Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dreist !
Zitat:Außerdem hat CMEC am Design des City Smart erhebliche Eigenleistungen vollbracht, Ähnlichkeiten mit dem MCC Smart sind wohl eher zufällig - die Scheibenwischer sind beispielsweise völlig anders. Und die Türgriffe.
Ganz zu schweigen vom Innenraum. Der verströmt den Charme eines Brennholzstapels Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Zitat:
Zitat:
Zitat:Wieso sollte der Smart (welcher?) an und für sich bereits dreist sein?

Weil man mit ihm sogar quer zur Fahrrichtung parken kann und man immer eine Parklücke findet?

Die Theorieprüfung hast Du schon hinter Dir? Verwirrt

Quer parken ist auch mit dem Smart verboten

Ralf, das ist mir bekannt, dass das Querparken verboten ist, auch mit dem Smart, aber in Berlin, dürfte Ronny bestätigen können und gar in Cottbus, sieht man relativ oft querparkende Smarts....
Ausserdem ging meine vorherige Antwort aus rein theoretisch möglichem hervor.
Zitieren
Zitat:
Zitat:Außerdem hat CMEC am Design des City Smart erhebliche Eigenleistungen vollbracht, Ähnlichkeiten mit dem MCC Smart sind wohl eher zufällig - die Scheibenwischer sind beispielsweise völlig anders. Und die Türgriffe.
Ganz zu schweigen vom Innenraum. Der verströmt den Charme eines Brennholzstapels Fettes Grinsen
Willst Du meinen Brennholzstapel beleidigen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Nur, wenn der kein allzu hitziges Gemüt hat.

Wir wollen doch nicht, dass Du im Winter im Kalten hockst, nur wegen einer spontanen Selbstentzündung Deines gesamten Heizmaterials Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Hmmm... vermutlich wäre der Schaden eher gering, das Holz ist ja mehr zur Deko da. Haupt-Heizmaterial ist bei mir Strom - womit wir wieder den Bogen zum City Smart geschlagen hätten. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Obwohl ich bezweifele, dass man mit dem Geraffel vernünftig heizen kann Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Hat das Chinadings (das "Cockpit" sieht übrigens so aus, als hätte jemand versucht, den Instrumentenblock eines CMEC-Golfwägelchens mit jeder Menge Prestolit in die Form einer Armeturenbrettattrappe zu pressen ...) überhaupt eine Heizung? Und wenn nein: Wie kann der Hersteller auf eine Zulassung hoffen? Dafür muß man CMEC aber auch mal loben: Immerhin hat's für vier Radschrauben pro Rad gelangt. MMC hat da noch einen gewissen Nachholbedarf...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Heizung? Wozu? Der verbaute Waschmaschinenmotor wird vermutlich im "permanenten Schleudergang" heiss genug... Zwinker

Oder der Fahrer sitzt auf heißen Kohlen, weil ihm nicht klar ist, was zuerst endet: seine geplante Fahrstrecke oder die Ladung der "Tian'anmen"-Batterien... Fettes Grinsen

Da ist es wohl besser, immer eine Pekingente und einen SolarWOK mitzuführen, für den Fall, dass es mal wieder etwas länger dauert mit dem ADAC...

Immerhin erklärt Deine "Gleichteilevermutung" bezüglich der Armaturen den geringen Preis: Design komplett geklaut, sichtbare Technikteile (und vermutlich auch genug versteckt verbaute) vom Nachbarband eingeplündert (Golfkarren) => Entwicklungskosten gleich Null... Und wenn das Gefährt dann auch noch ähnlich rasant ist wie ein Golfkarren, dann ist die fehlende vordere Bremse auch kein Problem mehr.

Wesentlich mehr Angst hätte ich als Fahrer einer solchen Kreation vor den rücksichtslos drängelnden und rasenden Isetten, Trabbis und Goggomobilen. Verdammte übermotorisierte Rowdys!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Insider: Hoffentlich sind die Radschrauben auch alle vernünftig festgezogen. Sonst könnten selbst sechs noch zu wenig sein (na, schon Angst vor der Herbstjagd 2006?) Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Also 55 km/h sind doch eine Ansage, gell? Vermutlich musste man zumindest die Antriebsübersetzung des Golfkarrens verändern. Und keine Angst: Norbert ist zuversichtlich. Ich auch. Was ist eigentlich dran am Gerücht, daß Dirk und Du im Postkäfer an der Herbstjagt teilnehmen wollt? Verwirrt

Übrigens - CMEC produziert auch wunderschöne andere Vehikel:

[Bild: 1151560937.jpg]
[Bild: 1109917984.jpg]
[Bild: 1155786869.jpg]
dieses Monster auch mal von hinten:
[Bild: 1155786898.jpg]
[Bild: 1144295899.jpg]
[Bild: 1131420034.jpg]
Mein Liebling: Das Polizeiauto Fettes Grinsen
[Bild: 1139829744.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Einfach lachhaft..... Fettes Grinsen
Zitieren
Zitat:Also 55 km/h sind doch eine Ansage, gell? Vermutlich musste man zumindest die Antriebsübersetzung des Golfkarrens verändern. Und keine Angst: Norbert ist zuversichtlich. Ich auch. Was ist eigentlich dran am Gerücht, daß Dirk und Du im Postkäfer an der Herbstjagd teilnehmen wollt? Verwirrt
ZUVERSICHTLICH war er auch im letzten Jahr (Deine Besorgnis sollte langsam wachsen...). Postkäfer wäre eine Option. Aber nicht die erste Wahl, da die Kombination von Schmuddelwetter (welches uns verschonen möge) und Käferlüftung selbst bei nachgerüstetem Gebläse eher suboptimal ist. Zweite Option: der Haselbraune Manta light. Auch eher unwahrscheinlich, da vergasertechnisch etwas angeschlagen. Und da gehe ich vor der Einwinterung am 31.10.06 nicht mehr dran. Also bleibt wohl nur der treue E30... Ist ja auch eine Ausfahrt für KLASSISCHE BMW - und ich betrachte den E30 VFL als den letzten Vertreter dieser Gattung... ***ganztiefduckundwurfgeschossenderNFLfraktionausweich***
Zitat:Übrigens - CMEC produziert auch wunderschöne andere Vehikel:
Also, wenn das die "schöne neue Welt" sein soll, dann bin ich froh, ein Kind der 60er zu sein und all die WIRKLICHEN Autos noch auf der Straße gesehen und in der Spielzeugkiste gehabt zu haben! OK, Plastik rostet nicht, aber das scheint mir auch der einzige Vorteil dieser Apparate zu sein...

Da kann man mal sehen, was dabei rauskommt, wenn man 50 Jahre Kommunismus mit jeden Tag Reis hinter sich hat Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Du bist Dir im Klaren darüber, daß Reis in China ein ausgesprochenes Arme-Leute-Essen ist? Und daß CMEC ein großer Hersteller von Spielzeugautos (also sozusagen elektrisch motorisierte Bobbycars) ist?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Und Du bist Dir darüber im Klaren, dass 99 % der Chinesen nicht gerade reich sind und darum wohl täglich Reis Gulp mampfen müssen?

Das mit den motorisierten Bobbycars wäre eine interessante Idee für winterliche Bastelstunden. Wo man doch schon so günstig Motorsägen bekommt, als "Organspender" Fettes Grinsen

Ich fürchte nur, dass CMEC diese Kreationen durchaus ernst nimmt und keineswegs als Spielzeuge sieht. Die grausamen Folgen von zuviel Reiswein...?

Naja, woher sollte der einfache chinesische Ingenieur auch wissen, wie ein Auto aussieht? ... es sei denn, man stellt ihm eins zum Kopieren hin... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Hallo,
für alle diejenigen, die noch nicht in der aktuellen Ausgabe der Autobild geblättert haben,
hier der Artikel zum China-Smart:

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen...l_id=12471

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:... zumal der CMEC City-Smart lt. Hersteller-Website nicht mal vorne Bremsen hat. Aber für 4.200 € kann man wohl auch keinen solchen Firlefanz wie Vorderradbremsen erwarten, oder?
Hallo Ralf,
mal ganz abgesehen von der nicht vorhandenen Vorderradbremse und dem 1:1
abgekupferten Design. Gäbe es für den China-Smart ggf. ein Schlupfloch, um eine
Zulassung zu erhalten, so wie es ja auch beim Korea-Frontera der Fall gewesen ist?!

Smart überarbeitet den Fortwo doch nur aus dem Grund, um den neuesten Crash
Bestimmungen und Richtlinien für den Fussgängerschutz gerecht zu werden, was beim
aktuellen Modell wohl nicht mehr der Fall ist. Eine Zulassung des China-Smart müsste
doch bereits an diesen Anforderungen scheitern, oder?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Hallo,
wenn wir schon einmal beim Thema kopieren sind. Was ist denn aus den Plänen
von Smart geworden, die Produktionsanlagen für Coupe und Roadster an einen
britischen Investor zu verkaufen und gibt es bereits einen neuen Markennamen
für die beiden Modelle?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
Ein britischer Investor? Sorry, aber so skurril ist man doch selbst auf der Insel nicht, um sich sowas anzutun!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Nun, die essen auch fettigen Backfisch aus einer Tüte, die aus einer alten Zeitung gerollt worden ist, und dazu Pommes mit Essig Gulp

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Zitat:
Zitat:
Zitat:Wieso sollte der Smart (welcher?) an und für sich bereits dreist sein?

Weil man mit ihm sogar quer zur Fahrrichtung parken kann und man immer eine Parklücke findet?

Die Theorieprüfung hast Du schon hinter Dir? Verwirrt

Quer parken ist auch mit dem Smart verboten, die Jungs hätten gerne eine Ausnahmegenehmigung gehabt, aber leider (oder gottlob). Übrigens: Auch BMW hat damals in der Werbung gerne den Eindruck geweckt, daß man das sportliche Motocoupé quer parken kann. War aber schon damals illegal ...

Wo is'n das geregelt - bzw., wo steht, dass man parallel zur Bordsteinkarte einparken muss?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Das mit dem Fisch und dem Essig, an das kann man sich echt gewöhnen, irgendein Kontrast
zu "One Pind of Carling Fettes Grinsen " muss schon sein.


Aber das Thema Sosse stösst da auf Grenzen:

Die einzigartige Erbsencreme Gulp
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste