Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Tja, Anlassen in der Halle ist auf der TechnoClassica verboten (die Autos müssen allen Ernstes in die Halle hinein und nach der Messe wieder ins Freie herausgeschoben werden...).
Ansonsten sicher lohnend, auf dem BMW-Club-Stand gibt's zwar (noch) keine Minis zu sehen (dafür Goggomobile und Isetten). Aber im "Werksbereich" von Halle 12 gibt's wieder eine eigene Mini-Abteilung. Und Youngtimer sind inzwischen überall auf der TechnoClassica vertreten und führen kein verschämtes Nischendasein mehr. Ganz im Gegenteil, Schnauferl sind inzwischen klar in der Minderzahl.
Dann müssen sie bei mir ne ausnahme gemacht haben. Allerdings weiß ich nicht obs die TC war oder die EMS. Da hamse einen F40 in der Halle gestartet. Die EMS hat ziemlich viele Youngtimer und oldtimer. TBH ist natürlich auch da aber selbst das hat für mich seinen reiz. Die TC ist relativ abwechselungsarm.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
31.01.2006, 00:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2006, 00:50 von Ralf.)
Naja, was man dort sieht, gehört wohl fast alles in die Abteilung "brav". Alles Autos, die man ungefähr so im Prospekt wiederfindet.
Oder wie der Rheinländer sagt: Watt dem ing sin Uhl, iss dem annern sing Nachtigall.
IsMäx vermisst halt auf der TC die Autos, bei deren Anblick in mir ein leichter Würgereiz aufsteigt. Da ist es doch schön, dass es in Essen die TC und die Essen Motor Show gibt - so wird wenigstens jeder Geschmack bedient! Wobei ein Blick ins "andere" Lager bestimmt (von Müdigkeit bei isMäx und leicht blümerantem Magengefühl bei mir als "Kollateralschäden" mal abgesehen) kein Fehler ist ...
Außerdem "verkommt" die TC zusehends zur Herstellermesse. In diesem Zusammenhang gebührt BMW ein großes Lob. Als einziger führender Hersteller hat sich BMW aus dem großen Hersteller-Bereich herausgehalten und macht auch dieses Jahr wieder einen gemeinsamen Auftritt mit den Markenclubs - das gibt es inzwischen bei keiner anderen Marke mehr!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:naja, man sieht massig SL Flügeltürer und Roadster (nebenbei erwähnt das meiner meinung nach am meisten überschätzte Auto)
da haste allerdings recht. kaum zu glauben, dass der 300er eine rarität darstellt. der ist quasi auf jeder veranstaltung zu hauf vertreten.
für mich auch kein traumauto.
aber gerade im youngtimer bereich, gibts viel zu sehen und nicht nur autos von der stange.
2004 soll es sogar einen m3 baur auf die tc geschafft haben
374-388-191-1295-803
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
31.01.2006, 17:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2006, 17:22 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:
2004 soll es sogar einen m3 baur auf die tc geschafft haben
Hallo barnie64,
aber leider hing kein Preisschild drin. Mit stolzen 200.000 km auf dem Tacho,
sowie jede Menge Steinschlag und NFL Rückleuten, hätte das M3 Baur TC
das Zeug zu einem echten Schnäppchen gehabt.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.770
Themen: 202
Registriert seit: Aug 2003
Ich habe noch ein Bild von diesem M3 auf meinem Rechner gefunden.
Mir gefällt die TC meist sehr gut.
Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Mit stolzen 200.000 km auf dem Tacho,
sowie jede Menge Steinschlag und NFL Rückleuten, hätte das M3 Baur TC
das Zeug zu einem echten Schnäppchen gehabt.
Lass es mich so sagen: Der Wagen ist damals von Baur auf NFL umgebaut worden, das war keine Bastelarbeit. Und leider ist dieser Wagen auch nicht in Deutschland zulassungsfähig, weshalb es ihn in die Niederlande verschlagen hat. Und ein Unikat isses auch, genau wie der E30-Baur-Viertürer. Anscheinend hat man bei Baur ab und an auch mal was verrücktes gemacht
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat: Und leider ist dieser Wagen auch nicht in Deutschland zulassungsfähig
Hallo Ralf,
und aus welchem Grund nicht
Gruß Uwe
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Im Zulassungs-Gutachten für den Baur-Umbau am E30 gibt's aus Stabilitätsgründen eine Leistungsbeschränkung, die vom M3 überschritten wird.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
papier ist geduldig...
374-388-191-1295-803
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
aber wieso ist der für die holländer stabil genug
374-388-191-1295-803
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
31.01.2006, 21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2006, 21:46 von Ralf.)
... der deutsche TÜV aber nicht. Zumal ich wetten würde, daß aus formalen Gründen eine Leistungsgrenze drin stehen muss und man hat sich gesagt: Nehmen wir mal den stärksten Serienmotor, tun noch ordentlich was bei (von wegen Tuning) und gut iss' ...
Zitat:aber wieso ist der für die holländer stabil genug
Weil die keinen deutschen TÜV haben. Und stattdessen bei Einzelstücken mit gesundem Menschenverstand rangehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 3.343
Themen: 446
Registriert seit: Jul 2004
Zitat:Im Zulassungs-Gutachten für den Baur-Umbau am E30 gibt's aus Stabilitätsgründen eine Leistungsbeschränkung, die vom M3 überschritten wird.
Dann drosseln wir ihn halt.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
also, ich finde ich TC jedes Jahr wieder klasse!
Und ich freue mich schon auf den Wettbewerb am Freitag "wer verkauft die meisten Mitgliedschaften" im 3er Club...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Verkauft? An wen? Provision?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
31.01.2006, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2006, 21:55 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Ralf,
aber gab es nicht auch Alpina Baur TC´s, sowohl vom E21, als auch vom E30?!
B6 2.8 und B6 3.5 haben die 200 PS Hürde sogar deutlich hinter sich gelassen.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
Zitat:Verkauft? An wen?
... an motivierte und engagierte Neumitglieder, die die Redaktion mit interessanten Beiträgen zum Doppelscheinwerfer überhäufen...
Zitat:Provision?
... ein eigener Stern im "walk of fame of E21/E30..." [/quote]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
02.02.2006, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2006, 12:23 von Gunna.)
Werde am 18.03 die Stuttgarter Veranstaltung unsicher machen.
Vielleicht erkennt mich ja einer von euch * *
(gleiches Spiel wie in Wörishofen)
Wann öffnen denn dort die Pforten ?
09.00 Uhr (???), oder 10.00 Uhr ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
hallo ralf,
darfst du eigentlich schon verraten, welche schätze dieses jahr auf der tc in "unserer" halle zu sehen sein werden?
374-388-191-1295-803
|