Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dreist !
#81
Was habt ihr alle gegen hochglänzende, 4-türige M3 ohne M3-spezifische Teile, dafür aber mit Mittelaramlehne, 2-Liter-Motor und 32er Lenkrad? Verwirrt

Und eventuell hat er sogar ein M-Technik 2-Paket! Ich vermute mal, das ist ein Karton, auf den jemand mit 'nem Filzstift "M-Technik 2" geschrieben hat.

Naja, und ihr könnt dem Besitzer nun wirklich nicht anlasten, daß sein Fotoapparat keinen Blitz hat, er einen fiesen Tremor hat und das Auto in der hintersten, dunkelsten Ecke der Tiefgarage steht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#82
Zitat:BMW 325i Cabrio SAMMLERSTÜCK

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...4613150609
Inzwischen hat unser Anbieter des Cabrios die erste Nachfrage zu seinem Angebot erhalten. Ich zitiere:

"Is da voll das krasse Cab! geht sofurt kauf? is klima ok? geb 4000€ bei sofort kauf! Gruß Mustaffa"

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#83
Hallo,

750i aus Promibesitz, Klasse! Günstig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...4614224082

----------------------------------------------------------------------------

528i E28 Youngtimer oder Alltagsauto nur 105.000 km
ehem. Promi Fahrzeug - immer gepflegt - 184 PS

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...4612222884

Sonne Gruß Uwe

PS : Wer sich heute so alles Promi schimpfen darf. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#84
12.000€ für das Cabrio, wovon träumt der eigentlich nachts?
Ach übrigens: Meins ist für viel günstigere 11.000€ jetzt zu haben... Fettes Grinsen

Was ist denn das für ein Vogel mit dem 750i, mir is der jedenfalls nicht aus Funk und Fernsehen bekannt!?
Alleine die Worte "Chiptuning" und "TÜV fällig" bei der Maschine in Verbindung mit den Fotos würden mich von jedem Gebot höher als 10€ abhalten...
Zitieren
#85
Hallo,

DREIST droht BRUTAL den Rang abzulaufen... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#86
Zitat:Was ist denn das für ein Vogel mit dem 750i, mir is der jedenfalls nicht aus Funk und Fernsehen bekannt!?

Dann geht's Dir wie mir - aber zum Glück gibt's ja google.

Anscheinend ein irgendwann mal recht häufig zu sehender Talkshowgast.

http://www.michaelleicher.com
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#87
Zitat:DREIST droht BRUTAL den Rang abzulaufen...

das kann ich natürlich nicht zulassen. Herrje!
muss mich unbedingt nochmal auf die suche nach ein paar brutalos machen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#88
Also in der Kategorie ABC-Promis ist Michael Leicher ein eindeutiges Z !!!

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#89
Zitat:Hallo,

750i aus Promibesitz, Klasse! Günstig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...4614224082

----------------------------------------------------------------------------

528i E28 Youngtimer oder Alltagsauto nur 105.000 km
ehem. Promi Fahrzeug - immer gepflegt - 184 PS

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...4612222884

Sonne Gruß Uwe

PS : Wer sich heute so alles Promi schimpfen darf. Zwinker Fettes Grinsen

Wenn die Lisa Fitz spitz kriegt, dass mit ihr der Verkauf des (Ex-)Wagens Ihrer Mutter gefördert werden soll, dann braucht der Bursche seinen "guten Anwalt" - der ihm aber bei den Gebühren für die Unterzeichnung der strafbewehrten Unterlassungsklage auchnicht weiterhelfen können wird Haare zu Berge:
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#90
Das EX-Fitz Fahrzeug geistert bereits einige Wochen durch autoscout etc..... was wieder einmal die These zu bestätigen scheint, dass bei ibäh meistens die Autos landen, die über den normalen Weg nicht zu verkaufen sind...

Gruß
Martin

PS: Also der Frau Fitz hätte ich im übrigen nicht ein so guten Geschmack in Autosachen zugetraut...
Zitieren
#91
ich finde diese hinweise auf das belangen von spaßbietern (anwalt blah, 25% blah) recht nervig. gibt es da eigentlich irgendeine rechtliche grundlage für? wer auf ein auto bietet, sollte sich ja auch vorher schon im klaren darüber sein, was er da macht... aber sind viele wahrscheinlich nicht Verwirrt
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#92
jo, über die Hinwiese kann man als Jurist nur schmunzeln, besonders diese 25% Geschichte ist schön. Vielleicht ein Problem, wenn zu viele Leute rechtschutzversichert sind.
Wenn überhaupt ginge ein SE-Anspruch aufs positive Interesse..
Zitieren
#93
Zitat:Wenn überhaupt ginge ein SE-Anspruch aufs positive Interesse..

Mmmmh...das heißt?

Diese 25-30% Androhungen finde ich ja auch sehr suspekt und würde ja gern mal wissen, ob sowas wirklich juristisch durchsetzbar ist.

Ich halte mich ja nicht für einen Spaßbieter, aber wenn ich ein Auto ersteigere, mit dem gesamten pseudo-juristischen Schmonsens unter der Auktion und ich fahre hin und stehe vor ner Grotte, die nicht zu der Beschreibung passt, meiner Meinung nach. Muß ich, wenn ich dann einfach nicht bezahle und abhaue, wirklich mit so einer "Vertragsstrafe" rechnen?
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#94
positves Interesse: Interesse des Vertragspartners, so gestellt zu werden, als wenn ordnungsgemäß erfüllt (hier: Auto abgenommen und bezahlt)wurde.
Pauschale Aussagen von wegen 25 oder 30% sind folglich Humbug - im Falle einer klageweisen Geltendmachung müsste ein Schaden substantiiert dargelegt werden.
In so ner Artikelbeschreibung kann man natürlich schon in gewissem Grad eine Täuschung sehen - allerdings steht es ja jedem frei und jeder ist gut beraten, sich das Fahrzeug vor Gebotsabgabe anzusehen.
Zitieren
#95
Isses nicht so, dass sich beide PArteien (Käufer, Verkäufer) drauf einigen können, bei wem die Beweislast liegt?

Da gips doch so ne schöne Klausel "es sei denn, der Käufer weist einen geringeren Schaden nach"....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#96
nee, vor deutschen Gerichten hat jeder Anspruchsteller (und auch der Gegner) die ihm günstigen Tatsachen zu beweisen. Nur in wenigen Fällen gibt es gesetzliche Beweislastumkehr, aber nicht vertraglich zwischen Privatleuten.
Zitieren
#97
Wie Dreist ! Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#98
Naja, sagen wir mal so: Der Irrglaube, dass alles, was in einem Vertrag steht, auch rechtswirksam ist, ist sehr weit verbreitet. Insofern sind diese ganzen "Spaßbieter werden ohne Vorwarnung standrechtlich erschossen" - Klauseln zumindest geeignet, Spaßbieter mit schlichtem Gemüt davon abzuhalten, Auktionen zu sabotieren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#99
Ums aber nochmal klar und deutlich zu machen:

Jeder Bieter, egal ob ein "Spassbieter-Hinweis" in der Anzeige war oder nicht, haftet auf Erfüllung, sprich schuldet die Zahlung des gebotenen Kaufpreises !

Ärgerlich für den Verkäufer dürfte aber immer sein, dass die Durchsetzung dieses klaren Anspruchs immer irgendwie mit Zeit, Mühen , Kostenvorschüssen etc. verbunden sein wird...kein Wunder also, wenn sich diese "Spassbieter-Warnungen" in den Anzeigen so verbreiten....

Gruß
Martin
Zitieren
Hallo,

E30 M3 Umbaukit - Kotflügel + Heckwände
Anschauen lohnt!!! Bau dir das Kultauto!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...8040521443

Ich finde es dreist, solche Teile überhaupt anzubieten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste