Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lohnt sich ein Besuch der Techno Classica in Essen?
#41
Ich hab' noch keinen (Hallen-) Plan Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#42
Zitat:Naja, was man dort sieht, gehört wohl fast alles in die Abteilung "brav". Alles Autos, die man ungefähr so im Prospekt wiederfindet.
Sicher? Und was ist mit dem obercoolen Stand der "MotoRaver"? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#43
Zitat: Die TC ist relativ abwechselungsarm.
Hallo,
um noch einmal auf das faszinierende und vielschichtige Angebot der TC zurückzukommen.
Es stimmt natürlich, das jedes Jahr eine Vielzahl an SL´s, Jaguars und Vorkriegsoldtimer
ausgestellt werden aber Händler wie z.B. Mirbach, Schütte, Thiesen und Hüni AG sind nun
einmal in diesem Segment tätig und eine Messe wie die TC können sich diese Anbieter
schliesslich nicht entgehen lassen. Trotzdem halte ich die TC für sehr abwechslungsreich,
da es jedes Jahr andere Jubiläen zu feiern gilt, wie in der jüngsten Vergangenheit z.B.

25 Jahre BMW M1
25 Jahre Audi Quattro
30 Jahre BMW 3er
30 Jahre Porsche Turbo
30 Jahre VW Golf
40 Jahre BMW NK+02,
40 Jahre Porsche 911
50 Jahre BMW Isetta+507
50 Jahre Mercedes SL

Es versteht sich von selbst, das die Aussteller ihren Messeauftritt auf das jeweilige Ereignis
abgestimmt haben und ausserdem gibt sich die Mobile Tradition die grösste Mühe, uns jedes
Jahr seltene Modelle, Prototypen und Einzelstücke zu präsentieren, wie z.B. diverse Alpinas,
Z9, Z21, 850i Cabrio, Michelotti 507, Frua 2002 und Bertone 3200CS Cabrio. Auch wenn der
Anteil an getunten Fahrzeugen verschwindend gering sein mag, präsentieren die Automobil-
hersteller im Gegenzug regelmässig Fahrzeuge aus ihrer Motorsport Historie.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#44
Also dieses Jahr gibt's zum Beispiel 40 Jahre 02, 30 Jahre 6er, 25 Jahre E28, 20 Jahre E30-Cabriolet ... und das alles in einer einzigen Halle. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Zitat: 20 Jahre E30-Cabriolet
Hallo Ralf,
das klingt nach einem triftigen Grund, um sich endlich einmal eine DigiCam zuzulegen.
Was gibt der Fundus der Mobilen Tradition denn her, in Bezug auf E30 Cabrios?! Gibt´s
noch mehr Cabrios zu sehen, als das rote Exemplar aus den Motor Klassik Artikeln und
dem macaoblauen M3 Cabrio, das bereits 2003 schon einmal auf der TC gezeigt wurde?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#46
Hallo,

Zitat:aber Händler wie z.B. Mirbach, Schütte, Thiesen und Hüni

Habe ich schon mal berichtet, dass Axel Schütte ein ehemaliger Schulkamerad von mir ist, rd. 500 m Luftlinie von mir entfernt wohnt, wir uns jeden Samstag im Bioladen treffen und meine Kinder schon vorher fragen "welchen Oldtimer bringt Onkel Axel heute mit"?

Seine Präsentationsräume sind übrigens ganz versteckt, einfach mal so "Autos anschauen" geht bei uns in Oerlinghausen nicht.

Wobei ich mir immer die Frage stelle, ob die genannten Händler wirklich Händler oder doch eher Makler sind... Zwinker

Also, falls jemand einen 300 SL oder so haben möchte, ich stelle gerne den Kontakt her... Zwinker

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#47
Zitat:Hallo Ralf,
aber gab es nicht auch Alpina Baur TC´s, sowohl vom E21, als auch vom E30?!
B6 2.8 und B6 3.5 haben die 200 PS Hürde sogar deutlich hinter sich gelassen.
Ich bin zwar nicht Ralf, kann Deine Frage aber trotzdem beantworten:

Ja, es gab Alpina Baur TC. Sowohl vom E21 als auch vom E30. Von Alpina gabs aber zumindest die E21 Baur TC1 nicht mit den großen "B"-Motoren (M30), sondern immer nur mit dem "kleinen" "C"-Motor (M20).

Vom E30 habe ich tatsächlich mal einen B6 3,5 Baur TC2 gesehen. Da bin ich mir allerdings unschlüssig, ob der tatsächlich so von Alpina ausgeliefert wurde oder ob da jemand den Umbau privat erledigt hat ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste