sind wenig vertreten.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#25
Zitat:naja, man sieht massig SL Flügeltürer und Roadster (nebenbei erwähnt das meiner meinung nach am meisten überschätzte Auto)

da haste allerdings recht. kaum zu glauben, dass der 300er eine rarität darstellt. der ist quasi auf jeder veranstaltung zu hauf vertreten.

für mich auch kein traumauto.

aber gerade im youngtimer bereich, gibts viel zu sehen und nicht nur autos von der stange.

2004 soll es sogar einen m3 baur auf die tc geschafft haben Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#26
Zitat:
2004 soll es sogar einen m3 baur auf die tc geschafft haben
Hallo barnie64,
aber leider hing kein Preisschild drin. Mit stolzen 200.000 km auf dem Tacho,
sowie jede Menge Steinschlag und NFL Rückleuten, hätte das M3 Baur TC
das Zeug zu einem echten Schnäppchen gehabt.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#27
Ich habe noch ein Bild von diesem M3 auf meinem Rechner gefunden.

[Bild: techno.jpg]

Mir gefällt die TC meist sehr gut.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#28
Zitat:Mit stolzen 200.000 km auf dem Tacho,
sowie jede Menge Steinschlag und NFL Rückleuten, hätte das M3 Baur TC
das Zeug zu einem echten Schnäppchen gehabt.

Lass es mich so sagen: Der Wagen ist damals von Baur auf NFL umgebaut worden, das war keine Bastelarbeit. Und leider ist dieser Wagen auch nicht in Deutschland zulassungsfähig, weshalb es ihn in die Niederlande verschlagen hat. Und ein Unikat isses auch, genau wie der E30-Baur-Viertürer. Anscheinend hat man bei Baur ab und an auch mal was verrücktes gemacht Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Zitat: Und leider ist dieser Wagen auch nicht in Deutschland zulassungsfähig
Hallo Ralf,
und aus welchem Grund nicht Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Im Zulassungs-Gutachten für den Baur-Umbau am E30 gibt's aus Stabilitätsgründen eine Leistungsbeschränkung, die vom M3 überschritten wird.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
papier ist geduldig... Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#32
aber wieso ist der für die holländer stabil genug Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#33
... der deutsche TÜV aber nicht. Zumal ich wetten würde, daß aus formalen Gründen eine Leistungsgrenze drin stehen muss und man hat sich gesagt: Nehmen wir mal den stärksten Serienmotor, tun noch ordentlich was bei (von wegen Tuning) und gut iss' ...

Zitat:aber wieso ist der für die holländer stabil genug Verwirrt

Weil die keinen deutschen TÜV haben. Und stattdessen bei Einzelstücken mit gesundem Menschenverstand rangehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Zitat:Im Zulassungs-Gutachten für den Baur-Umbau am E30 gibt's aus Stabilitätsgründen eine Leistungsbeschränkung, die vom M3 überschritten wird.

Dann drosseln wir ihn halt. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#35
Hallo,

also, ich finde ich TC jedes Jahr wieder klasse!

Und ich freue mich schon auf den Wettbewerb am Freitag "wer verkauft die meisten Mitgliedschaften" im 3er Club... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#36
Verkauft? An wen? Provision? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
Hallo Ralf,
aber gab es nicht auch Alpina Baur TC´s, sowohl vom E21, als auch vom E30?!
B6 2.8 und B6 3.5 haben die 200 PS Hürde sogar deutlich hinter sich gelassen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Hallo,

Zitat:Verkauft? An wen?

... an motivierte und engagierte Neumitglieder, die die Redaktion mit interessanten Beiträgen zum Doppelscheinwerfer überhäufen...

Zitat:Provision?

... ein eigener Stern im "walk of fame of E21/E30..." Fettes Grinsen [/quote]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#39
Werde am 18.03 die Stuttgarter Veranstaltung unsicher machen.
Vielleicht erkennt mich ja einer von euch * Zwinker *
(gleiches Spiel wie in Wörishofen)

Wann öffnen denn dort die Pforten ?
09.00 Uhr (???), oder 10.00 Uhr ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#40
hallo ralf,

darfst du eigentlich schon verraten, welche schätze dieses jahr auf der tc in "unserer" halle zu sehen sein werden?
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste