Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

And my M3 rides again...
#1
DAS IST MEIN M3 AUF MALLORCA:

Weiss ist eine schöne Farbe für das Strand (Playa del arenal, Palma de Mallorca)

[Bild: m3palma18mc.jpg]

[Bild: m3palma22ty.jpg]

Diese roten Nadeln:

[Bild: m3palma37ky.jpg]

Genialer Wagen in genialer Umgebung: Cala Pí...

[Bild: m3palma55tz.jpg]

Leuchturm von Cala pí:

[Bild: m3palma98bo.jpg]

Cruising zurück nach Palma:

[Bild: m3palma83se.jpg]

Zwichen 2000 und 3000 umd, zuckelt der Motor. Kabel?

[Bild: m3palma69js.jpg]

Mit etwas Zeit muss ich das motor säubern:

[Bild: m3palma71aj.jpg]

8) 8) 8) 8) 8) 8)
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#2
DAS ist genau der richtige Motor für meinen 02. Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#3
M3 auf Mallorca.... und das bei unserem derzeitigen Wetter hier..... solche Forumsbeiträge gehören in dieser Jahreszeit verboten ! Achtung, Ironie

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Hallo,

ich hab´s ja schon immer gesagt / geschrieben:

Dreier in weiß, egal ob M3 oder Cabrio, sehen prima aus!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Hallo,

noch eine Frage:

Ist das ein CD-Fach in der Mittelkonsole oder sieht der M3 immer so aus?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Peter,

meinst Du die vielen Schlitze am unteren Ende der Mittelkonsole ? Das wären dann die Schlitze der Klimanalagenbelüftung....

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Für den e30 gabs zwei verschiedene Klimaanlagen:

1)Die werkseitig gebaut waren hatten zwei Schalter (Einer für die Klimaanlage und andere für den Umluftschalter).

2)Die nachträglich gebaut war hatte nur einen Schalter und die Schlitze an der Mittelkonsole. Dort liegt ein Ventilator. Die Klimaanlage stammte aus Italien (DIAVIA baute die, glaube ich).

Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#8
Zitat:M3 auf Mallorca.... und das bei unserem derzeitigen Wetter hier..... solche Forumsbeiträge gehören in dieser Jahreszeit verboten ! Achtung, Ironie

Gruß
Martin

sehe ich auch so!! Achtung, Ironie
Zitieren
#9
Zitat:M3 auf Mallorca.... und das bei unserem derzeitigen Wetter hier..... solche Forumsbeiträge gehören in dieser Jahreszeit verboten ! Achtung, Ironie

Gruß
Martin

Achtung, Ironie Genau
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#10
Da leuchtet doch die Serviceintervallanzeige und zwingt den User zur Jahresinspektion Sonne leuch!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#11
Zitat:DAS ist genau der richtige Motor für meinen 02.
Hallo volkert,
solche Moto... ähm Triebwerke sind immer für 316i M40 Geschädigte reserviert.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#12
Zitat:
Dreier in weiß, egal ob M3 oder Cabrio, sehen prima aus!
Hallo Peter,
und wie sieht es mit der Pflege im Motorraum aus?! Das stelle ich mir bereits
bei unirot schwierig vor aber bei uniweiss.......... Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Hallo,

Uwe, schmierig oder schwierig... Zwinker

Zumindest zinnoberrot ist absolut pflegeleicht, sozusagen eine "dankbare Farbe"... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Tolles Gefährt! Hätte ich auch gerne in Weiss oder Rot...aber niemals in Schwarz!


@E30 NRW

Was haben die Leute immer gegen Rot ?
Man sieht Schmutz und Rost nicht so schnell wie bei Weiss und Schwarz und es ist eine Farbe die sportlichen temperamenten Flair besitzt.

Was ist also an Rot so schlimm? Bleicht gerne aus ...na und?
Nach 15-20 Jahren müssen die meisten Autos neu lackiert werde!

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:DAS ist genau der richtige Motor für meinen 02.
Hallo volkert,
solche Moto... ähm Triebwerke sind immer für 316i M40 Geschädigte reserviert.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Schade. Traurig
Hatte der 315 eigendlich auch noch so einen Motor? (also nicht den vom M3 Smile Oder gab es keinen E30 als 315? Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#16
Zitat:Da leuchtet doch die Serviceintervallanzeige und zwingt den User zur Jahresinspektion Sonne leuch!

Richtig....ich habe aber mein "Rückstellungskabel" hier in Madrid bei meinem Cabrio vergessen. Nächstes Wochenende fliege ich wieder von Freitag bis Montag nach Palma, und werde den Wagen gut einfahren.

Leider habe ich jetzt ein ruckeln im Motor zwischen 2000 und 3000 umdm....nicht bei vollgas, sondern wenn man wenig Gas gibt...so wie im Foto !!!!!!. Müsste die Zündkerz-Kabel kontrollieren.
Das Problem ist dass ich dort keine Zeit habe mir in aller Ruhe die Dinge anzuschauen... Traurig
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#17
Zitat:Hatte der 315 eigendlich auch noch so einen Motor? (also nicht den vom M3 Smile Oder gab es keinen E30 als 315? Verwirrt

Nein, es gab keinen 315 beim e30
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#18
Dochdoch, auch den E30 gab's für einige Exportmärkte als 315 oder 316s mit 75 PS.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
... und ich kann mich erinnern, dass sogar schon mal ein Bild von einem solchen e30 315er hier imForum war (so´n Ätzteil mit riesigem Bügelbrett hintendrauf).... finds blos grade nicht....

Gruß
Martin
Zitieren
#20
Zitat:DAS ist genau der richtige Motor für meinen 02. Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Richtig! 02 mit S14, e30 mit S50 Sonne
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste